Amazon Banner die Aktionen auspreisen, für die man nicht teilnahmeberechtigt ist.

eingestellt am 4. Apr 2023
Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass mir Aktionen angeboten wurden, an denen ich im letzten Schritt nicht teilnahmeverechtigt bin, obwohl ich eingeloggt bin.

Auf der Desktopseite wird man dann zumindest noch über entstehende kosten informiert.

Nun habe ich gestern in der Amazon Music App ein Banner bekommen, drei Monate Family gratis, klick auf teilnehmen, schwupp heute sind 8,99€ abgebucht.

Das macht mich nicht arm, aber man muss bei Amazon schon kontrollieren, ob das wirklich erstattet wird, ist also schon mit Aufwand verbunden.

Ich hab sowas schon zuvor reklamiert, und der nette Herr aus Pakistan sagt dann man soll sich keine Sorgen machen...ne Woche später muss man trotzdem nochmal anstoßen, damit erstattet wird
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11 Kommentare

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  1. schnitter's Profilbild
    schnitter
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  2. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    ach dieses pöhse, pöhse amazon...
  3. RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    [...] Herr aus Pakistan [...]

    Woher weißt du, dass der Herr aus Pakistan kommt? Ich ahne hier schon wieder etwas...
    SiegwardZwiebelbrudi's Profilbild
    SiegwardZwiebelbrudi Autor*in
    weil Ranjeet nicht aus Ida Oberstein kommt, und man einen Unterschied bemerkt, ob ein Übersetzungstool verwendet wurde, oder jemand am anderen Ende sitzt der deutsch spricht. "Machen Sie sich keine Sorgen" ist das perfekte Beispiel, da hat jemand Don´t worry geschrieben, im Deutschen ist das in diesem Kontext weit weniger gebräuchlich.

    Also pack deine Ahnung mal wieder ein
  4. BlueAngel's Profilbild
    BlueAngel
    und schwupp...
    hast Du gestern die Bestätigungs E-Mail für das gebuchte Abo wohl ignoriert also wer ist schuld? Amazon?
    SiegwardZwiebelbrudi's Profilbild
    SiegwardZwiebelbrudi Autor*in
    Ne, ich hab natürlich sofort reklamiert, abgebucht wird aber trotzdem, Bearbeitungszeit sind 7 Tage und man muss auf jeden Fall nochmal nachhaken, on das alles auch geklappt hat
  5. Saletti's Profilbild
    Saletti
    Hatten die Verbraucherzentralen das nicht schon einmal mit Amazon durchexzerziert, daß die Kosten vor der verbindlichen Bestellung angezeigt werden müssen? Deswegen wurden doch damals diese Dash-Buttons eingestampft.
    SiegwardZwiebelbrudi's Profilbild
    SiegwardZwiebelbrudi Autor*in
    In der Regel passiert das bei Desktopangeboten auch genauso. In der Amazon Music App wurde das aber anscheinend so nicht implementiert.
    Ich habe nur auf Bestätigen geklickt, also Banner "drei Monate kostenlos", dann kam ein Button bestätigen, und das wars.
    Hab dann den Rechner angeworfen und bei Abos geschaut, und dann erst den Preis von 8,99€ gesehen
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