Amazon Fire Tab 10 Plus, plötzlich defekt, jemand ne zündende Idee?

eingestellt am 21. Mär 2023
Hi, habe ein 2 Jahre altes Amazon Fire Tablet 10 Plus, darauf lief seit dem ersten Tag die Toolbox.
Hat nie gemuckt aber plötzlich ist es nach Standby nicht mehr "aufgewacht", der screen bleibt schwarz.
Power Taste 40s gedrückt=> nix
Laut/Leise 40s => nix
Kombi aus Power u Lautstärke Tasten 40s => nix

habe es schon mal geöffnet und auf allen Steckern mal gedrückt, hat nix gebracht
Akku hatte kurz vorher noch über 80% aber an meinem Ladegerät mit Strommessung zeigt er 0,0A an, lädt also auch nicht.

Habe es auch nochmal am PC an das Toolbox Tool gehängt aber das erkennt kein Device

Jemand vielleicht einen heissen Tipp wie und wo man das Ding wiederbeleben kann?
zum Glück nix Produktives drauf:-)

Habe schon mal im XDA Forum gefragt aber keine Antworten erhalten
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. normalo's Profilbild
    normalo Autor*in
    also, Amazon hat sich bemüht mit Reset usw
    das hatte ich ja sebst schon gemacht, Chat hat mir 15% auf einen Neukauf angeboten

    das Fire Ding ist am 21. Juni 2 Jahre alt, es lässt sich super einfach öffnen, die Rückseite ist einfach nur geclipst
    Stromstecker ist jetzt mal ab, vielleicht hilft der Trick von @NineTails ich werde berichten

    Danke für alle Feedbacks
    MarcNY's Profilbild
    MarcNY
    Dann noch Mal melden bei Amazon. Unter 2 Jahren auf die Gewährleistung hinweisen, sollte dann mehr als die 15% geben
  2. darthkeiler's Profilbild
    darthkeiler
    Hatte bei den älteren Fire Tablets auch mehrfach einen kompletten Tod. Amazon hat jedes Mal refurbished Geräte rausgeschickt.
    Das ist bei unterschiedlichen Fehlerbildern 5 Mal passiert. Mittlerweile laufen 2 Tablets seit über 2 Jahren ohne Probleme.
    Manchmal macht es auch Sinn sich mit dem Fachexperten verbinden zu lassen. Die haben andere Möglichkeiten zu entscheiden was getauscht wird als der normale Support.
  3. normalo's Profilbild
    normalo Autor*in
    Status
    seit 21.03. Gewährleistungsantrag gestellt, soll 4-5 Tage dauern.
    seit gestern versuche ich bei Amazon jemanden zu erreichen aber es gibt bei mir KEINEN Chat Button mehr! Also Rückruf… „Zurzeit ist unser Rückrufservice nicht erreichbar. Bitte versuche es später erneut“ 

    aktuell ist das normale Fire Tablett noch für 114€ im Angebot, minus 15% aus meinem ersten Chat komme ich auf 97€ ich denke die Gewährleistung kann ich abhaken. Das war das erste mal dass Amazon nicht korrekt oder zeitnah handelt. Müssen wohl sparen
    MarcNY's Profilbild
    MarcNY
    DAS sollte so nicht sein. Wirklich nicht! Hier noch mal die Telefonnummer: 0800 3638469
  4. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Na wenn xda nicht weiterhelfen kann, dann Diverses...

    Hast du schon Amazon kontaktiert? Mir wurde ein Kindle auch nach der Garantie anstandslos ausgetauscht...
    normalo's Profilbild
    normalo Autor*in
    xda hat niemand geantwortet, deswegen hier:-)
    Habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht! :-)
  5. NineTails's Profilbild
    NineTails
    Sofern Du es ohnehin geöffnet hast und an den Akkusteckverbinder gelangst: Akku abziehen, Powerknopf eine Minute gedrückt halten, unangestöpselt einige Minuten liegen lassen.

    Anschließend Akku wieder anstöpseln und zeitgleich den Powerknopf gedrückt halten.

    Falls sich dann immer noch nichts (demnach auch kein kurzes Aufblinken / Aufflackern des Bildschirms) ergibt, liegt das Problem im Bereich der Hardware.

    Falls Du darauf verzichten kannst und die Möglichkeit siehst, es bei Amazon zu reklamieren (Schraubaktion nicht sichtbar), tue dies. Nach einem Tausch funktioniert es erneut, während alle Tipps und Tricks nur so lange helfen, bis der Hardwarefehler (welchen ich vermute) erneut auftritt. Das kann morgen sein - oder in einem halben Jahr, dann wird es mit Amazons Reparatur-/Tauschservice noch problematischer.
  6. MarcNY's Profilbild
    MarcNY
    wenn es unter 2 Jahre alt ist - Amazon anrufen und die Gewährleistung nutzen.
  7. normalo's Profilbild
    normalo Autor*in
    als feedback, es hat sich noch nix getan nach 5 Werktagen, also Amazon chat kontaktiert
    => "mein Kollege hat das im Auge und meldet sich sobald was passiert"

    aktuell ist das Fire Tab ohne Plus für 115€ im Angtebot, ich gehe davon aus dass ich darauf noch die 15% vom ersten Chatter bekomme... weiß jemand ob toolbox mit den neuen Tabs noch funktioniert?
    Also Werbung wäre mir wurscht aber PlayStore brauche ich mindestens
    MarcNY's Profilbild
    MarcNY
    What? Keine Rückmeldung. Kann man hier PM senden? Dann lass uns da über den Fall reden. Da geht auf jeden Fall was
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler