eingestellt am 27. Jul 2023
Guten Mittag,
habe mir diese Woche ein B650M Elite AX Mainboard im Warehouse für 196€ bestellt und nach Erhalt bemerkt, dass die Verpackung bereits offen war und die Sockelkappe sowie das Zubehör fehlte. Für mich war "Wie Neu" quasi immer nur eine beschädigte Verpackung durch Standschäden o.Ä.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und 39€ Rabatt bekommen. Nun habe ich den PC gestern aufgebaut und gesehen, dass es doch deutlich gebraucht zu sehen sind. Kratzer auf den Kühlkörpern, Folien der M.2 Wärmeleitpads bereits ab. Jetzt bin ich unsicher, ob ich das Teil nicht doch zurückschicken soll oder ein zweites Mal nach einem Rabat fragen.
Zudem wollte ich euch mal fragen, ob jemand schonmal einen Warehouse Artikel beim Hersteller (Gigabyte) eingesendet hat zur RMA und ob das normal bearbeitet wurde oder abgelehnt, da B-Ware?
Bin aktuell etwas im Zwiespalt, da das MB sonst für 230€ angeboten und ich durch den Rabat nur knapp 73€ (31%) weniger ggü. dem Neukauf sparen konnte. Jedoch halt die Angst das es im Fall eines Defekts zu Problemen kommt aufgrund der Abnutzung.
Hat da jemand eine Idee, wie das gehandhabt wird?
Gruß
MineCore
habe mir diese Woche ein B650M Elite AX Mainboard im Warehouse für 196€ bestellt und nach Erhalt bemerkt, dass die Verpackung bereits offen war und die Sockelkappe sowie das Zubehör fehlte. Für mich war "Wie Neu" quasi immer nur eine beschädigte Verpackung durch Standschäden o.Ä.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und 39€ Rabatt bekommen. Nun habe ich den PC gestern aufgebaut und gesehen, dass es doch deutlich gebraucht zu sehen sind. Kratzer auf den Kühlkörpern, Folien der M.2 Wärmeleitpads bereits ab. Jetzt bin ich unsicher, ob ich das Teil nicht doch zurückschicken soll oder ein zweites Mal nach einem Rabat fragen.
Zudem wollte ich euch mal fragen, ob jemand schonmal einen Warehouse Artikel beim Hersteller (Gigabyte) eingesendet hat zur RMA und ob das normal bearbeitet wurde oder abgelehnt, da B-Ware?
Bin aktuell etwas im Zwiespalt, da das MB sonst für 230€ angeboten und ich durch den Rabat nur knapp 73€ (31%) weniger ggü. dem Neukauf sparen konnte. Jedoch halt die Angst das es im Fall eines Defekts zu Problemen kommt aufgrund der Abnutzung.
Hat da jemand eine Idee, wie das gehandhabt wird?
Gruß
MineCore
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
8 Kommentare
sortiert nachDass "wie neu" allerdings nur ein Verpackungsschaden ist und noch nie bei einem Kunden war, ist eine falsche Annahme.
Einen weiteren Rabatt wirst du nicht bekommen. Auch die Kulanz von Amazon ist endlich. Außerdem zählt natürlich jeder gewährte Rabatt in deinen Score rein. Ein Kunde, der ständig nachträglich Rabatte aushandeln möchte, ist eben kein gern gesehener Kunde bei den meisten Händlern.
Auf der Rechnung von Amazon stand bisher eigentlich nie drauf, dass es sich um WHD Artikel handelt. Abhängig vom Artikel kann die Garantie aber bereits laufen, wenn der Artikel das erste mal mit dem Internet verbunden wird und mit dem Server des Herstellers Kontakt aufnimmt.