Bestätige deinen Login bei eBay Kleinanzeigen - kein Link zum Bestätigen?

eingestellt am 5. Okt 2022
Die Knallschoten haben sich wieder mal was einfallen lassen, um die Nutzer zu (ver-)ärgern:

Will mich heute einloggen, kommt eine Meldung: wir haben ein neues Gerät erkannt ... blabla, haben Mail zur Bestätigung des Logins geschickt ... blabla.
(Seltsam, war doch erst gestern online, mit dem gleichen PC, am gleichen Ort)

Aber gut, mal schauen, was in der Mail steht.

Aha, da gibt es ein "Das war ich nicht" und einen ellenlangen Link, der mit "ebay-kleinanzeigen.de/m-login-ablehnen" beginnt. Am Ende des Links steht dann ein "Login bestätigen", aber weiter nichts. Erwartet hätte ich da dann etwas in der Art "ebay-kleinanzeigen.de/m-login-bestätigen" aber das gibt es nicht.

Da es keinen offensichtlichen Login-bestätigen-Link gibt, vermeide ich, das Zeug hinter "das war ich nicht" anzuklicken, eventuell sperre ich mir dadurch den Account. Und da man die von ebay-Kleinanzeigen nicht anrufen kann/darf und Mailantworten mehrere Tage benötigen, wär das nicht so prickelnd.

Ergo: Aktuell kein Einloggen möglich.
Toll gemacht, Ihr Programmierer-Luschen vom ebay-Kleinanzeigen-Team!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. oldman1's Profilbild
    Toll gemacht, Ihr Programmierer-Luschen vom ebay-Kleinanzeigen-Team!

    100% Zustimmung

    Was auch immer es neues bei denen gibt, es ist jedes mal eine Verschlimmbesserung.
    Dodgerone's Profilbild
    Im Gegensatz zu Ebay sehe ich bei KA keine Verschlimmbesserungen... aber die Veränderungen sind auch marginal. Das man das Login absichert ist wohl im Interesse aller Nutzer.
  2. April_Flower's Profilbild
    Und dann den Bestätigungesbutton drücken38468521-K9bMQ.jpg
    oldman1's Profilbild
    Diese .... Mail kriege ich jeden Tag von ebayKleinanzeigen.
    Es ist für mich einfacher und schneller 10000 € zu überweisen, als mir auch nur die Nachrichten in meinem
    ebayKleinanzeigen Account anzugucken.

    Die müssen irgendwie mit Paypal zusammenarbeiten.
    Da muß ich fast jedesmal eine zwei Faktor Authentifizierung durchführen, auch wenn ich nur 4,99€ bezahlen will.
    Aber ein paar Hundert Euro kann ich einfach so bezahlen.
  3. schnitter's Profilbild
    Heftig.
  4. docspengler's Profilbild
    Hin und wieder sitzt das Problem auch vor dem Rechner. Cache, Cookies und Website-Daten löschen, dann sollte es wieder funktionieren.
  5. Mike1954's Profilbild
    Autor*in
    Was hat das damit zu tun, dass eine Mail gesendet wird, die KEINEN Login-bestätigen-Link enthält?

    Hier übrigens der Hinweis, der dazu kommt:

    Um dein Konto zu schützen, haben wir dir eine E-Mail geschickt
    Bitte bestätige uns den Loginversuch in der E-Mail
    Solltest du deinen Loginversuch auf einem anderen Gerät bestätigen, klicke bitte anschließend <hier> und logge dich erneut ein.

    Der Link "hier" führt übrigens wieder zur Einlogseite. Ich sags ja: Luschen.

    Hab jetzt den Link in der Mail mal angeklickt.
    Und was kommt?

    Ein Fehler ist aufgetreten ... Wir sind bemüht, diesen Fehler umgehend zu beheben.
    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Na das kennen wir ja schon!
    Und dafür soll man Verständnis haben?
    Lool, die haben wirklich gewaltig einen an der Waffel... (bearbeitet)
    mqskw56vhq's Profilbild
    Bei mir ist ähnlich, wenn ich denn bestätige dann geht er zurück zu Kleinanzeigen aber ich komme nicht weiter. Was kann ich tun?

    38439008-KpYvK.jpg (bearbeitet)
  6. GelöschterUser2366567's Profilbild
    Bei der App tritt dieses Problem nicht auf. Bzw. wenn, dann lässt es sich einfacher lösen. Ich hatte es schon einmal. Und wieder hinbekommen. Weiß aber nicht mehr wie.

    Sollte ich es diesmal wieder hinbekommen, werde ich es bei meinem Schreibprogramm abspeichern. Und hier mitteilen.

    Tatsache ist, dass man geistig völlig leer sein muss, um so etwas zu konzipieren. Wie kaputt sind diese Personen von Kleinanzeigen?
  7. ShanghaiTang's Profilbild
    War es denn ein neues Gerät von dem du dich eingeloggt hast oder eins was du seit 3 bzw. 6 Monaten nicht genutzt hast?
    Mike1954's Profilbild
    Autor*in
    Nein, den PC habe und nutze ich schon mehrere Jahre in der gleichen Konfiguration.
    Und ich konnte mich ja bis gestern immer problemlos anmelden.

    Die docktern einfach mal wieder planlos an den Webseiten herum, vor ein paar Tagen war es z.B. nicht möglich, das eigene Inserat über den Link in der Nachrichten-Funktion aufzurufen, da kam immer die Kleinanzeigen-Startseite.
  8. Joachim_Schempp's Profilbild
    40 x bestätigt und NIX geht.
    Ja wieder Profis unterwegs.
    Zuerst testen und dann einsetzen.
    Was ich nicht verstehe ein eine Händlersoftware kommt auf EbayKlein dort sehe ich alles nur der normale Weg ist zu.

    ???
  9. BananenKaiser's Profilbild
    Ist das aktuell ein Kleinanzeigen Problem? Ich kann mich an keinem Gerät mehr anmelden.
    Die Mail für die bestätigung kommt an aber nach dem draufklicken kommt die Meldung dass der Link nicht mehr gültig sei. Gibts dafür einen Lösungsweg oder muss man auf Kleinanzeigen warten ?Deren "Support" ist auch der letzte Müll
    oldman1's Profilbild
    Das Problem gibt es immer wieder mal.
    Hast du beim Kundenservice (Tel.: 030 8109 7979) schon angerufen?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler