Bester Kaffee für Vollautomatik

eingestellt am 29. Jan 2023
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eure Meinungen bzgl. bestem Kaffee für Vollautomaten hören.

Meine Lieblingsmarken sind unter anderem:
- Mocambo
- Hoppenworth & Ploch

Bin experimentierfreudig, daher freue ich mich über Empfehlungen (bitte keine Supermarkt Kaffeebohnen )
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. markchester's Profilbild
    markchester
    Moin, was für einen Kaffee könnt Ihr empfehlen wenn man den Starbucks Kaffee Cappuccino in den Dolce Gusto Kapseln sehr gemocht hat ? Leider finde ich keine Kaffeebohnen für meinen Vollautomaten die den Geschmack sehr ähnlich sind.
    StefanDealz's Profilbild
    StefanDealz
    Viel öfter kann man Kaffee in einem Satz auch nicht mehr beleidigen, fehlt nur noch koffeinfrei.
    Empfehle Coca Cola.
  2. mydealz_fufu's Profilbild
    mydealz_fufu
    Mir persönlich schmeckt der Indien Monsooned Malar von Speicherstadt sehr gut.
    Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    Das ist tatsächlich der Kaffee der einfach jeden schmeckt dem ich eine Tasse serviere. Ich habe noch nie einen über den Geschmack klagen hören, kann ihn daher auch jedem empfehlen.

    Bester Kaffee ist für jeden unterschiedlich, aber der malabar ist sicher der trinkbarste von allen. 
  3. cheffrank's Profilbild
    cheffrank
    Neben Mocambo (silber und grün; Grüße nach Radevormwald) ist der Yirga Santos (coffeecircle.com/de/…sso) mein Favorit. Auch wenn ich oft andere Hersteller probiere, kehre ich immer wieder dahin zurück.

    Du solltest jedoch genauer spezifizieren, für welches Getränk du Empfehlungen haben möchtest, und welche Maschiene du hast.
  4. DA_HP's Profilbild
    DA_HP
    Ich probiere auch gern aus und habe seit zwei Jahren fast durchgehend immer eine andere Sorte probiert, die meisten nur 1x.
    Diesen habe ich jetzt schon 3x nachgekauft weil er mir einfach immer wieder hervorragend schmeckt.
    Ich bin weniger Espresso Trinker, trinke eher eine große Tasse mit einem Schluck Milch.
    coffeefriend.eu/p/c…kg/
  5. MaGisCh's Profilbild
    MaGisCh
    Teste mal www.alrighty.coffee ! Die "True Crema" ist richtig gut!
  6. Slowman's Profilbild
    Slowman
    Schlage jetzt völlig aus der Art, aber mir schmeckt der Kaffee von Tchibo - BARISTA Caffè Crema. Als Alltagskaffee Top.
    elmotius's Profilbild
    elmotius
    Kann ich bestätigen, die rote Kolumbien-Variante davon ebenso.
  7. Guddi1984's Profilbild
    Guddi1984
    Lucaffe - der Pate

    alternativ bei Supremo vorbei schauen, aber sorry, die Preise sind seit letzten Jahr abartig geworden. (bearbeitet)
  8. Slowman's Profilbild
    Slowman
    youtube.com/wat…4xs


    Oben der Link für zu einen schönen YT Video zu Supermarkt-Kaffee. Auch die anderen Test von KVA & Co sind sehr informativ. (bearbeitet)
  9. Coldvoter's Profilbild
    Coldvoter
    Als Espresso kann ich den Manaresi Oro empfehlen. Preislich im Rahmen und geschmacklich gut. In einen Vollautomat würde ich persönlich eh keine teuren Bohnen reinkippen (Perlen vor die Säue...)

    Wenn Du experimentierfreudig bist: Mokkakanne, Siebträger, Handfilter, usw. kaufen
    konsumierer66's Profilbild
    konsumierer66 Autor*in
    Wieso würdest du keine teuren Bohnen in einen Vollautomat verwenden?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler