Cura Pearl Classic Gewichtsdecke mit 5-11kg und in 2 Größen für je 42€

eingestellt am 5. Dez 2022 (eingestellt vor 15 h, 37 m)
Die Therapiedecke ist in zwei Größen erhältlich: deutsches Standardmaß 135x200cm und in D absolut unübliche Größe 150x210cm (hier dann der große Nachteil, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen passenden Bezug im Haus hat).

Meine Pros ggü. anderen Gewichtsdecken:
+ Obermaterial Baumwolle
+ Auswahl: 5/7/9/11 kg verfügbar, die große Decke sogar mit 13 kg
+ Die Decken sind bei 60 Grad waschbar, man benötigt aber natürlich eine Waschmaschine mit entsprechender Kapazität (Hallo Waschsalon, altes Haus!)

Hier noch die Artikelbeschreibung des Herstellers:

CURA Pearl Classic Gewichtsdecke
CURA Pearl Classic ist eine hochwertige Gewichtsdecke, bestehend aus sieben Lagen, die alle eine bestimmte Funktion haben – für höchste Qualität und höchsten Komfort. Das Obermaterial aus 100 % Baumwolle wird durch ein feuchtigkeitstransportierendes und strapazierfähiges Polyestergewebe ergänzt. In der Mitte befindet sich eine Füllung aus natürlichen, feingeschliffenen Glasperlen, kombiniert mit einer Polyesterpolsterung. Das Füllmaterial ist in Kammern eingenäht, damit es nicht verrutscht. Dies erzeugt einen gleichmäßigen und anschmiegsamen Druck auf den Körper, der dem Anwender dabei hilft, sich zu entspannen. Viele Anwender beschreiben das Gefühl der Decke als eine schöne, weiche Umarmung am ganzen Körper.


SCHLAFEN WIE EIN BABY
Die beschwerte Decke fühlt sich wie eine sanfte Umarmung an. Sie hilft ihnen schneller Einzuschlafen, tief Durchzuschlafen und erholt Aufzuwachen. Schlafen war noch nie so einfach! Cura of Sweden ist Marktführer für Gewichtsdecken in Europa.

ANTI STRESS ENTSPANNUNGSDECKE Die Gewicht Decke regt den Körper dazu an, die Glückshormone Serotonin und Oxytocin auszuschütten und Stress abzubauen. Besserer Schlaf durch die Decke mit Gewicht - durch internationale Studien bestätigt.

TEMPERATURREGULIEREND
Die feuchtigkeitsableitende Füllung und äußere hypoallergene Baumwollschicht verhindern nächtliches Schwitzen und halten die Temperatur angenehm kühl (zertifiziert vom RISE-Institut). Winzige Glasperlen, die im Inneren der Gewichtdecke gleichmäßig vernäht sind, machen die Bettdecke schwer.

WUNSCHLOS GLÜCKLICH
Testen Sie unsere gewichtete Decke 60 Nächte lang risikolos! Mit kostenloser Rückgabe, falls Sie nicht zufrieden sind. Schon mehr als 500.000 glückliche Schläfer genießen besseren Schlaf mit der CURA Therapie Decke. 96% von ihnen empfehlen sie weiter. Guter Schlaf war noch nie so einfach.

INDIVIDUELLE WOHLFÜHLDECKE
Das Decken Gewicht ist frei wählbar von 3-13 kg. Empfohlen wird ein Gewicht von 10-15% Ihres Körpergewichts. Die CURA Anti Stress Gewichtsdecke ist in verschiedener Größe und Schwere verfügbar.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Gepinnt
    Avatar
    Leider hat der Marketplace Händler bei Amazon zu wenig Bewertungen (mindestens 200 müssen vorhanden sein) und darf deshalb auf mydealz nicht als Deal gepostet werden. Wir haben den Link daher entfernt und den Thread in den Diskussionsbereich verschoben
    Avatar
    Autor*in
    Okay. Schade! Die Decke ist jedenfalls gerade für 42€ direkt vom Hersteller, jedoch über eine andere, weitaus größere Verkaufsplattform, zu bekommen. Wer mehr Hilfe braucht gibt Bescheid.
  2. Avatar
    Der nächste Hype der durchs Internet getrieben wird. Als ob ne schwere Decke den Schlaf verbessert. Hanebüchener Unsinn.
    Avatar
    Du meinst der Hype, der seit Ewigkeiten bewiesen ist? "Hanebüchener Unsinn" ist was du schreibst, bitte informiere dich einfach.
  3. Avatar
    Zum black friday gab's eine ähnliche,hab die ne woche jetzt getestet aber zum einschlafen wars nix für mich. Komischerweise wenn man mal zwischendurch wach wurde wars aber angenehm sich da rein zu Muscheln.
    Hab mich aber regelrecht gefangen gefühlt unter dem Gewicht.
    Zur Info ich wiege 70kg und habe die 8kg Variante genommen, vielleicht war es eine Nummer zu schwer.

    PS: probieren sollte man es trotzdem mal, wer unter Schlafstörungen leidet nimmt jedes Hilfsmittel gern :/ (bearbeitet)
    Avatar
    Bisschen leichtere Variante nehmen. Mir reicht z.B schon ein großes Kissen, das ich auf Brust und Bauch lege.
  4. Avatar
    Bestellt! Bin gespannt
  5. Avatar
    Ich hab neben der Cura mit 7 Kilo die Genius Eazzzy (toller Name) mit 8 Kilo gekauft und finde sie etwas angenehmer als die Cura Decken, da die Cura Decken etwas mehr wärmen. Ich hatte bisher nur einen ganz dünnen "Lappen" zum Schlafen (Wasserbett, eh warm), weil mir alles andere zu warm war. Unter der Genius schwitze ich überraschenderweise nicht, ob das im Sommer auch so ist, bleibt abzuwarten. Ist natürlich subjektiv, aber objektiv sind beide Decken nicht besonders warm.

    Auf jeden Fall schlafe ich deutlich besser: Sowohl ein, als auch tief, als auch durch. Placebo-Effekt? Mir egal, das Ergbnis zählt.

    Edit: @Aduke 150 x 210 passt gut in 155 x 220 Bezüge, die Genius rutscht auch nicht drin rum. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Hat jemand Erfahrung zu der Decke?
    Avatar
    Autor*in
    Auf Cura bin ich aufmerksam geworden, als ich bei diesem Deal mitgelesen hatte. Dort gibt's auch viele Meinungen zu Gewichtsdecken allgemein: mydealz.de/sha…486
  7. Avatar
    Etwas Druck auf den Brustkorb und die Bauchregion, wenn man Angina pectoris und ein angespanntes Gefühl im Bauchbereich hat, wirkt entspannend.
Avatar
Top-Händler