Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Empfehlung für etwas dickere Socken

12
eingestellt am 14. Dez 2022
Ein fröhliches "Gut Kick!" in die Runde,

ich bin auf der Suche nach neuen Socken. Ja, es ist bald Weihnachten - ich weiß aber aus verlässlichen Quellen, dass mir weder Socken, noch Krawatte oder Parfum geschenkt werden
Bislang hatte ich immer von Puma die Qaurter-Sneaker-Socken, aber ich werde älter und anscheinend verweichliche ich was das Kälteempfinden betrifft, und jetzt frieren mir die Füße bei diesen Temperaturen.

Ich habe mir daraufhin folgende gekauft: amazon.de/gp/…HQ/
Ich finde viele Dinge an denen wirklich gut: Sie sitzen (anfangs) gut, sie halten wirklich warm, sie kratzen nicht (mit einer Ausnahme, siehe unten), ich bekomme keine Schweißfüße. Allerdings gibt es auch viele schlechte Dinge: Ein paar ist nach dem zweiten Tragen bereits kaputt, an den Zehen vorne sind zwei Löcher, sieht so aus als wenn da einfach nicht sauber gearbeitet wurde (keine Sorge, die Zehennägel sind geschnitten ), das zweite Paar hat das Problem nämlich nicht. Ferner stört mich das am Saum angenähte Schildchen mit dem Markennamen - es kratzt, und ich bin eigentlich Freund davon, dass man keine Logos auf den Klamotten sieht. Das Paar ohne Löcher trage ich aktuell das vierte mal, und es deutet sich an, dass sie sich ordentlich weiten - unpraktisch.


Könnt ihr mir Socken empfehlen? Sollen keine gefütterten oder super dicken sein, aber so wie die Snocks, das sagt mir durchaus zu. Danke vorab!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. marst's Profilbild
    marst
    Schau mal bei Foster-Natur vorbei. Da kaufe ich meine Socken für die kälteren Tage. Die mittelschweren Socken sind nicht zu dick, halten schön warm, tragen sich angenehm und halten einiges aus. Vielleicht sagen dir ja dort ein paar/Paar zu.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Schaue ich mir an, danke!
  2. Habster's Profilbild
    Habster
    Ich kaufe mir gerne ab und an mal welche von Stance, wenn sie im Angebot sind...da aber eher die schlichteren Dinger, also nicht die mit wilden Mustern usw. Finde die von der Quali 1A...
  3. wothi's Profilbild
    wothi
    wie wär's mit Selbstgestrickten - frag mal die Oma
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Leider kein ne Oma mehr da, wäre sonst erste Wahl gewesen
  4. Italia-Toni's Profilbild
    Italia-Toni
    Ich habe mir welche von Decathlon fürs Radeln im Winter gekauft. Mir friert auch immer alles ein, aber mit den Socken gehts.
  5. Xelll's Profilbild
    Xelll
    ZwiebelPrinzip geht auch super mit Socken (bspw. normale + MerinoSneacker drüber, Trag ich grad) macht einen was flexibler
  6. S4uron's Profilbild
    S4uron
    decathlon.de/p/w…022

    Sehr warme und bequeme Socken und riechen auch nicht wenn man schwitzt
  7. BubbleBobble's Profilbild
    BubbleBobble
    Du musst das Problem mit kalten Füßen von der anderen Seite angehen. Seitdem ich vor einigen Jahren endlich auf Schuhe mit Lammfellfutter umgestiegen bin, reichen ganz normale Baumwollsocken (evtl. mit Polyamid/Elasthan Anteil) um es unten schön warm zu haben. Klar kann man auch Socken aus Wolle anziehen, jedoch mit Sneakern, bei denen die Kälte durchs Mesh zieht sinnlos.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Ich habe das Problem weniger unterwegs, sondern eher zuhause. Da habe ich seit ich denken kann Birkenstocks Sneaker trage ich nur beim Sport, habe sonst eher die klassischen Business-Schuhe an.

    Schaue mir die Vorschläge hier auf jeden Fall alle an, Decathlon scheint ja eine gute Anlaufstelle zu sein
  8. HansWurst1990's Profilbild
    HansWurst1990
    Falke "Teppich im Schuh" könnte ich noch empfehlen. Sind teuer, aber dafür recht langlebig!
    _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_ Autor*in
    Alleine wegen dem Namen gut Sehen aber auch sonst gut aus, werde ich auch mal probieren Denke dann habe ich jetzt genug was ich ausprobieren kann, danke euch allen! (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler