Google Play Store "dieser Artikel ist nicht in deinem Land verfügbar"

eingestellt am 2. Okt 2023 (eingestellt vor 6 h, 25 m)
Hallo,

ich hab mal ne frage bezüglich des google Accounts. Bin in Besitz von zwei Accounts. In einem habe ich das Land als Deutschland drin in dem anderen die Türkei. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich manche Apps gar nicht installieren kann wegen folgender Fehlermeldung wie im Titel erwähnt.

Daraufhin habe ich den Türkischen Account gelöscht, weil ich dachte ok danach geht's bestimmt und kann den Türkischen wieder hinzufügen. Aber auch da kam die Fehlermeldung.

Obwohl das Land Deutschland eingetragen ist, werden mir die Preise in TRY angezeigt, aber wenn ichs kaufen will dann wieder in Euro. Hatte ne Barclays card hinterlegt gehabt als Zahlungsmethode, womit mir auch mein youtube Premium über die Türkei abgebucht wird. Hab die Zahlungsmethode dann auch erstmal entfernt, mit der Hoffnung das es diesmal klappt. Aber so auch kein Erfolg.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann das ich die Apps wieder installieren kann? Obwohl Deutschland als Land eingetragen ist.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. soulfly3's Profilbild
    Habe ich bei bei Supermärkten und Discountern.Da geht fast keine App.
    Kirksehir40's Profilbild
    Autor*in
    Zum Glück gehen ja die meisten. Aber einige Entwickler stellen das halt nur in Deutschland zur Verfügung. Und obwohl im Haupt account Deutschland eingetragen ist finde ich es komisch, dass ich 1 2 Apps nicht installieren kann.
  2. marian123x's Profilbild
    Hol dir einfach Aurora und installier darüber.
    Kirksehir40's Profilbild
    Autor*in
    Ok Aurora? Was ist das? Hab ich noch nie von gehört.
  3. motorrad123's Profilbild
    Einfach einen zweiten deutschen Account und darüber die Apps laden
    Kirksehir40's Profilbild
    Autor*in
    Ja aber ist ja nicht sinn der sache. Deutschland ist ja schon eh hinterlegt im Profil. Naja.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler