Kostenloses Gemeinschaftskonto ohne Gehaltszahlung?

eingestellt am 4. Jan 2023
Hi

meine Frau und ich habe jeweils ein kostenloses Konto bei der Diba, weil unsere Gehälter dort eingezahlt werden.
wie würden gerne noch ein Gemeinschaftskonto eröffnen. kennt ihr eine Möglichkeit das Konto kostenlos zu bekommen?
unsere Gehälter müssen ja weiterhin auf unsere eigenen Konten eingehen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Mag mir jemand erklären, warum man in einer Ehe getrennt wirtschaftet?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Die Erklärung ist: "typisch Deutsch". (bearbeitet)
  2. mary.x98's Profilbild
    zB Comdirect. Bei 3 Apple-Pay/Google Pay Zahlungen pro Monat mit der VISA - Debit ist das Konto kostenlos. 
    chg2k's Profilbild
    So haben wir es auch gemacht
  3. mysash's Profilbild
    norisbank ist ab bestimmten Eingang im Monat kostenfrei. Nutzen wir mit mehreren Unterkonten
  4. Yr4th's Profilbild
    Sind komplett zur C24 gegangen.
    Ich habe ein kostenpflichtiges Konto und habe diverse Pockets mit eigener IBAN erstellt und mit meiner Frau geteilt. Die nutzt das kostenlose Konto.
    Einfacher geht es nicht.
  5. StPaulix's Profilbild
    Google mal "Gemeinschaftskonto+Steuerfalle" (bearbeitet)
  6. hotice's Profilbild
    Monese
    Alt-F4's Profilbild
    Genau. Monese. Das Konto, was einfach mal so gesperrt wird, der Kundenservice nicht erreichbar ist und ständig die Gefahr besteht, dass das Start-Up eingestellt wird, wie BNC-10
  7. headhunter74's Profilbild
    Also ich habe es wie folgt gelöst: 2 Konten bei der ING. Das erste ist Gehaltskonto >750 Euro Geldeingang, somit kostenlos! Das zweite Konto bleibt auch kostenlos, wenn monatlich 750 Euro Geldeingang erfolgt. Einfach Dauerauftrag am 1. eines Monats einrichten und auf dem Gemeinschaftskonto auch zum 1. einen Dauerauftrag einrichten, damit die 750 Euro wieder zurück gegen auf das Ausgangskonto. ING ist es egal woher das Gekd kommt, Hauptsache 750 Euro. Läuft seit Jahren ohne Probleme. Die Debit-Kreditkarte habe ich behalten, da kostenlos, jedoch noch nie genutzt. Die andere Karte gekündigt, seitdem die dafür im Monat einen Euro haben wollen. (bearbeitet)
    deathstar's Profilbild
    Autor*in
    Wurde das evtl mal geändert?

    Laut Diba ist folgendes Voraussetzung:
    Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension
  8. bernd1234fhdjf's Profilbild
    1822direkt kann ich empfehlen 
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler