KwK-Dealz Slot Machine

12
eingestellt am 10. AprBearbeitet von:"Gan-Dalf"
Einen wunderschönen und guten Tag liebe Community,

ich möchte eine Idee mit euch teilen und mit euch diskutieren, wie ihr zu KwK steht.

Es ist sehr viel Text, daher:
tl;dr
KwK-Links gerecht verteilen, sodass alle Werber gleich viel bekommen oder weiter mit der KwK-Geierei?

Die KwK-Dealz Slot Machine

Ausgangssituation
bei KwK-Deals (Kunden werben Kunden) Deals ist die übliche Regel: Schreibe einen Kommentar zum Deal, wenn du geworben werden möchtest. Schreibe eine Privatnachricht an die Person hinter einen dieser Kommentare, wenn du jemanden werben möchtest.

Das Resultat sind bei heißen Deals KwK-Geier. Personen, die mit den Werbe-Provisionen Reibach machen wollen. Sie aktualisieren die Kommentar-Section eines Deals ununterbrochen um als erstes auf eine neue KwK-Anfrage mit einer umfassenden Copy-Paste Nachricht antworten zu können. Langsamer Werber erhalten kaum Prämien, User mit langsamen Internetleitungen sind benachteiligt.

Im Postfach der Interessenten landen dann in sekundenschnelle neue Nachrichten bis der Kommentar wieder gelöscht oder geändert wird. Dann heißt es auswählen. Den schnellsten nehmen? Den mit der persönlichsten Nachricht? Den mit der besten Beschreibung was genau zu tun ist? Und wo sind eigentlich die ganzen anderen Nachrichten hin, das große Scrollen beginnt.

Konzept
Um die oben genannten Probleme zu lösen, sollten die Prämien gerecht unter den Werbern verteilt werden. Das kann so aussehen:

Alle Werber können sich mit ihrem Link und ihrer Nachricht in die KwK-Dealz Slot Machine eintragen. Jeder natürlich nur einmal, jeder KwK-Link darf nur ein mal vorkommen. Personen, die geworben werden möchten, können an einer schick animierten Slot Machine drehen und bekommen dann einen KwK-Link optional mit Nachricht vom Werber, der das Glück hatte ausgewählt zu werden. Geworbene und Werber können hier auch direkt miteinander schreiben.

Die Werber-Links können wieder zurückgezogen werden, wenn man nicht mehr Werber sein will. Das könnte auch automatisch gehen, indem man z.B. einstellen kann, dass man nur 10 Leute werben darf insgesamt. Die Slot Machine kann so eingestellt sein, dass alle, die werben wollen in etwa gleich vielen Interessenten vorgeschlagen werden. Eine Gerechtigkeit zwischen den Werbern wäre gegeben. Auch die MyDealz Moderatoren würden entlastet werden. Unter den Deals könnten wieder dealbezogene Diskussionen geführt werden.

Was meint ihr?
Was haltet ihr von so einem System? Und wie seht ihr das mit KwK-Geiern? Ist es ein Problem, dass die Werber-Prämien ungleich verteilt werden oder ist es gerecht, dass die Geworbenen selbst auswählen und entscheiden können, von wem sie geworben werden wollen und eine tolle Chance für schnelle KwK-Werber eine Menge Geld mit schneller Reaktion zu verdienen?

Ich selbst habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit KwK gemacht, also mich stört es nicht. Aber ich frage mich: Ist es fairer, wenn alle Werber gleich viele Menschen werben können oder ist es fairer, wenn engagierte Werber größere Prämien einfahren können? Eine Slot Machine wie hier beschrieben könnte man z.B. auch als Alternative neben dem herkömmlichen KwK-Tummel anbieten.

Sonnige Grüße
Gandalf
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Liest sich das einer durch?
12 Kommentare
Aber viele haben doch bereits gemerkt, dass nicht der schnellste zählt, weil die Mitglieder dann neu sind und das blaue vom Himmel versprechen und der Geworbene geht nachher leer aus.

Daher lieber auf ein seriöses Mitglied setzen und dann wird das auch was.

Sonst eine gute Idee.
Liest sich das einer durch?
Bei sowas geh ich ohnehin immer über professionelle Seiten zum Prämien teilen, wo der Vertragspartner klar über Impressum identifizierbar ist und man in der Regel auch wesentlich bessere Konditionen bekommt als hier üblich...
Tonschi210.04.2020 19:15

Bei sowas geh ich ohnehin immer über professionelle Seiten zum Prämien t …Bei sowas geh ich ohnehin immer über professionelle Seiten zum Prämien teilen, wo der Vertragspartner klar über Impressum identifizierbar ist und man in der Regel auch wesentlich bessere Konditionen bekommt als hier üblich...



Welche könnten das sein?
-Oder meinst du Cashbackseiten?
tldr.
du machst dir zu viel Gedanken um ein Problem was nicht existiert. Mir jedenfalls ist es egal, wer mit wem KWK macht. Du bezeichnest Leute als Geier die ständig angeblich die Seite aktualisieren. Na dann haben diese Leute auch einen zeitlichen Aufwand, wenn sie denken das lohnt sich? Das mit der "Menschen mit langsamer Verbindung sind im Nachteil" ist doch in Zeiten von DSL konstruiert.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 10. Apr
sehe das bestehend system gar nicht so als problem, ich denke die die geworben werden moechten koennen auch gleich in ihrem comment erwaehnen zu welchen kursen sie geworben werden moechten und ob sie direkt von vornherein neue mitglieder zb ausschliessen wollen.
Tonschi210.04.2020 19:15

Bei sowas geh ich ohnehin immer über professionelle Seiten zum Prämien t …Bei sowas geh ich ohnehin immer über professionelle Seiten zum Prämien teilen, wo der Vertragspartner klar über Impressum identifizierbar ist und man in der Regel auch wesentlich bessere Konditionen bekommt als hier üblich...


Gibt es sowas? Würde mich interessieren.
Gan-Dalf10.04.2020 21:58

Gibt es sowas? Würde mich interessieren.



Kann ich Dir per PN schreiben, bin mir nicht sicher, ob die Nennung hier statthaft ist.
Tonschi211.04.2020 06:58

Kann ich Dir per PN schreiben, bin mir nicht sicher, ob die Nennung hier …Kann ich Dir per PN schreiben, bin mir nicht sicher, ob die Nennung hier statthaft ist.


würdest du sie bitte 2x versenden? Danke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler