Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 20. Okt 2010
Update 1

Da die ersten Doppelposts schon reintrudeln. Bitte einmal vorm Posten die Suche benutzen. Doppelposts werden gelöscht. Wer schon registriert war, sollte bitte noch einmal die Regeln lesen (sind nur ein paar Zeilen).

UPDATE 1

Da die ersten Doppelposts schon reintrudeln. Bitte einmal vorm Posten die Suche benutzen. Doppelposts werden gelöscht. Wer schon registriert war, sollte bitte noch mydealz.de/div…n/2 (sind nur ein paar Zeilen).

Viele von euch konnten ja bereits im Juni das neue myDealZ „Forum“ (Codename: HUKD) in Augenschein nehmen. Der Public Beta-Launch hatte sich jetzt doch nochmal um einige Monate rausgezögert, aber ab heute können endlich alle das „Forum“ stürmen. Seid ihr bereits hier auf myDealZ registriert gewesen, dann könnt ihr euch mit den selben Daten einloggen (andernfalls registriert euch kurz). Ich schreibe „Forum“, da es zahlreiche Features gibt, die der Schnäppchenjagd einfach gerechter werden und es wohl eher eine Art Social Deal Plattform ist.


557349.jpg


Was ist HUKD?


myDealZ ist mittlerweile fast 3 1/2 Jahre alt und hat knapp 150.000 Besucher pro Tag, wovon ein ganz großer Teil die Stammbesucher sind, die wohl genau wie ich immer auf den neusten Deal lauern. Oft kam die Frage nach einem Forum auf, aber meiner Meinung nach bringt ein einfaches Forum nichts, da man bereits ab 50 aktiven Themen schnell die Übersicht verliert, bzw. die meist kommentierten Themen immer im Vordergrund stehen (obwohl das nicht unbedingt bedeutet, dass sie die bestne sind).


Unser Ansatz ist, dass jeder User Deals einstellen kann und diese anschließend von der Community nicht nur klassisch kommentiert, sondern auch nach dem „Hot or not“- Prinzip bewertet werden können. Die bestbewerteten Deals kommen auf die myDealZ HUKD Startseite (keine Sorge die mydealz Startseite bleibt so wie ist). Zum Stöbern kann man natürlich auch eine chronologische Ansicht wählen (aktuell wird standardmässig noch chronologisch sortiert). Das Prinzip kennen einige von euch vielleicht von Hotukdeals mit denen wir gemeinsam diese myDealZ Erweiterung gebastelt haben.


Wie funktioniert HUKD?


Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn hier entscheide nicht mehr ich, ob ein Angebot „hot“ ist, sondern wir gemeinsam.


Als Indikator für die Qualität des Deals wird eine Temperaturskala eingesetzt und mit jedem „+“ wird ein Deal heißer (bis zu 60 Sekunden Verzögerung). Während Deine Stimme anfangs die Skala wahrscheinlich nur um 1° ändert, wird Dein Einfluss immer größer, je


  • Mehr Kommentare Du geschrieben hast
  • Mehr Deals Du „hot“ gevotet hast, die letztendlich „Hot Deals“ wurden
  • Schneller ihr „Hot Deals“ „hot“ gevotet habt
  • Und vor allem je mehr „Hot Deals“ Du gepostet hast

Es gibt endlos viele weitere Faktoren, die wir aber noch nicht verraten wollen

Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
123 Kommentare
Dein Kommentar