Abgelaufen

myDealZ startet HUKD - Schnäppchenforum

135
eingestellt am 20. Okt 2010
Update 1

Da die ersten Doppelposts schon reintrudeln. Bitte einmal vorm Posten die Suche benutzen. Doppelposts werden gelöscht. Wer schon registriert war, sollte bitte noch einmal die Regeln lesen (sind nur ein paar Zeilen).

UPDATE 1

Da die ersten Doppelposts schon reintrudeln. Bitte einmal vorm Posten die Suche benutzen. Doppelposts werden gelöscht. Wer schon registriert war, sollte bitte noch mydealz.de/div…n/2 (sind nur ein paar Zeilen).

Viele von euch konnten ja bereits im Juni das neue myDealZ „Forum“ (Codename: HUKD) in Augenschein nehmen. Der Public Beta-Launch hatte sich jetzt doch nochmal um einige Monate rausgezögert, aber ab heute können endlich alle das „Forum“ stürmen. Seid ihr bereits hier auf myDealZ registriert gewesen, dann könnt ihr euch mit den selben Daten einloggen (andernfalls registriert euch kurz). Ich schreibe „Forum“, da es zahlreiche Features gibt, die der Schnäppchenjagd einfach gerechter werden und es wohl eher eine Art Social Deal Plattform ist.


557349.jpg


Was ist HUKD?


myDealZ ist mittlerweile fast 3 1/2 Jahre alt und hat knapp 150.000 Besucher pro Tag, wovon ein ganz großer Teil die Stammbesucher sind, die wohl genau wie ich immer auf den neusten Deal lauern. Oft kam die Frage nach einem Forum auf, aber meiner Meinung nach bringt ein einfaches Forum nichts, da man bereits ab 50 aktiven Themen schnell die Übersicht verliert, bzw. die meist kommentierten Themen immer im Vordergrund stehen (obwohl das nicht unbedingt bedeutet, dass sie die bestne sind).


Unser Ansatz ist, dass jeder User Deals einstellen kann und diese anschließend von der Community nicht nur klassisch kommentiert, sondern auch nach dem „Hot or not“- Prinzip bewertet werden können. Die bestbewerteten Deals kommen auf die myDealZ HUKD Startseite (keine Sorge die mydealz Startseite bleibt so wie ist). Zum Stöbern kann man natürlich auch eine chronologische Ansicht wählen (aktuell wird standardmässig noch chronologisch sortiert). Das Prinzip kennen einige von euch vielleicht von Hotukdeals mit denen wir gemeinsam diese myDealZ Erweiterung gebastelt haben.


Wie funktioniert HUKD?


Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn hier entscheide nicht mehr ich, ob ein Angebot „hot“ ist, sondern wir gemeinsam.


Als Indikator für die Qualität des Deals wird eine Temperaturskala eingesetzt und mit jedem „+“ wird ein Deal heißer (bis zu 60 Sekunden Verzögerung). Während Deine Stimme anfangs die Skala wahrscheinlich nur um 1° ändert, wird Dein Einfluss immer größer, je


  • Mehr Kommentare Du geschrieben hast
  • Mehr Deals Du „hot“ gevotet hast, die letztendlich „Hot Deals“ wurden
  • Schneller ihr „Hot Deals“ „hot“ gevotet habt
  • Und vor allem je mehr „Hot Deals“ Du gepostet hast

Es gibt endlos viele weitere Faktoren, die wir aber noch nicht verraten wollen

Zusätzliche Info
Diverses
135 Kommentare

Super geile Sache das ganze, macht die Seite bestimmt noch aktiver und attraktiver.
Ich denke darauf haben viele gewartet.

Klingt sehr gut. Vorallem "Gesuche" gefällt mir sehr gut, da man bisher immer in irgendeinem eher unpassendem Blogeintrag in den Kommentaren nachfragen musste.

"(383 Gäste / 22 Benutzer) "

Da geht das Herz auf ^^

P.S. Guckt mal hier rein:
mydealz.de/div…n/9

Ich weiß nicht. Fand es so wie es ist schon super. Besteht da nicht das Risiko das unsere "Comunity" in zwei Lager gespalten wird?

besser gut kooperiert als schlecht selbst gemacht. sehr gut. kenne hotukdeals schon seit längerem und empfand es immer als sehr hilfreich!

eh schon weit voraus macht mydealz damit gegenüber den vielen linkschleuder-schnäppchenblogs, die entweder aus dusseligkeit, oder im rahmen von ad-netzwerken unkritisch alles und jedes empfehlen, und nicht selten damit nur ihre leser verarschen, nochmal einen sprung nach vorn. geil.

Ich glaube kaum. Aktuell wurden die Accounts ja übertragen. Zukünftig wird die Nutzerdatenbank komplett geshared (also einmal einloggen und man ist auf der kompletten Seite eingeloggt).



thecrow973: Ich weiß nicht. Fand es so wie es ist schon super. Besteht da nicht das Risiko das unsere “Comunity” in zwei Lager gespalten wird?

Ausserdem hat unser Admin uns doch immer vor Haken und Fallstricke gewarnt (z.B. bei Handyverträgen).
Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt jemand ein vermeintliches Schäppchen postet, und wir drauf reinfallen?!

alter! 50% auf alles bei Karstadt!!!!!!!








nee spass

Aber die Seite hier wird ja eigentlich überflüssig, schließlich findet man bei HUKD ebenfalls alle Deals (und noch viel mehr).
Ansonsten, klasse Idee! *top*

@thecrow:
Keine Sorge, an mydealz.de ändert sich rein gar nichts. Ich werde auch weiterhin die Angebote in gewohnter Form abarbeiten. Du wirst also nicht gezwungen irgendetwas zu nutzen.

Fehler, Betrüger und Haken fallen aber auch fast allen mydealz usern auf, die das nicht nur in den Kommentaren schreiben können, sondern den Beitrag auch "spammen" können.

Gute Sache!
Wie läuft das da eigentlich mit den Refer-Links? Ergänzt Du (@ admin) die Angebote mit Deinem Link, werden nur Standardlinks akzeptiert oder werden auch Links von Refer-Links von Usern akzeptiert - was ja nicht im Interesse des Admins sein kann (es sei denn dies geschieht über qipu) und auch der Qualität des "Forums" nicht zwingend zuträglich wäre ?

Geile Sache, Fabian. Hab mich direkt mal eingetragen und werd mal die ersten Einträge unter Freebies machen

Gruß

Hoffentlich werden jetzt nicht wieder einzelne Filme oder Spiele alles zuspammen. Wie werden denn die Artikel konsolidiert?

Ansonsten eine interessante Entwicklung.

Wohin wende ich mich bei einem Accountproblem? Ich hatte mich mal regsitriert, aber dabei gab es einen Fehler und jetzt kann ich mich nicht mehr unter meinem Namen registrieren...



thecrow973: Ausserdem hat unser Admin uns doch immer vor Haken und Fallstricke gewarnt (z.B. bei Handyverträgen).
Ich könnte mir vorstellen, daß jetzt jemand ein vermeintliches Schäppchen postet, und wir drauf reinfallen?!



Das finde ich auch problematisch, wenn jeder x-beliebige Shop seine Handyvertragsangebote postet werden sicher einige drauf reinfallen. Natürlich kann man für sich selber sagen, dass man bei soetwas "kritischem", wie ein Handyvertrag, nur auf das vertraut, was der Herr Admin postet.

Da kannst Dich vertrauensvoll an mich wenden kontakt at mydealz undsoweiter ^^

@mattes: Im Prinzip sollte sich das ganze durch die Temperaturskala von alleine reglen, aber ich werde das natürlich auch im Auge behalten.

Wurde da hier hotukdeals.com/ etwa abgekupfert ?

Mir ists etwas zu kompliziert

Hallo ?

warum werden meine Kommentare nicht angezeigt ?

Minusgrade würde ich wie den Minusbutton auch blau darstellen.
Außerdem würde ich den Minusbutton mit dem Plusbutton vertauschen.
Minusbutton links, weil die Skala dann nach links geht, Plusbutton rechts, denn da geht die Skala auch nach rechts.

@brosi: Abzockershops werdne einfach gesperrt. Falls ein Shop selber bewusst falsch Angaben macht, wird er ebenfalls gesperrt

Ab wann funktioniert der RSS-Feed?

Sobald wie möglich

Twitter und Facebook müssen noch kurz warten.

@admin
Danke mache ich.

Gibt es eine Möglichkeit die regionalen Angebote zu filtern?

Kein Nachtmodus wie auf mydealz?

Hallo Fabian,

kannst Du neben dem Erstelldatum auch die Uhrzeit anzeigen lassen. Es gibt jetzt schon doppelte Einträge (Bspw. das Trockenbeef von Dir). Ich denke, das wird in Zukunft noch zunehmen.

Die MYDEALZ Smileys sind der Hammer

Wie wärs mit ner Shoutbox?

das hukd basiert aber nichtmehr auf wordpress oder?

@ Fabian:

Die Skala würde ich zweiteilen. Dann links kalt und rechts warm. Jetzt im Moment ist eine Skala für warm und kalt. Beide gehen nach rechts, nur halt blau oder rot.

Bin ich hier der einzige, der immer zur Backend-Konsole weitergeleitet wird? Bin mit iPhone unterwegs.

Avatar
Anonymer Benutzer

Möp! Dein Benutzername muss aus min. 3 Buchstaben und/oder Zahlen bestehen.
Möpmöp, tut'er doch, möp!

@Möpmin: Kanns'de 'mal gucken, dass'er das Leerzeichen zulässt?

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Hi,
ich finde das Layout etwas überfrachtet. Man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht (oder umgekehrt).

Die Schriftarten springen zu oft. Designtechnisch sollte sich die Seite mehr an dem Layout dieser übersichtlichen Seite hier orientieren.

Aber auf jeden Fall eine gute Idee. Ggf. wäre ja für die lokalen Angebote ein "Local Deal" Kategorie interessant. So wird das allgemeingültige nicht mit dem dedizierten vermischt!

Viele Grüße

Confirmer

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

@ Fabian

Wo ist der Unterschied zwischen "Sag was dazu" und "Kommentare"?

Also ok, damit würd ich gern schon mal einen ersten Bug melden: mit dem iPhone lässt sich die Seite tatsächlich nicht erreichen. Über Pc klappt's auch bei mir.

Das ist grandios! Ich kenne die Seite noch nicht lang, aber möchte sie nicht mehr missen :-)

Avatar
Anonymer Benutzer

warum gehen die Kommentare nicht durch!?

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016

Leerzeichen und Sonderzeichen sind glaube ich kein Quickfix.



Ronny Roger:
Möpmöp, tut’er doch, möp!@Möpmin: Kanns’de ‘mal gucken, dass’er das Leerzeichen zulässt?

Avatar
Anonymer Benutzer

Und warum sollte man dann noch auf mydealz.de gehen?
Bei H U K D werd ich doch wahrscheinlich auch alle Deals sehen oder?
Oder werden Deals nur hier und "drüben" nicht eingestellt?

Wie ich sehe werden bei H U K D auch fleißig Couchjockey Dealz eingestellt...

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

wenn man im Kommentar H U K D zusammen schreibt, kommt dieser nicht durch

Bearbeitet von: "" 25. Aug 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler