eingestellt am 13. Jul 2023
Hallo zusammen,
ich habe derzeit bei o2 den Tarif Free L Boost mit 50% Rabatt, 120 GB und Connect-Option, den ich voll ausnutze: Ich habe die SIM-Karten in einem mobilen Router, in einem stationären Router, in einem iPad, in zwei Handys als Zweit-SIM, in einer Uhr und in meinem Handy.
Der Vertrag ist ungekündigt und die Mindestvertragslaufzeit endet in weniger als einem Monat.
Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich nicht kündige, alles beim Alten bleibt.
Aber seit etwa März bekomme ich Anrufe von o2, die wollen, dass ich den Vertrag verlängere und behaupten, dass der Rabatt nach zwei Jahren verfällt und ich dann die volle Grundgebühr zahlen muss.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Telefongesprächen und Vertragsverlängerungen bei einem roten Anbieter gemacht, deshalb glaube ich kein Wort von dem, was mir die o2-Leute erzählen.
Heute hat mir z.B. einer angeboten, meinen Vertrag mit der Connect-Option zu einem Unlimited-Vertrag zu verlängern, die Grundgebühr wäre nur 22,99€ gewesen, die maximale Geschwindigkeit 300 Mbit/s und ich hätte die Connect-Option mit allen SIM-Karten behalten können, ohne extra zahlen zu müssen.
Ich glaubte ihm nicht und bat ihn, mir das Angebot per Mail zu schicken, was er auch sofort tun wollte, aber wie ich erwartet hatte, bekam ich kein Angebot per Mail.
Also meine erste Frage: Ist es glaubwürdig, dass man solche Konditionen bekommen kann? Unlimited Vertrag mit 300 Mbit/s, die Connect-Option für 22,99€?
Zweite Frage: stimmt es, dass der Priority-Rabatt nach zwei Jahren verfällt?
Gruß
S
ich habe derzeit bei o2 den Tarif Free L Boost mit 50% Rabatt, 120 GB und Connect-Option, den ich voll ausnutze: Ich habe die SIM-Karten in einem mobilen Router, in einem stationären Router, in einem iPad, in zwei Handys als Zweit-SIM, in einer Uhr und in meinem Handy.
Der Vertrag ist ungekündigt und die Mindestvertragslaufzeit endet in weniger als einem Monat.
Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich nicht kündige, alles beim Alten bleibt.
Aber seit etwa März bekomme ich Anrufe von o2, die wollen, dass ich den Vertrag verlängere und behaupten, dass der Rabatt nach zwei Jahren verfällt und ich dann die volle Grundgebühr zahlen muss.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Telefongesprächen und Vertragsverlängerungen bei einem roten Anbieter gemacht, deshalb glaube ich kein Wort von dem, was mir die o2-Leute erzählen.
Heute hat mir z.B. einer angeboten, meinen Vertrag mit der Connect-Option zu einem Unlimited-Vertrag zu verlängern, die Grundgebühr wäre nur 22,99€ gewesen, die maximale Geschwindigkeit 300 Mbit/s und ich hätte die Connect-Option mit allen SIM-Karten behalten können, ohne extra zahlen zu müssen.
Ich glaubte ihm nicht und bat ihn, mir das Angebot per Mail zu schicken, was er auch sofort tun wollte, aber wie ich erwartet hatte, bekam ich kein Angebot per Mail.
Also meine erste Frage: Ist es glaubwürdig, dass man solche Konditionen bekommen kann? Unlimited Vertrag mit 300 Mbit/s, die Connect-Option für 22,99€?
Zweite Frage: stimmt es, dass der Priority-Rabatt nach zwei Jahren verfällt?
Gruß
S
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15 Kommentare
sortiert nachWenn ja, dann haben dich die Anrufer schlicht und einfach belogen.
Quelle:
wollte eine Quelle einfügen, mydealz leitet aber immer auf die Werbeseite um für den Profit...
kannst dies per google suchen dann findest du die Seite:
o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/problem-mit-family-und-friends-rabatt-573876
steht so im O2 Kundenforum:
- Es handelt sich um einen dauerhaften (Lifetime) 50% Rabatt auf die Grundgebühr, sofern nichts an dem Tarif geändert wird.
- Im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel entfällt dieser 50% Rabatt.
(bearbeitet)Wenn die 50% ein befristeter Neukundenrabatt wären, dann müsstest du kündigen, denn erst danach gibt es vielleicht akzeptable Verlängerungsbedingungen - zumindest bisher bei O2 fast oder ganz 1:1 zum Neukundenrabatt.
Wenn die von sich aus anrufen, dann geht's einzig und ausschließlich um deren Provision für einen Vertragswechsel deinerseits. Das ist auch nicht O2 selbst, sondern das sind zwar legitimierte, aber gleichwohl räuberische Callcenter. Gar nicht erst rangehen oder auflegen oder am besten sowas komplett sperren ("Einwilligungen und Erlaubnisse").
Bei Unlimited gibt's keine inklusiven Zusatzsims (Alter Free oder mit Connect-Option: 2 Multicards plus X Datacards). Für Unlimited kostet jede Multicard monatlich 10 Euro und auch für Verlängerung in aktuelle Frees 5€. Datacards würden gänzlich entfallen. Ist also gar nicht vergleichbar mit den hervorragenden, alten Free Merkmalen.
Ich hab's reingeschaut, der Typ wollte mir anscheinendden Unlilited Basic andrehen, der dann 23,99€ mtl. kosten würde.
Free Boost L wird für 37,99€ angeboten.
Ich habe selber den Unlimited Tarif mit einer zusätzlichen Simkarte, die nochmal 10 € pro Monat kostet und einmalig 39,99€ Anschlussgebühr. (bearbeitet)
Allerdings hat der Max 500 Mbit/s, der Smart 15 Mbit/s und der Basic 2 Mbit/s, also hast du da wohl etwas falsch verstanden. 300er-Download gibt's nur bei Datentarifen.
Ja, es ist korrekt, dass Angebotskonditionen in Form von Rabatt auf die Grundgebühr nur 24 Monate gültig sind, danach entfällt der Rabatt und du zahlst Vollpreis, wenn du nicht aktiv eingreifst.
Tipp: Jemanden mit Gewerbeschein kennen oder selbst einen haben, dann bei Bonofono für 13,99€ einen oder mehrere Unlimited Max Business inkl. 2 SIM-Karten abschließen. (bearbeitet)
Hab dort angerufen. Die haben mir dann den Vertrag als Angebot zugeschickt und ich konnte akzeptieren. Ende.