Pearl Guthaben einlösen?!

7
eingestellt am 28. Mär 2012
Moin!

Ich habe etwas zu Pearl zurückgeschickt und bekomme den Kaufpreis als Gutschrift aufs Kundenkonto.
In der Kontenübersicht steht: "Vorgang bei Buchhaltung: Sie erhalten eine Gutschrift"
Da dieser Status schon seit über einer Woche so ist, habe ich denen eine Mail geschrieben. Als Antwort kam, dass mir die 39,90 Euro bereits auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wurden.
Im Kundenkonto selber kann ich aber nichts finden.
Wie löse ich das Guthaben jetzt ein, weiß das jemand?

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße

Toppel
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser70589's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Falls du nicht mit Gutschein bezahlt hast, ist eine Gutschrift aufs Kundenkonto nicht zulässig. Die müssen dir das Geld zurück zahlen. Wenns aber ein Gutschein war, dann einfach neu dort einkaufen.

  2. Toppel's Profilbild
    Toppel Autor*in

    War ne Mischung aus Gutschein und Bankeinzug. Dann Retoure und bewusst die Gutschrift gewählt, weil ich wieder bestellen wollte.
    Also einfach erneut bestellen, auch wenn nichts im Kundenkonto zu sehen ist?

  3. GelöschterUser70589's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Eigentlich müßte es dort sichtbar sein, kannst es aber einfach mal versuchen, was dann an der Kasse angezeigt wird.

  4. Toppel's Profilbild
    Toppel Autor*in

    An der Kasse wird der volle Betrag angezeigt...also kein Guthaben und keine Möglichkeit das Guthaben einzulösen..

  5. GelöschterUser234329's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Da man mir mein Geld (Widerruf) nicht auszahlen will, sondern es nur als Guthaben auf meinem Kundenkonto verbucht, werde ich meine Geschäftsbeziehungen dort beenden.

  6. GelöschterUser234329's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Folgende email(auszugsweise) erhalten:
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Eine Online-Ansicht über Ihr Kundenkonto erhalten Sie im Kunden-Login
    in unserem Online-Shop. Dort werden Ihnen offene Bestellungen,
    Rechnungen und Rücksendungen (Retouren) angezeigt.
    Eine Übersicht über Guthaben oder noch offene Forderungen/Bankeinzüge wird nicht angezeigt. Sollten Sie einen Kontoauszug benötigen, sendet Ihnen unsere Buchhaltung gerne einen zu.

    Sie können unsere Buchhaltung unter der Telefonnummer 07631/360-600
    von 8:00 - 16:00 Uhr erreichen.
    ------------------- Zitat Ende

    Ich bin doch nicht der Sandkastenlouis für Pearl.
    Wieso sollte ich die Buchhaltung anrufen.
    Hab besseres zu tun.

    Wie gesagt, die werden künftig auf mich und einige meiner Verwandten als Kunden verzichten müssen. Das Geld können sie von mir aus für ihre Weihnachtsfeier verwenden.

  7. GelöschterUser276502's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Hi. Ich habe das gleiche Problem....Du bekommst eine email....mit der Bestätigung der Retourenabwicklung.....dort kannst Du einen Link drücken und die Auszahlung beantragen!

's Profilbild
Top-Händler