Smart TV blockiert Internet für restliche Geräte

eingestellt am 31. Dez 2016
Hallo allesamt,

leider wusste ich gar nicht richtig, wonach ich online suchen soll, deswegen ist meine Recherche bisher nicht sehr ergiebig gewesen.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Smart TV (mit Android), meine PS4 und gelegentlich die Xbox One waren bisher über Lan-Kabel mit dem Modem (gestellt von Kabel Deutschland) verbunden.
Alle anderen Geräte wie Notebooks, Smartphones, TV Sticks und Drucker waren per Wlan verbunden (ebenfalls über das Modem von Kabel Deutschland).

Seit nun 3 Tagen aber habe ich das Problem, dass sämtliche Geräte keinen Zugriff auf's Internet haben (sowohl über Lan als auch Wlan), wenn ich den Smart TV über ein Lan-Kabel ans Modem anschließe.

Sobald ich das Kabel entferne und den TV über Wlan verbinde, funktioniert wieder alles (Lan als auch Wlan).

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Bisher hatte das Ganze ja so auch funktioniert, nur eben seit drei Tagen nicht mehr. Ich finde das sehr merkwürdig und würde mich über jeden Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch an alle
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar