Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Spülmaschinenkorb rostet - Tipps und Mittel zur Reparatur?

eingestellt am 3. Jun 2019
Hallo liebe myDealzer,
leider rostet mein unterer und oberer Spülmaschinenkorb rostet leider an einigen Stellen. Als Sparfuchs möchte ich diesen gerne reparieren, da es bei eBay keine billigen für meine Maschine gibt und neue Körbe fast so viel wie eine Maschine kostet.

Hat einer von euch schon Mal einen Korb repariert? wenn ja mit welchen Mitteln?

im Internet habe ich verschiedene Varianten gesehen, manche jedoch mit schlechten Bewertungen.

Eine Variante ist: Rostumwandler, dann Emaille (anscheinend schlecht, da Emaille nicht beständig genug gegen Hitze ist)

2. Variante: Rostumwandler, Rostversiegler, 2k Epoxy-Kleber (as ist die teuerste Variante und ich weiß nicht, ob der Kleber Lösungsmittel oder sonstiges ausstößt)

3. Variante aus einem Forum: Patexknetmasse und Porzelan Kleber (hier fehlt der Rostumwandler, der eigentliche Vorgang wird nicht aufgehalten, wie lange wird das halten?)

Meine Idee: Rostumwandler, Knetmasse, Porzelankleber (im Forum habe ich eine ähnliche Idee gesehen. sie wurde aber nicht umgesetzt, da es bedenken gäbe, dass der Rostumwandler aufgrund der Inhaltsstoffe nicht mit der Knetmasse kombiniert werden könnte. ich denke aber, dass das trotzdem klappen sollte? )

Vlt hat ja jemand Ideen oder Anregungen, was bei euch schon geklappt hat.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
32 Kommentare
Dein Kommentar