Telekom Magenta Eins über Familienmitglied

eingestellt am 3. Jul 2023 (eingestellt vor 11 h, 55 m)
Hi zusammen,

ich würde gerne den Magenta Eins Vorteil über ein jüngeres Familienmitglied nutzen, um so einen Young Tarif anzuschließen.

Allerdings bin ich unsicher wie das Ganze klappt, wenn das Familienmitglied auf dem Perso eine andere Anschrift hat als die Lieferanschrift des DSL Vertrags.

Hat hier jemand eine kurze Erklärung/Anleitung wie man den Magenta Eins Vorteil in dieser Konstellation dennoch einbuchen lassen kann?

Wie würde es ebenfalls bei der Rufnummernportierung von Fonial aussehen. Kann man problemlos eine Festnetznummer für den DSL Vertrag portieren, wenn diese auf eine andere Anschrift läuft als die Anschrift vom DSL Vertrag? Bspw. indem man angibt umgezogen zu sein?

Vielen Dank für hilfreiche Tips.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. meloen360's Profilbild
    meloen360
    Für MagentaEins müssen beide Adressen gleich sein. Es dürfen andere Vertragspartner sein, aber die Adresse muss eben stimmen. Nimm doch einfach den Namen der jungen Person + die Adresse wo der DSL Anschluss hin soll, fertig. Der Mobilfunk-Tarif muss dann natürlich bei der gleichen Adresse hinterlegt sein. 

    Und Rufnummernmitnahme auf eine andere Person.. da darfst du schon mal das passende Formular suchen. 
    WeDealz's Profilbild
    WeDealz Autor*in
    Reicht dann quasi wenn Lieferadresse beider Verträge gleich sind? Wie gesagt die jüngere Person wohnt offiziell wo anders und das wird doch per Video ident geprüft oder nicht
Diskussionen
Top-Händler