USB-C auf HDMI.. welches Produkt brauche ich?

eingestellt am 15. Apr 2023
Servus,

ich hoffe meine Frage ist okay hier, da ich gerade am Deal stöbern war und etwas durch meine bisherige Recherche verunsichert bin.

Ich habe einen relativ neues HP Elitebook 655 mit USB- Anschluss. Das Bild möchte ich an einen Fernseher (hat HDMI) und einen HP X27q Monitor (hat HDMI und DP) übertragen. Dabei möchte ich 4k bei 60 Hz übertragen und im besten Fall mein Notebook über die Bildschirmgeräte aufladen lassen.

Welchen Adapter/Kabel benötige ich bzw. könnt ihr empfehlen, damit dies funktioniert?

Danke vorab
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    "USB c auf HDMI" bei Google eingeben.
  2. Ambition's Profilbild
    Ambition
    Habe unzählige Low-Budget Adapter für USB-C auf HDMI ausprobiert.

    Der einzige welche dauerhaft vernünftig funktioniert ist der von Amazon Basic: amazon.de/Ama…8CW
    ranzki's Profilbild
    ranzki Autor*in
    Danke, auf solch eine Antwort hab ich gehofft
  3. dubadu's Profilbild
    dubadu
    Gibt es dutzende Adapter die es können, grob ca 10 €. Schau am besten auf amazon oder sonstwo und dass sie die 4k@60 unterstützen.

    Aufladen wird m.E. nicht funktionieren, da HDMI keinen Ladestrom bereitstellt.
  4. zockyhd_'s Profilbild
    zockyhd_
    41213955-azIri.jpg

    Das sollte das richtige sein was du brauchst. Ich benutze es momentan mit meinem Macbook Air und das klappt super! (bearbeitet)
  5. 1040bln's Profilbild
    1040bln
    Diese Dinger kosten auf Aliexpress zur Zeit (ab) ca. 17 USD inkl. Free 10-day delivery.

    41214327-KUIvl.jpg
  6. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    und im besten Fall mein Notebook über die Bildschirmgeräte aufladen lassen.

    Das wird in deinem Fall klarerweise nicht funktionieren, da keines deiner beiden Displays (TV/HP-Monitor) das unterstützt.
's Profilbild
Top-Händler