eingestellt am 1. Jun 2021
Hallo zusammen,
ich frage mich ob für die Vodafone Gigakombi der Einzug bei beiden Verträgen von der selben IBAN ausreicht, oder ob zwingend der Name der selbe sein muss?
Hintergrund: Kabelvertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich will jetzt auf meinen Namen einen Mobilfunkvertrag abschließen. Adresse wäre also auch die selbe. Die Angaben im Internet dazu sind nicht ganz eindeutig. Hing gerade auch ewig bei Vodafone in der Hotline, aber die Dame widersprach sich auch teilweise und sagte am Ende zwar, dass es funktioniert auch ohne gleichen Namen, wirkte aber nicht überzeugend. Könnt ihr mir helfen?
ich frage mich ob für die Vodafone Gigakombi der Einzug bei beiden Verträgen von der selben IBAN ausreicht, oder ob zwingend der Name der selbe sein muss?
Hintergrund: Kabelvertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich will jetzt auf meinen Namen einen Mobilfunkvertrag abschließen. Adresse wäre also auch die selbe. Die Angaben im Internet dazu sind nicht ganz eindeutig. Hing gerade auch ewig bei Vodafone in der Hotline, aber die Dame widersprach sich auch teilweise und sagte am Ende zwar, dass es funktioniert auch ohne gleichen Namen, wirkte aber nicht überzeugend. Könnt ihr mir helfen?
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
14 Kommentare
sortiert nachBei mir ist es der erste Eintrag bei Google (Anzeige ausgenommen)
ABER: bei dem Online-Formular/Bestellung von Verträgen ist es glaube nicht möglich, eine andere IBAN als die eigene zu hinterlegen (bzw. wird sonst storniert). Das geht dann glaube nur Telefonisch.
Whatsapp… Kundenservice dort anschreiben und es einrichten lassen. (bearbeitet)
Habe zwei Ratgeber zur Gigakombi im Internet gelesen, bei denen als Nachtrag reineditiert wurde, dass gleiche IBAN mittlerweile nicht mehr reicht. Die Dame bei der Hotline meinte auch erst, dass der Name zwingend der selbe sein muss. Erst als ich dann entgegnete dass es im Internet anders steht, beriet sie sich (lange...) mit Kollegen und stimmte mir dann zu, wirkte aber eher so als würde sie nur ja sagen, damit sie das Gespräch beenden kann. Daher meine Konfusion.
Aber umso besser dass es offenbar doch eindeutig ist. Danke euch.
Ja diese Ratgeber und Foren sind zum Teil echt gefährlich mit irgendeinem Halbwissen.
Schulung gibt es bei Vodafone nicht wirklich, daher wissen die vieles erst nach einigen Jahren Zugehörigkeit. Hast wohl jemanden frischen erwischt
Sie meinte allen Ernstes, dass sie am selben Tag erst eine Schulung zum Thema Gigakombi hatten - und konnte meine Frage dennoch nicht beantworten.
Traurig
Warum auch immer er rausgedroppt ist. Typisch vodafone
Funktioniert das weiterhin, solange nur die IBAN gleich ist?
Also, hat jemand kürzlich Gigakombi mit verschiedenen Vertragsinhabern aber gleicher IBAN erfolgreich aktiviert?
Danke & Gruß
Julle