Vodafone Gigakombi Berechtigung? Reicht gleiche IBAN?

eingestellt am 1. Jun 2021
Hallo zusammen,
ich frage mich ob für die Vodafone Gigakombi der Einzug bei beiden Verträgen von der selben IBAN ausreicht, oder ob zwingend der Name der selbe sein muss?
Hintergrund: Kabelvertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich will jetzt auf meinen Namen einen Mobilfunkvertrag abschließen. Adresse wäre also auch die selbe. Die Angaben im Internet dazu sind nicht ganz eindeutig. Hing gerade auch ewig bei Vodafone in der Hotline, aber die Dame widersprach sich auch teilweise und sagte am Ende zwar, dass es funktioniert auch ohne gleichen Namen, wirkte aber nicht überzeugend. Könnt ihr mir helfen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Famstylz's Profilbild
    Famstylz
    Also sorry aber nicht eindeutig im Internet? Wonach hast du denn bitte gegoogelt?
    Bei mir ist es der erste Eintrag bei Google (Anzeige ausgenommen)


    32103393.jpg (bearbeitet)
  2. AndY_KhaI's Profilbild
    AndY_KhaI
    Identische IBAN sollte reichen.
  3. pls.2020's Profilbild
    pls.2020
    Selbe IBAN reicht. Vodafone schreibt es aber auch recht eindeutig auf der Website.
  4. 2Broke4Weed's Profilbild
    2Broke4Weed
    Eine Identische IBAN reicht aus eigener Erfahrung aus
  5. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Ja reicht,

    ABER: bei dem Online-Formular/Bestellung von Verträgen ist es glaube nicht möglich, eine andere IBAN als die eigene zu hinterlegen (bzw. wird sonst storniert). Das geht dann glaube nur Telefonisch.
  6. pls.2020's Profilbild
    pls.2020
    MarzoK01.06.2021 18:21

    Ja reicht, ABER: bei dem Online-Formular/Bestellung von Verträgen ist es …Ja reicht, ABER: bei dem Online-Formular/Bestellung von Verträgen ist es glaube nicht möglich, eine andere IBAN als die eigene zu hinterlegen (bzw. wird sonst storniert). Das geht dann glaube nur Telefonisch.


    Whatsapp… Kundenservice dort anschreiben und es einrichten lassen. (bearbeitet)
  7. Hooover's Profilbild
    Hooover Autor*in
    Famstylz01.06.2021 17:34

    Also sorry aber nicht eindeutig im Internet? Wonach hast du denn bitte …Also sorry aber nicht eindeutig im Internet? Wonach hast du denn bitte gegoogelt? Bei mir ist es der erste Eintrag bei Google (Anzeige ausgenommen)[Bild]


    Habe zwei Ratgeber zur Gigakombi im Internet gelesen, bei denen als Nachtrag reineditiert wurde, dass gleiche IBAN mittlerweile nicht mehr reicht. Die Dame bei der Hotline meinte auch erst, dass der Name zwingend der selbe sein muss. Erst als ich dann entgegnete dass es im Internet anders steht, beriet sie sich (lange...) mit Kollegen und stimmte mir dann zu, wirkte aber eher so als würde sie nur ja sagen, damit sie das Gespräch beenden kann. Daher meine Konfusion.
    Aber umso besser dass es offenbar doch eindeutig ist. Danke euch.
  8. Famstylz's Profilbild
    Famstylz
    Hooover02.06.2021 09:48

    Habe zwei Ratgeber zur Gigakombi im Internet gelesen, bei denen als …Habe zwei Ratgeber zur Gigakombi im Internet gelesen, bei denen als Nachtrag reineditiert wurde, dass gleiche IBAN mittlerweile nicht mehr reicht. Die Dame bei der Hotline meinte auch erst, dass der Name zwingend der selbe sein muss. Erst als ich dann entgegnete dass es im Internet anders steht, beriet sie sich (lange...) mit Kollegen und stimmte mir dann zu, wirkte aber eher so als würde sie nur ja sagen, damit sie das Gespräch beenden kann. Daher meine Konfusion. ;)Aber umso besser dass es offenbar doch eindeutig ist. Danke euch.



    Ja diese Ratgeber und Foren sind zum Teil echt gefährlich mit irgendeinem Halbwissen.
    Schulung gibt es bei Vodafone nicht wirklich, daher wissen die vieles erst nach einigen Jahren Zugehörigkeit. Hast wohl jemanden frischen erwischt
  9. Hooover's Profilbild
    Hooover Autor*in
    Famstylz02.06.2021 10:26

    Ja diese Ratgeber und Foren sind zum Teil echt gefährlich mit irgendeinem …Ja diese Ratgeber und Foren sind zum Teil echt gefährlich mit irgendeinem Halbwissen.Schulung gibt es bei Vodafone nicht wirklich, daher wissen die vieles erst nach einigen Jahren Zugehörigkeit. Hast wohl jemanden frischen erwischt


    Sie meinte allen Ernstes, dass sie am selben Tag erst eine Schulung zum Thema Gigakombi hatten - und konnte meine Frage dennoch nicht beantworten.
  10. Famstylz's Profilbild
    Famstylz
    Hooover02.06.2021 10:31

    Sie meinte allen Ernstes, dass sie am selben Tag erst eine Schulung zum …Sie meinte allen Ernstes, dass sie am selben Tag erst eine Schulung zum Thema Gigakombi hatten - und konnte meine Frage dennoch nicht beantworten.


    Traurig
  11. mariosss96's Profilbild
    mariosss96
    Danke euch. Habe nochmal angerufen und der Vorteil wird nun wieder eingebucht.
    Warum auch immer er rausgedroppt ist. Typisch vodafone
  12. Julle's Profilbild
    Julle
    Ich nutze mal den vorhandenen Thread für meine Frage:

    Funktioniert das weiterhin, solange nur die IBAN gleich ist?

    Also, hat jemand kürzlich Gigakombi mit verschiedenen Vertragsinhabern aber gleicher IBAN erfolgreich aktiviert?


    Danke & Gruß
    Julle
    mydealer5799's Profilbild
    mydealer5799
    Mittlerweile geht wahrscheinlich nur noch IBAN, oder? Im Infodok ist es jedenfalls so formuliert. Könntest Du mir diese Frage beantworten, falls Du dazu was weißt?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler