eingestellt am 7. Dez 2020
Hey Leute,
ich hatte was im September bei Weltbild bestellt und mit Paypal bezahlt. Ich habe auch eine Mail von Paypal mit Transactions ID bekommen:
—————
Sie haben eine Zahlung über 34,99 EUR an Weltbild GmbH & Co. KG autorisiert
Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Weltbild GmbH & Co. KG verarbeitet wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.
—————
Da das Produkt erst im November lieferbar war habe ich das vor 3 Wochen bekommen. Dachte das wär damit erledigt.
Heute schaue ich ins Mail Postfach und sehe eine Mahnung von Weltbild mit 2,50€ Bearbeitungsgebühr, weil scheinbar keine Zahlung stattgefunden hat.
Also bei Paypal eingeloggt. Die Transaktion konnte ich jedoch nicht finden.
Hatte jemand sowas schonmal gehabt? Ich weiß nicht ob Paypal schuld istoder Weltbild.
ich hatte was im September bei Weltbild bestellt und mit Paypal bezahlt. Ich habe auch eine Mail von Paypal mit Transactions ID bekommen:
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Sie haben eine Zahlung über 34,99 EUR an Weltbild GmbH & Co. KG autorisiert
Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Weltbild GmbH & Co. KG verarbeitet wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.
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Da das Produkt erst im November lieferbar war habe ich das vor 3 Wochen bekommen. Dachte das wär damit erledigt.
Heute schaue ich ins Mail Postfach und sehe eine Mahnung von Weltbild mit 2,50€ Bearbeitungsgebühr, weil scheinbar keine Zahlung stattgefunden hat.
Also bei Paypal eingeloggt. Die Transaktion konnte ich jedoch nicht finden.
Hatte jemand sowas schonmal gehabt? Ich weiß nicht ob Paypal schuld istoder Weltbild.
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31 Kommentare
sortiert nachHeftig, dass die ihr Rechnungswesen immer noch nicht im Griff haben...
Ist natürlich sehr peinlich für einen großen und langjährigen Versender, daß die das offenbar nicht im Griff haben. Nach Ablauf des Monats sollten die natürlich proaktiv auf den Kunden zugehen, um nochmalige Autorisierung oder andere Zahlungsweise abzuklären. Allerallermindestens sollten sie beim Versand auf der Rechnung darauf hinweisen, daß die Zahlung verzögerungsbedingt noch offen ist und man das doch bitte überweisen solle.
Die auf ihren eigenen Fehler und Unberechtigtkeit irgendwelcher Zusatzkosten hinweisen und abwarten, ob die so unverschämt bleiben wollen. (bearbeitet)
Wegen 2,50€? So ganz knusper bist du nicht...?!
Weil deine Kommentare ja auch alle immer wertvoll und konstruktiv sind?
mydealz.de/dea…350
Lächerlich...
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber hier bei uns wird sich kein Anwalt wegen 2,50€ die Mühe machen.
Was haben sie denn so böses mit dir angestellt? Wollten sie dir dein Bilderbuch nicht verkaufen?
Vielleicht nicht gleich auf Konfrontationskurs gehen und lieber schön freundlich. Damit kommt man meist weiter. Außerdem kann die Dame am Telefon nichts dafür.
2001 entstand daraus die Verlagsgruppe Weltbild. Sie gehörte zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland und zählte im Filial- und Online-Buchhandel zu den Marktführern in Deutschland.
Eine 70-seitige Dokumentation der katholischen Initiative Katholisches! Weltbild kritisierte 2008 das angebliche Angebot an „Sexbüchern, gewaltverherrlichenden, esoterischen, magischen und satanischen Schriften“.
Das ist vollkommen überflüssig, daher würde ich davon absehen.
Damit würde man nur völlig unnötige Kosten produzieren, über deren Verbleib man sich dann auch wieder streiten darf.
Oder glaubst du, dass Weltbild die dabei entstehenden Anwaltskosten wortlos übernimmt?
Und dann dafür ein Mahn- bzw. gerichtliches Verfahren beginnen?
Wir erinnern uns, dass es in der Ausgangssituation um eine Summe von 2,50 € geht.
Außerdem behalten wir im Hinterkopf, dass sämtliche Zeit die der TE in diese Sache investiert unbezahlte Arbeit bleiben.
Es ist immer die erste Wahl einen Konflikt mit einem kurzen, respektvoll geführten, Gespräch zu lösen.
Das spart Zeit, Kosten und Nerven.
Ich würde Weltbild in Bezug auf die Rechnung darauf hinweisen, dass der Fehler auf deren Seite liegt und den ausstehenden Betrag abzüglich der Mahngebühren überweisen.
Damit ist die Situation dann zu 99 % erledigt.
Wenn nicht, dann kann der TE jederzeit noch die großen Geschütze auffahren. (bearbeitet)
Denn...
Siehst du und schon hast du das Recht auf deiner Seite. Falls Rechtsschutz hast, mach es übern Anwalt (aber nur weil es Weltbild ist).
Bei dem Verein definitiv Ja, damit die mal es merken. Wäre es ein anderer Händler würde ich es freundlich und vernünftig klären, Fehler können ja mal passieren.... aber zu Weltbild muss man nicht näher drauf eingehen, der Laden ist bekannt, daher diese aggressive Antwort. Und ja nur zur Info: ich bin keineswegs der Typ von solchen Mitteln! Und hatte ich bisher auch noch nie. (bearbeitet)
Ich bin auch nicht der Typ für solche Dinge, aber bei dem Verein der einwenig bekannt für ist....
PS: also @fpm1712 über ein gesponsertes Bilderbuch von dir würd ich mich freuen (bearbeitet)
Wenn Du nichts Konstruktives beitragen kannst, kommentiere doch bitte bei BILD.de oder einem anderen Forum!
Danke für Deinen Kommentar - ich hatte das Problem bisher noch nicht, werde aber künftig bei nicht lieferbaren Produkten evtl eine andere Bezahlungsart wählen.
Wieder was gelernt!
Kann man getrost ignorieren.
weltbild.com/wel…nd/
Hab nur nicht ganz verstanden ob er die jetzt rausgenommen hat oder ob das System das so akzeptiert.
Bei mir lag die Autorisierung bei Paypal und der Versand mit Rechnungsdatum allerdings nur 27 Tage auseinander und auf der Rechnung stand auch noch, dass über Paypal abgerechnet wird. Das war wohl nix...
Die Ware sollte eigentlich innerhalb einer Woche geliefert werden, am Ende waren es dann eben über vier Wochen. Wenn die das nicht in den Griff bekommen (was ja schon lange der Fall zu sein scheint) ist das einfach nur ein klassischer Fall von selbst Schuld, wenn die extra Aufwand haben ^^ (bearbeitet)
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es im Netz z.Z. viele Betrüger gäbe (wer hätte das gedacht), ich müsste aber trotzdem den ( nicht genannten) Betrag zahlen.
Sollte mich diese Fa. weiterhin belästigen, werde ich meinen Anwalt einschalten.! Rechtsschutz ist schon eine feine Sache.
Hab damals angerufen und mir wurden die Mahngebühren erlassen.