eingestellt am 13. Aug 2022
Ich möchte aus aktuellem Anlass mal drauf hinweisen, dass Xiaomi Produkte bei Ebay so gut wie nie für den deutschen Markt vorgesehen sind, und keine Garantie haben.
Ich hab in den letzten zwei Jahren sechs Xiaomi Produkte gekauft, eins von der Xiaomi Seite direkt, der Rest bei Ebay.
Fünf davon sind mittlerweile kaputt und die Ebay Händler reagieren nicht auf Reklamation, Ebay selbst greift da natürlich auch nicht ein, und der Xiaomi Kundendienst sagt jedesmal "Diese Seriennummer ist nicht für eine RMA freigegeben" Aus Kulanz wird da auch nichts gemacht.
Ich weiß nicht, ob Ihr euch dessen bewusst wart.
Ich hab in den letzten zwei Jahren sechs Xiaomi Produkte gekauft, eins von der Xiaomi Seite direkt, der Rest bei Ebay.
Fünf davon sind mittlerweile kaputt und die Ebay Händler reagieren nicht auf Reklamation, Ebay selbst greift da natürlich auch nicht ein, und der Xiaomi Kundendienst sagt jedesmal "Diese Seriennummer ist nicht für eine RMA freigegeben" Aus Kulanz wird da auch nichts gemacht.
Ich weiß nicht, ob Ihr euch dessen bewusst wart.
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
7 Kommentare
sortiert nachMich wundert aber eher, dass so viele Geräte bei dir ausfallen. In meinem Umfeld ist noch kein einzeiges Xiaomi Produkt ausgefallen, außer durch Eigenverschulden wie z.B. Glasbruch durch Sturz. (bearbeitet)
Kaputt gegangen sind bei mir so Sachen wie die Induktionsplatte und die Luftpumpe von Xiaomi, besonders ärgerlich war der Roomba von Xiaomi, der hat nur vier Monate gehalten, und das teuerste Xiaomi Produkt, dass ich gekauft habe.
Was ich damit sagen will, son Tablet geht halt einfach auch eher nicht kaputt, oder wenn dann sofort nach Kauf, aber so Kram mit vielen beweglichen Teilen ist vielleicht anfälliger
Die chinesischen Händler haben eigentlich nur den Käuferschutz zu fürchten und der greift nur kurz nach Ankunft, weil dann das Produkt nicht der Beschreibung entspricht. Geht das Produkt nach ein paar Monaten kaputt, hat der Kunde Pech gehabt.