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eingestellt am 17. Nov 2021
Hallo zusammen.
Ich habe ein Paket versendet, dieses war an einen Paketshop adressiert. Irgendwas ist hier aber nicht in Ordnung. Mich wundert, dass das Paket plötzlich 20 Minuten nachdem es bereits auf dem Weg zur Filiale sein sollte, nicht mehr den Versandbedingungen entsprechen soll. Wie dem auch sei, es wird noch interessanter. Es erscheint danach 4 Mal der Status: "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.- Köln". Noch mysteriöser ist der Status vom Di 16.11 20:00, denn dieser stand bereits im Voraus dort - ohne jeglichen Status zu haben.
Der Kundenservice von Dhl ist unter aller Sau, niemand möchte dort weiterhelfen, es wird mit automatisierten Antworten-Schema geantwortet ohne auf meine Nachrichten einzugehen.
Hatte jemand so etwas Ähnliches schon gehabt, bzw. was kann ich da noch tun außer zu warten oder das Paket abzuschreiben?
Danke im Voraus.
Ich habe ein Paket versendet, dieses war an einen Paketshop adressiert. Irgendwas ist hier aber nicht in Ordnung. Mich wundert, dass das Paket plötzlich 20 Minuten nachdem es bereits auf dem Weg zur Filiale sein sollte, nicht mehr den Versandbedingungen entsprechen soll. Wie dem auch sei, es wird noch interessanter. Es erscheint danach 4 Mal der Status: "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.- Köln". Noch mysteriöser ist der Status vom Di 16.11 20:00, denn dieser stand bereits im Voraus dort - ohne jeglichen Status zu haben.
Der Kundenservice von Dhl ist unter aller Sau, niemand möchte dort weiterhelfen, es wird mit automatisierten Antworten-Schema geantwortet ohne auf meine Nachrichten einzugehen.
Hatte jemand so etwas Ähnliches schon gehabt, bzw. was kann ich da noch tun außer zu warten oder das Paket abzuschreiben?
Danke im Voraus.
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29 Kommentare
sortiert nachDieser Antwort würde ich ja immer zustimmen, außer bei DHL. Deren Kundenhotline ist unterirdisch.
Solange es noch gescannt wird, was gestern erst der Fall war, ist es weder verloren noch geklaut. Ich würde jetzt schon eine Woche abwarten, bevor du wieder tätig wirst. (bearbeitet)
Steht in der Sendungsverfolgung ganz oben
Manche Leute sind halt undeduldig und denken, dass die Zusteller sonst nichts zu tun hätten.
Und was soll die Hotline machen? Die sieht auch nur den Status. Das läuft doch heute alles automatisiert...
Irrtum. An Paketshop reicht meines Erachtens die Nr der Postfiliale
Eine Postnummer musste ich nicht angeben, denn wenn man Online den Aufkleber direkt für eine Filiale erstellt, dann braucht man keine Postnummer, siehe hier:
(bearbeitet)
So ein Sendungsstatus kommt doch häufiger vor und in den meisten Fällen kommen die Pakete auch dort an, wo sie hin sollen, in deinem Fall wieder zurück zu dir. Nur halt mit Verzögerung. So eine individuelle Info für dein Paket kann dir tatsächlich niemand geben, da die an der Kundenhotline keinen Einblick in den Versandprozess haben. Daher bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, außer zu warten.
Pakete können auch auf dem Status eines Paketzentrums auf dem Weg verharren, DHL in der Zwischenzeit dem Versender schon den Wert erstatten, und nach Wochen bis Monaten wird es plötzlich trotzdem dem Empfänger zugestellt. Gleichermaßen kann es ohne anfänglichen oder späteren Scan bleiben, und trotzdem ordnungsgemäß und rasch beim Empfänger ankommen.
Solange keine Woche seit Versendung rum ist, kann man sich Rückfragen/Beschwerden/Reklamationen effizienterweise ganz sparen. Es sei denn, der Versender ist ganz besonders kundenorientiert oder vertraglich verpflichtet, die Zustellung innerhalb einer definierten Spanne zu gewährleisten. Dann schickt er's halt nochmal los und der Empfänger verweigert bei der späten ankommenden Doppelsendung die Annahme.
Vor und Nachname
Kundennummer DHL
Postfiliale Nr.
Plz und Ort
Absender korrekt drauf?
Ohne Kundennummer DHL geht's zurück (bearbeitet)
Stimme voll zu, "Entspricht nicht den Versandbedingungen" heißt meistens, die Postnummer fehlt, aber wir können nur spekulieren, da sich der Threadersteller nicht meldet...
Achja viel besser war der Dhl Bote, der das ganze nachgemacht hat
Einfach mal anrufen da beim Zoll? Ich hab auch schon öfters Pakete beim Zoll gehabt die ich dann abholen musste, ging aber schneller (bearbeitet)
Die Frage ist, es erscheint immer nur noch der selbe Status - und das alles im selben Ort. Außerdem, der leere Status vom 16.11, stand bereits in der Zukunft dort im Voraus, habe sowas noch nie gesehen.
Woraus schließt du, dass das Paket auf dem Weg zurück zum Empfänger ist?
Ist es nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Es ist auf dem Weg zurück zum Absender und das ist in diesem Fall der Fragende. (bearbeitet)
Dann frage ich nochmal, woraus schließt du, dass es auf dem Weg zum Absender ist? (bearbeitet)
Bei manchen Firmen ja. Privat eher nein.
Nein. Die Filialnummer muss drauf und auch die Pistnunmer des Empfängers, weil sonst keine Benachrichtigung möglich ist. Zudem muss der Name zur Postnummer passen.
dhl.de/de/…tml
Einfach abwarten. Gerne hier die Fragen mal beantworten hinsichtlich der Adressierung. (bearbeitet)
Vermutlich kommt es verzögert noch an. (bearbeitet)
OT: Der spielt doch mit dem Handy!
Tatsächlich steht als Grund das die Postnummer fehlt. Ich frage mich nur dann, wie Dhl überhaupt eine Online Frankierung anbietet für eine Filiale, wo man keine Postnummer angeben muss, da ohne Stern.
Ja, möglicherweise gab es da eine Änderung. Früher war es auch so, dass - falls die Postnummer vergessen würde - geprüft wurde, welcher Müller/Meier/Schulze denn normalerweise an der Packstation Pakete empfängt, und ebendiesem das Paket zugeordnet wurde. Das wird aber auch seit einiger Zeit nicht mehr so gehandhabt, gab wohl zu viele Probleme.
Schade gewesen, wenn das Paket für den anderen Andreas Müller war.