Packstation erneut öffnen?

eingestellt am 23. Dez 2022
Hallo zusammen,

vielleicht passiert es schon bei jemandem schonmal. Es geht um folgendes. ich erwarte 2 Sendungen, welche an Packstation geliefert werden sollten. Heute morgen bekomme ich Nachricht, dass diese auch an Packstation geliefert ist. In DHL App werden aber 4 Benachrichtigungen angezeigt. Es sind doppelt. Na gut. Packstation ist nur App gesteuert.

Dort habe ich erste Fach geöffnet. Es ist leider leer. Als ich das Fach geschlossen habe, sind die weitere Benachrichtigungen auf dem App verschwunden und beide Sendungen als abgeholt markiert. Habe direkt mit DHL telefoniert. Die Dame an Call Center legt nur eine Beschwerde an und meinte, dass einer von Beschwerde-Abteilung mich heute oder morgen kontaktieren wird. Ich habe auch gefragt, wie wäre wenn der nächste Kunde was verschicken will, ob das Packstation öffnet meinen Fächer mit noch nicht abgeholte Sendungen? Sie sagte es wird so nicht gehen.

Und jetzt? Kann ja nicht belegen, dass die Sendungen nicht abgeholt sind, da im DHL App als abgeholt markiert sind

hat jemand schonmal den Fall?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ButtercremePLUS's Profilbild
    ButtercremePLUS
  2. gelöschteruser5555555's Profilbild
    gelöschteruser5555555
    So oft wie hier Probleme mit den Packstationen auftauchen, gäbe es doch nur eine Lösung DHL-Pakete zuverlässiger mit Beleg empfangen und versenden zu können.
    Geht super in Postfilialen, eventuell muss man etwas anstehen. Aber die ganzen Probleme und die vertane Zeit dabei um die Packstationen fallen weg.
    docspengler's Profilbild
    docspengler
    Ich hab schon hunderte Pakete in die Packstation zum Versenden gesteckt und viele andere auch wieder darüber empfangen. Ich hatte noch nie Probleme damit. Wenn man weiß, man erwartet mehrere Sendungen, dann schaut man halt nochmal kurz rein, bevor man die Tür wieder schließt. Nobody's perfect, aber manche Probleme lassen sich mit einem Minimum an Sachverstand umgehen.
  3. Lloyd24's Profilbild
    Lloyd24
    Sowas ähnliches hatte ich schon 2 mal wo die Tür nicht richtig auf ging und beim versuch sie aufzumachen habe ich sie wieder zugedrückt. Beide male Support angerufen, woraufhin die Pakete am nächsten Tag dann aus der packstation entnommen worden sind, zurück zur zustellbasis gingen und am Tag darauf wieder regulär mit neuer Benachrichtigung in der packstation eingeliefert wurden. Dauerte jeweils 2 Werktage. (bearbeitet)
    jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    also in diesem fall dann erst 2023....
  4. Konsumer's Profilbild
    Konsumer
    Klingt, als wäre das Problem so zwischen 1,50m und 2,00m groß und war zum Tatzeitpunkt so ca. 40cm vom Smartphone entfernt.
    kartofeln's Profilbild
    kartofeln Autor*in
    40cm vom Smartphone? meinst du nicht 40mm?
  5. Hacky60's Profilbild
    Hacky60
    Danke für die tollen Infos. Da werde ich weiter meine Pakete mit Ablege Genehmigung empfangen. Und versenden entweder über die Filiale oder dem Postboten mitgeben. Denn ich fahre doch nicht zwei Kilometer zur Packstation und habe dann Probleme. Ich war kurz davor es mal zuprobieren, aber das hat sich nach diesen Kommentare sowas von erledigt. Brauche auch keine anderst lautende Antworten mehr, meine Entscheidung ist gefallen. Euch allen Frohe Weihnachten.
  6. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Warte doch erstmal ab, was der Support dazu sagt. Vielleicht hat sich das dann auch erledigt. Wenn nicht, sehen wir weiter.
    kartofeln's Profilbild
    kartofeln Autor*in
    hoffentlich heute oder morgen gibt es Neuigkeiten, sonst wird es lustig. Eine Sendung ist Geschenk für die Kinder
  7. volumaize's Profilbild
    volumaize
    Wenn du dich im Anschluss noch einmal an der Packstation anmeldest, hast du die Möglichkeit, die Fächer erneut zu öffnen. Allerdings kenne ich das Zeitfenster nicht, wie lange das möglich ist.
    kartofeln's Profilbild
    kartofeln Autor*in
    das kenne ich auch aus Packstation mit dem Display. Bei mir ist die Packstation neulich umgebaut und hat jetzt kein Display mehr. Ich kann nur aus dem App die Fächer öffnen. Wie gesagt. als ich erste Fach geschlossen habe, sind die Benachrichtigungen verschwunden und die Sendungen direkt als abgeholt markiert.

    Aus dem Call-Center können die auch keine erneute Benachrichtigung (Abhol-Code) verschicken
  8. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Ein Paket zum versenden einscannen und solange das Fach wechseln, bis das gewünschte öffnet. Hättest du aber auch herausbekommen, wenn du die Suche benutzt hättest.
    kartofeln's Profilbild
    kartofeln Autor*in
    OK. habe aber nichts zu versenden
  9. ZfT's Profilbild
    ZfT
    ich hatte vor ein paar Wochen den Fall, da wollte ich was versenden und in dem geöffneten Fach lag bereits ein anderes Paket drin oO
  10. juliu376's Profilbild
    juliu376
    Einfach das erste Paket solange verschicken bis sich das alte Fach öffnet
's Profilbild
Top-Händler