Erfahrungen mit abgelaufener Eon Strom Preisgarantie?

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eingestellt am 3. Jan 2023
Moin,

ich bin aktuell bei Eon als Stromlieferant und hatte bis zum 31.12.2022 eine Preisgarantie von ca. 25ct/kWh. Ich war ursprünglich der festen Überzeugung dass die mir pünktlich zum 01.01. eine saftige Erhöhung reindrücken, aber bisher habe ich nichts bekommen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? was denkt ihr, wie lange das gut geht?
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40 Kommentare

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  1. Deepdriver's Profilbild
    Meine Preisgarantie bei eon ist im März 22 abgelaufen. Aktuelle bezahle ich immernoch 22,51ct brutto (bearbeitet)
  2. levces's Profilbild
    Bin bei der ESWE, im September ist die Preisgarantie ausgelaufen, bisher keine Erhöhung, weiterhin knapp 24ct/kWh
    Toi toi toi
  3. Trabulos's Profilbild
    Einfach freuen und solange den günstigen Preis nutzen, wie es nur möglich ist
  4. GelöschterUser958463's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Meine Preisgarantie lief dort 2021 ab, bisher keine Preiserhöhung.
  5. Sparfuchs1508's Profilbild
    Heute bekomme. Meine Preisgarantie war bis 31.12.22
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    Dürüm's Profilbild
    Autor*in
    Interessant. Ich habe einen Ökostrom-Tarif, aber fraglich ob das einen Unterschied macht.
  6. heeelga's Profilbild
    War seit ca 18 Monaten ohne Preisgarantie. Heute kam der Brief. Erhöhung von 24,33 Cent auf 44,71 Cent. Schön die Strompreisbremse melken .
  7. Backautomat's Profilbild
    Abwarten.
    Dürüm's Profilbild
    Autor*in
    Werde ich schon machen günstiger ist momentan keiner. Nur wenn sie vorhaben zu erhöhen können sie es doch auch sofort machen, deswegen verstehe ich nicht wieso sie da warten.
  8. Chuck_Norris's Profilbild
    Sicherlich als Grundversorger oder? Sonst hätten sie es rechtzeitig angekündigt. Die Grundversorgung kann jederzeit angepasst werden.
    Dürüm's Profilbild
    Autor*in
    Nein, normaler Stromvertrag. Grundversorger ist ein anderer und auch teurer (ca. 36ct/kWh)
  9. willusch's Profilbild
    Habe bisher auch noch keine Erhöhung von Eon für Strom bekommen. Preisgarantie ebenfalls abgelaufen. Vor kurzem kam auch erst die Erhöhung für Gas.

    Zum Glück greift die erst zu Februar, da ist die Heizperiode fast überstanden.

    Viel Erfolg weiterhin, dass es noch ne Weile so bleibt.
  10. BirdyBird's Profilbild
    Eprimo hat auch noch nicht erhöht, Preisgarantie lief auch ab Ende letzten Jahres ca 27ct
  11. tomsan's Profilbild
    Abwarten... kann man eh nichts machen.
    Bin nun auch bei EON "garantielos". Mal sehen wann hier was kommt. (bearbeitet)
  12. T_Jackson's Profilbild
    Das gleiche auch bei mir… ich warte aber auch schon gespannt. Als Neukunde zahlt man das 3-4 fache, was ich nicht nachvollziehen kann, weil Vattenfall bei Neukunden die Hälfte verlangt
  13. Toidi's Profilbild
    Meine Preisbindung für Gas bei EON lief am 30.9.2022 aus, ich habe jetzt die Preiserhöhung für Februar erhalten.

    Strompreisbindung lief ebenfalls am 30.9.2022 aus, bisher keine Erhöhung. (24,27 Cent brutto).

    Es kann also bei EON durchaus dauern mit der Erhöhung, auch wenn die Preisgarantie ausläuft. Gaspreis ging übrigens von 5,55 Cent auf 17,48 Cent Da ging es wohl vor allem darum, die Subvention der Gaspreisbremse mitzunehmen. Ich werde kündigen und zum Grundversorger gehen, der ist deutlich günstiger.
  14. schocker's Profilbild
    Bei mir das gleiche bei einem anderen Anbieter.
    Neue, erhöhte Preistabelle kann man auf der Seite einsehen. Ich habe bisher keine Post erhalten
  15. RoteRose's Profilbild
    Wundert mich auch. Haben die ihre Läden nicht im Griff oder wollen die nur die Neukunden bluten lassen…
  16. Dürüm's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir kam heute die Erhöhung mit einer unseriösen Lokalen Post an. Datum des Briefs 09.01., aber der Saftladen ist nochmal eine Nummer für sich.

    In die postbox bei eon haben sie nichts gelegt, was ziemlich krass unseriös ist.

    Neuer Preis 43ct statt 24ct. (bearbeitet)
  17. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Bei mir kam heute der Brief mit der Erhöhung, von 27 Cent auf 51 Cent, knackiger Anstieg...
    quak1's Profilbild
    Wann war die Garantie ausgelaufen?
  18. Sonne94's Profilbild
    Hallo, schließe mich der Diskussion an. Ich habe auch seit Juni 2021 einen Stromvertrag bei E.ON. Preisgarantie galt bis 31.12.2022. Habe auch eine saftige Erhöhung erwartet, aber es kam nichts. Erst jetzt im April hat die E.On von 26 ct auf 53 ct verdoppelt (Wirkung ab 01.06.2023). Habe zwar gekündigt, aber jetzt Tarifangebote erhalten, um mich als Kunde zu behalten (erneute Preisgarantie bis 31.12.2024).

    Ohne diese Angebote wäre ich jetzt zu den Stadtwerken mit monatlicher Laufzeit gewechselt.

    Was würdet ihr in der jetzigen Situation tun?

    Was denkt ihr: Kann man davon ausgehen, dass das Auslaufen der Preisgarantie zum Jahreswechsel ungünstig ist (wg. Winter -> Höhere Strompreise)?
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