42 mm NiMH Akku für die Oral-B Zahnbürste

15
eingestellt am 13. Feb 2023
Wie im Titel bereits beschrieben suche ich einen guten und günstigen NiMH Akku in der Abmessung 42 mm für meine Oral-B Zahnbürste. Ich habe keinerlei Ahnung von der Thematik, auf was man da achten muss, dass einem nicht die Zahnbürste durch den Mund fliegt. Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Wissen mit mir teilt
Gruß
Coupontier
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. WatchAddict's Profilbild
    WatchAddict
    Ich habe bisher immer einer Standard AA Zelle (Ladda) hineinbekommen statt der originalen 4/5 Zelle. Da war nur etwas Kunstoff zu entfernen, keine betriebswichtigen Bauteile im Weg. 
    Löten ist zwar nicht besonders haltbar, Schweißen wäre besser, aber auch die gelöteten Bürsten halten nun schon sehr lange. 
    Mario's Profilbild
    Mario
    Warum sollte das Löten denn nicht sonderlich haltbar sein? Also von der Zahnbürste selbst habe ich gerade keine Ahnung, aber wenn das ein fest verbauter Akku ist, der sich nicht bewegt, ist die Lötstelle doch so, wie in jedem elektronischen Gerät auch? Oder vergesse ich da was?
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Bei YouTube gibt es hunderte von guten Anleitungen inkl Tipps wie und wo man den richtigen Akku findet.
Top-Händler