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Preiserhöhung Provider= Neuer Vertrag?

eingestellt am 15. Mär 2023
Moin,

wie allseits bekannt erhöht Vodafone zum 01.05. die Preise.
Mein Vater befürchtet, dass man durch Stillschweigen nicht nur die Preiserhöhung gestattet, sondern auch noch einer Vertragsverlängung um 24 Monaten zustimmt.
Ich halte das für ausgeschlossen, konnte ihn aber nicht überzeugen.

Mit der Bitte um eine kurze fundierte Rückmeldung verbleibe ich mit Grüßen.
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26 Kommentare

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  1. meandmycat's Profilbild
    meandmycat
    Wenn eine Preiserhöhung eintrifft, sollte dort neben dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht auch das reguläre Vertragsende aufgeführt sein.
    Die alte Vertragslaufzeit bleibt aber bestehen. Danach ist die monatliche Kündigung möglich, außer man schließt willentlich einen neuen Vertrag mit denen ab. Hierfür ist aber auch die Zustimmung erforderlich.
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Na es klappt ja doch....
    Ich check das mal mit dem regulären Vertragsende.
    Besten Dank.
  2. wukno's Profilbild
    wukno
    Was sagt der Support von Vodafone dazu?
    Li-La-Launebär's Profilbild
    Li-La-Launebär
    "Bitte erstellen Sie einen sinnlosen Thread in einem Schnäppchenforum"
  3. donkrako's Profilbild
    donkrako
    Sei mir nicht böse du wirst hier keine fundierte und hieb/stichfeste Rückmeldung erhalten.
    Ausserdem was bringt es wenn du deinem Vater zeigen kannst: Schau User XYZ auf Mydealz hat aber gesagt das ist nicht so

    Niemand kennt die Details und Vereinbarungen des Vertrages deines Vaters im Detail.

    Wenn du bei VF schriftlich nachfragst, erhälst du eine schriftliche Antwort welche du im Zweifel deinem Vater zeigen kannst.

    Geht sogar per WhatsAPP und dort erhält man meist innerhalb von 24 Stunden eine schriftliche Antwort. (bearbeitet)
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Ich bin nicht böse, aber es gibt zu 100% eine gesetzliche Regelung, was mit einem Vertrag passiert, bei dem eine vorzeitige Preiserhöhung angekündigt und umgesetzt wird. Und es wäre ja im Bereich des Möglichen, dass hier jmd mitliest, der sich tatsächlich mit dieser Materie auskennt und bspw. einen entsprechenden Link postet, der den Beweis liefert.
    Und soweit ich bis dato Infos eingeholt habe ist die hilfreiche Antwort von meandmycat korrekt.
  4. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Die kommen sogar nach hause, und hauen den Router kaputt!
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Und deine Beiträge haben mindestens 200 Scherzkeksen gefallen....
  5. Nobe86's Profilbild
    Nobe86
    Ruf doch einfach bei Vodafone an...da bekommst du deine fundierte Rückmeldung.
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Bei Vodafone gabs 3*15 Minuten nur furchtbare Musik....
  6. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Du hast Recht!

    (Zeig ihm das hier, das wird ihn überzeugen)
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Das nenne ich fundiert!
    Chapeau!
    Ich bin dir zu Dank verpflichtet.......und wechsele zu wer-weiss-was.
  7. ibex's Profilbild
    ibex
    Und nun…soll ich deinen Vadder jetzt überzeugen oder zeigst du ihm den Thread im Internet und er glaubt das dann anstatt seinem Sohn? 
     
    D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Deshalb habe ich ja Zitat:.."fundiert".. geschrieben. Das impliziert eine sinnvoll-informative Antwort (im Gegensatz zu deiner), die Hieb- und Stichfest ist.
  8. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    wenn du ihn nicht überzeugen kannst, lass ihn doch einfach zahlen und jut is...
  9. D.eto.x's Profilbild
    D.eto.x Autor*in
    Danke für den Link, aber die Antwort zu meiner Frage konnt ich leider nicht finden....
  10. MyDealer135's Profilbild
    MyDealer135
    Ich greife die Diskussion gerne nochmals auf.
    Nach Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir auch die Information der Preiserhöhung ab Mai genannt. Ich denke allerdings, dass dies so nicht zulässig sein kann, da der Anbieter, genau wie wir Kunden auch, eine Vertragsbindung haben sollte.
    Ich werde Vodafone jetzt vorsichtshalber eine Sonderkündigung ab Ende April schriftlich zuschicken.
    Ich bin mir fast sicher, dass ich danach einige Anrufe von Vodafone mit „exklusiven“ Angeboten erhalten werde.
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