Shoop Account gehackt (E-Mail geändert)

40
eingestellt am 17. Mai 2023
Hi zusammen,

vermutlich wurde ich Opfer eines Passwort Diebstahls bei Shoop. Bekam heute Abend um 20 Uhr, dass meine E-Mail geändert wurde. Seitdem ist eine Anmeldung mit meiner E-Mail (natürlich) nicht mehr möglich. Hatte gesehen, dass es hier in der Vergangenheit ähnliche Fälle gab.

Hat jemand einen Tipp, was man idealerweise tun kann? Eine Hotline hat Shoop ja offenbar nicht. Mail übers Kontaktformular ist raus und auch über Facebook und Twitter hab ich sie angeschrieben. Gibt es noch eine Auszahlsperre für Bargeld und Gutscheine bei E-Mail Änderung? Irgendwas muss man doch machen können....

DANKE EUCH!!!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

Kategorien

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mephistohimself's Profilbild
    Autor*in
    Habe grad ne Rückmeldung vom Support bekommen, dass sie mein Passwort zurücksetzen konnten und zum Glück noch KEINE Auszahlung vorgenommen wurde. Erstmal direkt die 2FA eingerichtet. Jetzt warte ich auf den Ablauf der Auszahlsperre und dann wird die Kohle abgeschöpft. Puhhhh......
    Pheasant's Profilbild
    Um wieviel Kohle geht's überhaupt wenn du hier so ne riesen Panik schiebst?
  2. Master_M's Profilbild
    Support kontaktieren. Hast du bereits gemacht. Also jetzt auf eine Antwort warten.
    Morgen würde ich dir empfehlen einen Kasten Bier zu kippen, auf all die guten Väter.
  3. Windhorst's Profilbild
    Mich hatte es gestern auch erwischt... @outlook.de Adresse. Support kontaktiert. Gerade Rückmeldung erhalten...Konnte jetzt meine Daten ändern...Auszahlungen wurden erstmal blocken....puuuh
    nick.hi's Profilbild
    Kannst du mir sagen, um wie viel Uhr du die E-Mail bekommen hast, das deine E-Mail-Adresse geändert wurde und wann du Shoop geschrieben hast? Ich warte verzweifelt auf eine Antwort aber Shoop reagiert nicht.
  4. levces's Profilbild
    Wenn das PW auch an anderen Stellen verwendet wurde, sofort alles ändern
  5. deyo's Profilbild
    2FA aktivieren und Verlust als Lehrgeld abschreiben.
    zip1989's Profilbild
    2FA bei Payback und Shoop sind "mittlerweile" ein Muss.
  6. Poesi's Profilbild
    Gibts nicht ne 24h Sperre wenn man die Bankverbindung bzw. Paypal ändert? Und für Gutscheinauszahlung braucht man doch auch die letzten vier Ziffern der BV, oder?
    mephistohimself's Profilbild
    Autor*in
    Das habe ich mich auch gefragt….kann das jemand bestätigen ??

    Hilft mir natürlich auch nur, wenn der Kundenservice in dieser Zeitspanne aktiv wird…
  7. twinson's Profilbild
    Kann man seinen Konto sperren indem man zu oft das Passwort falsch eingibt? (bearbeitet)
    Frugalist71's Profilbild
    Nur wenn Du die neue Mailadresse weisst. Meistens steht diese nicht in der Mail drin, welche an die bestehende Adresse geschickt wird.

    Wenn sich der Autor vorher so viele Gedanken über seinen Account gemacht hätte, wie nach dem Hack, wäre das nicht passiert.

    - überall ein anderes Passwort (Passwort Manager) verwenden
    - 2FA bei den wichtigen Accounts und da wo es um Geld geht
  8. mephistohimself's Profilbild
    Autor*in
    Frage: Brauch der Betrüger denn nun auch die letzten Ziffern meiner Bankverbindung für die Auszahlung in Gutscheinen oder nicht? Oder kann er jetzt einfach die Bankverbindung bei Shoop ändern?
    Drood's Profilbild
    Versuch mal mit Deiner alten Mail auf "Passwort vergessen". Ist mir und vielen anderen auch schon passiert:
    mydealz.de/com…235
  9. gklausen's Profilbild
    Ich habe gelesen, dass der Facebook Support sehr schnell reagieren soll, vielleicht versuchst Du das Mal.

    Ist mir übrigens gestern bei PayBack passiert und damit ich es nicht merke, gab es noch ein paar Hundert Spammails innerhalb weniger Minuten on top.....
    mephistohimself's Profilbild
    Autor*in
    Hatte da gestern Abend auch direkt hingeschrieben auf Facebook, aber noch keine Rückmeldung. Echt ätzend, dass die keine Hotline haben:(. Hoffe, du konntest noch was retten bei dir.
  10. xell1984's Profilbild
    Wie viel Guthaben hattest du noch drauf?
  11. dubadu's Profilbild
    qipu ist und bleibt wie mydealz in vielerlei Hinsicht problematisch
    RoteRose's Profilbild
    Ok
  12. nick.hi's Profilbild
    Mir ist heute exakt dasselbe passiert. Meine Email Adresse wurde zu y6ja6g6@outlook.de geändert. Ist das derselbe wie bei dir? Durch den Feiertag konnte mir heute niemand antworten. Ich mache mir echt Sorgen....
    mephistohimself's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir war’s auch ne @outlook.de Mail Adresse, aber nicht dieselbe. Habe meine Antwort ja auch heute am Feiertag bekommen. Also vielleicht tut sich ja noch was bei dir morgen. Innerhalb von 24h bist du ja noch sicher.
's Profilbild
Top-Händler