eingestellt am 17. Mai 2023
Hi zusammen,
vermutlich wurde ich Opfer eines Passwort Diebstahls bei Shoop. Bekam heute Abend um 20 Uhr, dass meine E-Mail geändert wurde. Seitdem ist eine Anmeldung mit meiner E-Mail (natürlich) nicht mehr möglich. Hatte gesehen, dass es hier in der Vergangenheit ähnliche Fälle gab.
Hat jemand einen Tipp, was man idealerweise tun kann? Eine Hotline hat Shoop ja offenbar nicht. Mail übers Kontaktformular ist raus und auch über Facebook und Twitter hab ich sie angeschrieben. Gibt es noch eine Auszahlsperre für Bargeld und Gutscheine bei E-Mail Änderung? Irgendwas muss man doch machen können....
DANKE EUCH!!!
vermutlich wurde ich Opfer eines Passwort Diebstahls bei Shoop. Bekam heute Abend um 20 Uhr, dass meine E-Mail geändert wurde. Seitdem ist eine Anmeldung mit meiner E-Mail (natürlich) nicht mehr möglich. Hatte gesehen, dass es hier in der Vergangenheit ähnliche Fälle gab.
Hat jemand einen Tipp, was man idealerweise tun kann? Eine Hotline hat Shoop ja offenbar nicht. Mail übers Kontaktformular ist raus und auch über Facebook und Twitter hab ich sie angeschrieben. Gibt es noch eine Auszahlsperre für Bargeld und Gutscheine bei E-Mail Änderung? Irgendwas muss man doch machen können....
DANKE EUCH!!!
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40 Kommentare
sortiert nachMorgen würde ich dir empfehlen einen Kasten Bier zu kippen, auf all die guten Väter.
Hilft mir natürlich auch nur, wenn der Kundenservice in dieser Zeitspanne aktiv wird…
Wenn sich der Autor vorher so viele Gedanken über seinen Account gemacht hätte, wie nach dem Hack, wäre das nicht passiert.
- überall ein anderes Passwort (Passwort Manager) verwenden
- 2FA bei den wichtigen Accounts und da wo es um Geld geht
mydealz.de/com…235
Ist mir übrigens gestern bei PayBack passiert und damit ich es nicht merke, gab es noch ein paar Hundert Spammails innerhalb weniger Minuten on top.....