eingestellt am 20. Jul 2023
Hallo zusammen,
Aufgrund riesiger Missverständnisse stehe ich ab morgen ohne Internet da.
Kündigung zu heute - eine Rücknahme ist nicht möglich. Wir sind noch Kunde bei der Telekom.
Ich habe viele Aussagen gehört - scheinbar kann es bis zu 60 Tage dauern bis man wieder Internet bekommt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und ein Unding, dass niemand jemanden darauf hinweist, dass der ausgelaufene Vertrag so lange still liegen wird…
Kennt ihr das?
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder alternativen?
Bin leider komplett abhängig vom Internet - sowohl beruflich auch bzgl Smart-Home
Aufgrund riesiger Missverständnisse stehe ich ab morgen ohne Internet da.
Kündigung zu heute - eine Rücknahme ist nicht möglich. Wir sind noch Kunde bei der Telekom.
Ich habe viele Aussagen gehört - scheinbar kann es bis zu 60 Tage dauern bis man wieder Internet bekommt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und ein Unding, dass niemand jemanden darauf hinweist, dass der ausgelaufene Vertrag so lange still liegen wird…
Kennt ihr das?
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder alternativen?
Bin leider komplett abhängig vom Internet - sowohl beruflich auch bzgl Smart-Home
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
24 Kommentare
sortiert nachDie Rückholangebote sind m.M.n. ohnehin schlechter als der Neuabschluss z.B. über Logitel oder Check24.
Ich würde sagen, dass schnelle Anbieter bei heutigem Abschluss dich innerhalb von 2 Wochen wieder online kriegen können. Hängt aber auch an der Region, der aktuellen Auftragslage ab und ob man einen Techniker braucht.
Wenn's die Region zulässt, würde sich auch ein monatl. kündbarer Vertrag mit einem LTE/Homespot anbieten, bis man wieder einen passenden 2-Jahresvertrag findet.
Internet ist halt keine Grundversorgung wie Heizen. Muss man halt neu abschließen und hoffen das die Telekom den Anschluss für den Drittanbieter schnell freischaltet. Dauert halt etwas, ist aber meistens nach ca. 1 Monat wieder am Netz.
Wir waren so verblieben, dass ich ein neues Angebot bekommen sollte - das kam nicht. Habe mich auch viel zu wenig selber darum gekümmert.
Ich suche jetzt eine Lösung um möglichst schnell und unkompliziert wieder ans Netz zu kommen.
Es läuft wohl eine Migration? Ganz genau habe ich das nicht verstanden, denn 3 Mitarbeiter haben mir 3 unterschiedliche Infos gegeben.
Laut ihm ist diese am 28.06. gestattet und läuft bis Ende August.
In dieser Zeit ist es nicht möglich einen neuen Vertrag abzuschließen oder die Kündigung zurückzuziehen.
Ziemlich mies - leider bin ich da auch nicht drauf hingewiesen worden
Allerdings gibts nur Tarife mit 24 Monate Laufzeit. (bearbeitet)
Ist mit unbegrenztem Datenvolumen in 5G und kündigt sich nach 30 tagen.
o2online.de/e-s…rte