eingestellt am 3. Aug 2023 (eingestellt vor 5 h, 54 m)
Ich kaufe hauptsächlich mit Amazon Geschenkgutscheinen über Jahre ein. Ich hatte auf Amazon ca. 700 Euro Geschenkguthaben, Artikelpreis lag bei 650 Euro, gekauft und dann zurück geschickt. Guthaben erstattet bekommen als ich mir dann erneut was für ca 688 Euro bestellt habe erhielt ich die folgende böse Nachricht weiter unten. Was ich nicht verstehe: Warum erst jetzt und nicht bei der ersten Bestellung mit dem Geschenkgutschein? Kann es sein, dass Amazon Bestellungen von einem Mitarbeiter überprüft werden?:
Guten Tag!
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das beim Kauf verwendete Amazon Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Geschenkgutscheine für Amazon.de zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Wir können weder die Geschenkgutscheine für Amazon.de neu ausstellen noch Ihnen das Guthaben erstatten. Wenn Sie den Amazon Geschenkgutschein bei einem Einzelhändler gekauft oder über einen Drittanbieter bezogen haben, kann dieser den Geschenkgutschein nicht neu ausstellen oder Ihnen das Guthaben erstatten.
Falls sich solche Aktivitäten wiederholen, kann Ihr Konto geschlossen werden.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und hängen Sie einen Beleg an, z. B. Quittungen für den Kauf der Geschenkgutscheine oder andere Dokumente, die Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegen, wie z. B. eine E-Mail oder SMS vom Versender des Geschenkgutscheins oder ein Bild des physischen Geschenkgutscheins. Achten Sie beim Einreichen des Dokuments darauf, dass der Name, die Anschrift, die Zahlungsweise und die relevanten Transaktionsinformation deutlich zu lesen sind.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Hilfeseite mit den Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine bei Amazon.de:
amazon.de/gc-…gal
Kontospezialist
Amazon.de
Mein Geschenkguthaben habe ich zwar wieder, aber befindet sich mein Konto jetzt in Gefahr? Soll ich aufhören, Geschenkgutscheine zu verwenden? Ich konnte das Amazon Geschenkguthaben doch für eine Bestellung verwenden, diese Email hätte ich gar nicht erst erhalten, wenn ich den Artikel nicht zurückgeschickt hätte. Wenn ich Amazon ein Bild des Geschenkkarte zukommen lasse, entfernen sie dann mein Konto Strike?
Der höchstwahrscheinlich indische Kundenservice antwortete mit Textbausteinen folgendes:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres Kontos kontaktiert haben.
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das für die Bestellung verwendete Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Amazon-Geschenkgutscheine zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Hängen Sie die Quittungen für die Geschenkgutscheine oder einen anderen Nachweis an, der Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegt, und autorisieren Sie alle Amazon-Geschenkgutscheine, die zum Aufgeben der Bestellung verwendet wurden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine:
amazon.de/gc-…gal.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Dann schrieb der Kontospezialist auf meine erneute Nachricht:
Guten Tag!
Da wir Ihre Daten nicht bestätigen konnten, haben wir zu Ihrer Sicherheit die folgenden Bestellungen storniert:
-- Bestellnummer:
Wir möchten uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie die Artikel weiterhin erhalten möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung aufgeben.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Worum geht's Amazon jetzt?
Guten Tag!
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das beim Kauf verwendete Amazon Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Geschenkgutscheine für Amazon.de zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Wir können weder die Geschenkgutscheine für Amazon.de neu ausstellen noch Ihnen das Guthaben erstatten. Wenn Sie den Amazon Geschenkgutschein bei einem Einzelhändler gekauft oder über einen Drittanbieter bezogen haben, kann dieser den Geschenkgutschein nicht neu ausstellen oder Ihnen das Guthaben erstatten.
Falls sich solche Aktivitäten wiederholen, kann Ihr Konto geschlossen werden.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und hängen Sie einen Beleg an, z. B. Quittungen für den Kauf der Geschenkgutscheine oder andere Dokumente, die Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegen, wie z. B. eine E-Mail oder SMS vom Versender des Geschenkgutscheins oder ein Bild des physischen Geschenkgutscheins. Achten Sie beim Einreichen des Dokuments darauf, dass der Name, die Anschrift, die Zahlungsweise und die relevanten Transaktionsinformation deutlich zu lesen sind.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Hilfeseite mit den Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine bei Amazon.de:
amazon.de/gc-…gal
Kontospezialist
Amazon.de
Mein Geschenkguthaben habe ich zwar wieder, aber befindet sich mein Konto jetzt in Gefahr? Soll ich aufhören, Geschenkgutscheine zu verwenden? Ich konnte das Amazon Geschenkguthaben doch für eine Bestellung verwenden, diese Email hätte ich gar nicht erst erhalten, wenn ich den Artikel nicht zurückgeschickt hätte. Wenn ich Amazon ein Bild des Geschenkkarte zukommen lasse, entfernen sie dann mein Konto Strike?
Der höchstwahrscheinlich indische Kundenservice antwortete mit Textbausteinen folgendes:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres Kontos kontaktiert haben.
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das für die Bestellung verwendete Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Amazon-Geschenkgutscheine zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Hängen Sie die Quittungen für die Geschenkgutscheine oder einen anderen Nachweis an, der Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegt, und autorisieren Sie alle Amazon-Geschenkgutscheine, die zum Aufgeben der Bestellung verwendet wurden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine:
amazon.de/gc-…gal.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Dann schrieb der Kontospezialist auf meine erneute Nachricht:
Guten Tag!
Da wir Ihre Daten nicht bestätigen konnten, haben wir zu Ihrer Sicherheit die folgenden Bestellungen storniert:
-- Bestellnummer:
Wir möchten uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie die Artikel weiterhin erhalten möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung aufgeben.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Worum geht's Amazon jetzt?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
40 Kommentare
sortiert nachGibt ja ein tägliches Limit wegen Geldwäsche.
Dann wird die Bestellung automatisch storniert und du bekommst diese Nachricht
Die Herkunft der Gutscheine ist dabei egal.
Bei mir war es Guthaben aus Amazon Wunschgutscheinen...
Das Guthaben habe ich immer wieder bekommen und dann einfach später nochmal bestellt.
Die Nachricht ist automatisiert und normalerweise passiert da gar nichts.
Wo hast Du die Gutscheine erworben? Kann eigentlich nur eine unseriöse/illegale Quelle sein...
Ich hatte das Guthaben von Rossmann und aus Wunschgutscheinen teilweise, also keine dubiosen Quellen. Da dreht die KI von Amazon frei.
Ehrlich gesagt hebe ich die Gutscheinkarten nie auf, nachdem diese meinem Konto gutgeschrieben wurden. Wie soll man beispielsweise Kaufbelege haben, wenn man die Amazongutscheinkarten zum Geburtstag geschenkt bekommen hat?
Amazon schafft sich echt immer mehr ab. Nur gut, dass ich kein Amazonsüchtiger bin.
Teilweise ist das auch einfach nur ein Fehler, ja es ist ärgerlich aber hat man die notwendigen Belegen gibt es keine Probleme.
Selbstverständlich kann das auch daran liegen wo die Gutscheine gekauft wurden ggf. "Blacklistet" sind weil vieleicht ein Chargeback etc. erfolgt ist. Das wird dir niemand sagen.