eingestellt am 21. Sep 2023 (eingestellt vor 16 h, 52 m)
Hallo zusammen,
ich habe bei den WHDs ein Pixel 6 Pro gekauft welches seitens Google Support (IMEI/ SN) völlig unbekannt ist und daher keine Herstellergarantie besitzt.Der Google Support hat mir geraten mich an Amazon zu wenden. Dort wurde ich im Chat nur Weitergeleitet und am Ende die Rücksendung angeboten. Das Gerät wurde aufgrund Optischer Mängel bereits nach Erhalt vor ca. 3 Wochen rabattiert, Endpreis ca. 293€.
Was würdet ihr da machen behalten und im Zweifelsfall auf den Amazon Support und die Gewährleistung hoffen (hab leider schon alle Apps und Daten vom alten Smartphone migriert)? Oder zurücksenden? Gibt's weitere Möglichkeiten die IMEI zu prüfen?
Ich hab schon viele WHDs gekauft aber so etwas noch nicht erlebt. Amazon scheint nicht mal die IMEI selbst zu kennen.
ich habe bei den WHDs ein Pixel 6 Pro gekauft welches seitens Google Support (IMEI/ SN) völlig unbekannt ist und daher keine Herstellergarantie besitzt.Der Google Support hat mir geraten mich an Amazon zu wenden. Dort wurde ich im Chat nur Weitergeleitet und am Ende die Rücksendung angeboten. Das Gerät wurde aufgrund Optischer Mängel bereits nach Erhalt vor ca. 3 Wochen rabattiert, Endpreis ca. 293€.
Was würdet ihr da machen behalten und im Zweifelsfall auf den Amazon Support und die Gewährleistung hoffen (hab leider schon alle Apps und Daten vom alten Smartphone migriert)? Oder zurücksenden? Gibt's weitere Möglichkeiten die IMEI zu prüfen?
Ich hab schon viele WHDs gekauft aber so etwas noch nicht erlebt. Amazon scheint nicht mal die IMEI selbst zu kennen.
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
18 Kommentare
sortiert nachDie Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der Gewährleistung was kaputt geht ist geringer, als dass du Stress mit amazon bekommst, weil du bitte den "richtigen" Artikel zurück schicken sollst.
Im Zweifel ist erstmal Geld und Handy weg und erst nach vielen Mails und Telefonaten wirst du dann das Geld zurück erhalten
Guten Tag dark_tiger,
vielen Dank für das besonders freundliche Gespräch mit Ihnen und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen persönlich mit mir zu besprechen.
Ich weiß das sehr zu schätzen, herzlichen Dank dafür!
Hiermit bestätige ich ihnen nochmals, dass für ihr Google Pixel 6 Pro über Amazon Retouren kauf trotz abgelaufener Herstellergarantie bei uns weitere 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum auch für Softwareprobleme besteht.
Herzlichen Dank, dass Sie Amazon Prime nutzen.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Freitag und bleiben Sie gesund.
IMEI so wie im System und unbekannt für Google.
IMEI Garantie am 23.08.23 abgelaufen.
Einstellungen?
USSD?
Gerät selbst?
Tray?
Verpackung? - ja
Rechnung?
/edit
Warte, ist sie dir oder Google unbekannt? (bearbeitet)