Oclean Zahnbürste Kaufberatung

eingestellt am 12. Sep 2023
Hallo,

falls sich jemand mir den aktuellen Oclean Modellen auskennt, wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar.
Ich hatte jahrelang die Oclean One, die jetzt leider den Geist aufgegeben hat. Nun schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:
- Oclean Air 2 (~22€)
- Oclean X Pro Elite (~55€)

Gibt es funktionale Unterschiede zwischen den Modellen außer das Display und ein paar Hilfestellungen wie Druckkontrolle von der X Pro Elite? Und weiß jemand, wie laut die Modelle im Vergleich sind?

Danke euch vorab!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Luigi767's Profilbild
    Autor*in
    Danke! Was ist der Unterschied zwischen der Flow und der Air 2?
  2. Frugalist71's Profilbild
    Ich habe seit Jahren eine Oclean Zahnbürste mit Display in Blau und habe in dieser Zeit folgendes gelernt:

    - Die Putzleistung ist sehr gut
    - Preis/Leistung ist auch sehr gut
    - Auf einem weissen Gehäuse sähe man die Zahnpasta Flecken weniger gut
    - Ein Display brauche ich nicht
    - Eine App brauche ich nicht
    - Ein ausdauernder Akkus wäre für mich wichtiger
    - Ich habe immer No-Name Bürstenköpfe verwendet

    Also würde ich beim nächsten Kauf auf das Oclean Flow Modell in Weiss tendieren. Denn alle anderem Features benötige ich nicht.
    KittyOwl's Profilbild
    Ich habe die Flow seit ungefähr 4 Monaten im Einsatz und bin mega begeistert :). Sie tut was sie soll, Zähne sauber machen, und war günstig. Akkuleistung ist klasse, musste noch nicht einmal laden.
  3. GarfieldBerlin's Profilbild
    bei mir läuft die OClean One seit Nov. 2020.
    So wie bei allen (!) meinen Philips Sonicare Diamond ist zwar der Einschaltknopf selbst mit größter Mühe nicht mehr zu drücken - aber ich habe einfach einen winzigen Tür-Puffer auf den Schalter geklebt und drücke meine OClean One mit dieser Halbkugel beidhändig an den Wasserhahn. Funktioniert seit einem Jahr bestens... (soll heißen, Luigi767: vielleicht ist Deine OClean gar nicht kaputt....)
  4. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Hab auch die X Pro Elite und kann nicht klagen.
    Mein Zahnarzt auch nicht.

    Ansonsten gerade in Angebot ist die Flow.

    mydealz.de/dea…073
  5. Lordarsch's Profilbild
    Wir nutzen seit nunmehr 3,5 Jahren eine Oclean X und sind anhaltend zufrieden.
    Davor hatten wir mehrere Sonicares, die reihenweise pünktlich nach JAhren den Dienst quittierten.

    Die Akkuleistung ist noch immer hervorragend. Ich nutze die Bürste täglich unter der Dusche, parallel noch meine Frau. So kommen wir auf 4x am Tag - laden müssen wir sie nur in sehr langen Abständen.

    Wie oben schon geschrieben, braucht man den Akku nicht, die App ebensowenig.

    Negativ fällt auf: Die Bürste kostet wenig, der Einstieg wird einem schmackhaft gemacht, aber originale Ersatzbürstenköpfe sind teuer.
    Uns stört das nicht, die sonstigen Vorteile überwiegen!

    Ich würde jederzeit wieder eine kaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
    schnarchn's Profilbild
    Wie oben schon geschrieben, braucht man den Akku nicht, die App ebensowenig.


    Dem würde ich Widersprechen! Ohne die App kann man keine benutzerdefinierten Programme erstellen. Ich putze nach wie vor lieber 3 min, anstatt 2 min, und alle Standardprogramme der Oclean gehen immer nur 2 min. Der ganze Rest
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler