eingestellt am 30. Sep 2023
Täglich grüßt das Vivid-Team, seit heut bekomme ich folgende Meldung beim entsperren in der Vivid App:
Jemand schonmal die selbe Meldung bekommen? Ist das nun eine persönliche Überprüfung wegen eines Betrugverdachts oder einfach wieder eine allgemeine Datensammlung?
War die letzten 10 Tage auf Gran Canaria und hab hauptsächlich mit der Vivid Karte gezahlt und natürlich auch ein paar mal eingelogt um die finanzielle lage zu checken, könnte es daran liegen?
Ich habe keine Lust meine Daten an ein drittes Unternehmen weiterzugeben und werde das sicherlich nicht akzeptieren, sowas hatte ich bei noch keiner anderen "Bank" und langsam ist eine grenze der akzeptanz für AGB Änderungen und Betrugsprävention erreicht.
Falls jemand diese Meldung ebenfalls schonmal hatte, was ist passiert als ihr das ganze nicht akzeptiert habt? Seid ihr noch in die App rein gekommen oder muss ich da jetzt ewig meinem Geld hinterher rennen?
Habt ihr eine gute Alternative zu Vivid mit gemeinsam nutzbaren Pockets? Wir haben es bisher immer als gemeinsames Zahlungskonto genutzt, da war es super und eben praktisch wegen dem freien verknüpfen der Konten.
Jemand schonmal die selbe Meldung bekommen? Ist das nun eine persönliche Überprüfung wegen eines Betrugverdachts oder einfach wieder eine allgemeine Datensammlung?
War die letzten 10 Tage auf Gran Canaria und hab hauptsächlich mit der Vivid Karte gezahlt und natürlich auch ein paar mal eingelogt um die finanzielle lage zu checken, könnte es daran liegen?
Ich habe keine Lust meine Daten an ein drittes Unternehmen weiterzugeben und werde das sicherlich nicht akzeptieren, sowas hatte ich bei noch keiner anderen "Bank" und langsam ist eine grenze der akzeptanz für AGB Änderungen und Betrugsprävention erreicht.
Falls jemand diese Meldung ebenfalls schonmal hatte, was ist passiert als ihr das ganze nicht akzeptiert habt? Seid ihr noch in die App rein gekommen oder muss ich da jetzt ewig meinem Geld hinterher rennen?
Habt ihr eine gute Alternative zu Vivid mit gemeinsam nutzbaren Pockets? Wir haben es bisher immer als gemeinsames Zahlungskonto genutzt, da war es super und eben praktisch wegen dem freien verknüpfen der Konten.
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
12 Kommentare
sortiert nachmydealz.de/dis…579
Für mich liest sich das wie allgemeine Prävention.
Wäre interessant zu wissen was passiert wenn man auf ablehnen klickt.
Ob das Konto dann noch nutzbar ist?