Vivid Betrugsprävention

eingestellt am 30. Sep 2023
Täglich grüßt das Vivid-Team, seit heut bekomme ich folgende Meldung beim entsperren in der Vivid App:

2237710-oeRpV.jpg
Jemand schonmal die selbe Meldung bekommen? Ist das nun eine persönliche Überprüfung wegen eines Betrugverdachts oder einfach wieder eine allgemeine Datensammlung?
War die letzten 10 Tage auf Gran Canaria und hab hauptsächlich mit der Vivid Karte gezahlt und natürlich auch ein paar mal eingelogt um die finanzielle lage zu checken, könnte es daran liegen?

Ich habe keine Lust meine Daten an ein drittes Unternehmen weiterzugeben und werde das sicherlich nicht akzeptieren, sowas hatte ich bei noch keiner anderen "Bank" und langsam ist eine grenze der akzeptanz für AGB Änderungen und Betrugsprävention erreicht.

Falls jemand diese Meldung ebenfalls schonmal hatte, was ist passiert als ihr das ganze nicht akzeptiert habt? Seid ihr noch in die App rein gekommen oder muss ich da jetzt ewig meinem Geld hinterher rennen?

Habt ihr eine gute Alternative zu Vivid mit gemeinsam nutzbaren Pockets? Wir haben es bisher immer als gemeinsames Zahlungskonto genutzt, da war es super und eben praktisch wegen dem freien verknüpfen der Konten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Vivid/Solaris waren schon früher mal ein Thema hier
    mydealz.de/dis…579
  2. UrKroko's Profilbild
    Die Solaris ist ist nicht ein weiteres drittes Unternehmen sondern von Anfang an Bestandteil von Vivid.

    Für mich liest sich das wie allgemeine Prävention.
    Schlingelich's Profilbild
    Autor*in
    Da steht Solaris wird die mit Hilfe eines Dienstleisters das ganze dann prüfen. Also ist es ja doch ein weiterer Player der meine Daten bekommt. (bearbeitet)
  3. satosato's Profilbild
    Datensammlung? Unrealistisch, das Problem ist einfach, dass die ganzen Solaris Ableger sehr gerne von Betrügern genutzt werden, das ist schon alles.
  4. KraftKlub's Profilbild
    Hier ebenfalls die Meldung erhalten.
    Wäre interessant zu wissen was passiert wenn man auf ablehnen klickt.
    Ob das Konto dann noch nutzbar ist?
    Schlingelich's Profilbild
    Autor*in
    Hab Ablehenen geklickt, bisher alles normal aber vorsichtshalber schonmal die ganzen Lastschriften umgestellt.
  5. Stilzkin's Profilbild
    Hab das jetzt auch bekommen. Ich warte noch etwas ab, bevor ich da jetzt was antippe
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler