eingestellt am 22. Jan 2023
Hallo @ all,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit Amazon. Das hab ich so in all den Jahren, in denen ich dort Kunde bin, auch noch nie erlebt.
Ich hab im Dezember dort einen teuren elektronischen Artikel gekauft. Dieser war nach knapp 2 Wochen defekt. Laut Amazon kann man mir keinen Ersatz anbieten, da er nicht auf Lager ist. Artikel war aber laut Seite verfügbar… Jedenfalls sollte ich den Artikel zurückschicken an die Logit Servies GmbH. Den Versand musste ich auch noch selbst zahlen. Das Etikett stammte aber von Amazon.
Das Paket ging also versichert am 09.01 zu dieser Logit Services GmbH. Die bearbeiten wohl Retouren und prüfen auch den Inhalt etc. Laut DHL wurde das Paket zugestellt (Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.)
Bei Amazon selbst steht aber immer noch: (Deine Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir deinen Artikel empfangen)
Es wird also behauptet, dass da noch nichts angekommen ist. Amazon selbst ist da keine Hilfe, da im Chat nur relativ inkompetente Menschen sitzen… Über eine Beschwerde bei Facebook auf der Amazon-Page wurde mir in einer Email wenigstens mitgeteilt, dass ich 30 Tage bis zum 09.02 warten müsste, bis Amazon wieder tätig wird.
Kann doch nicht wahr sein, dass man so lange hinter seinem Geld herlaufen muss, obwohl man eine Sendungsnummer und Quittung hat. Im Chat wird mir gesagt, ich solle mich doch an das Transportunternehmen wenden… warum sollte ich das tun? DHL hat das Paket ja abgeliefert… generell interessiert es Amazon gar nicht, dass ich eine Sendungsnummer habe.
Ist euch sowas schon mal passiert?
LG
Chris
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit Amazon. Das hab ich so in all den Jahren, in denen ich dort Kunde bin, auch noch nie erlebt.
Ich hab im Dezember dort einen teuren elektronischen Artikel gekauft. Dieser war nach knapp 2 Wochen defekt. Laut Amazon kann man mir keinen Ersatz anbieten, da er nicht auf Lager ist. Artikel war aber laut Seite verfügbar… Jedenfalls sollte ich den Artikel zurückschicken an die Logit Servies GmbH. Den Versand musste ich auch noch selbst zahlen. Das Etikett stammte aber von Amazon.
Das Paket ging also versichert am 09.01 zu dieser Logit Services GmbH. Die bearbeiten wohl Retouren und prüfen auch den Inhalt etc. Laut DHL wurde das Paket zugestellt (Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.)
Bei Amazon selbst steht aber immer noch: (Deine Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir deinen Artikel empfangen)
Es wird also behauptet, dass da noch nichts angekommen ist. Amazon selbst ist da keine Hilfe, da im Chat nur relativ inkompetente Menschen sitzen… Über eine Beschwerde bei Facebook auf der Amazon-Page wurde mir in einer Email wenigstens mitgeteilt, dass ich 30 Tage bis zum 09.02 warten müsste, bis Amazon wieder tätig wird.
Kann doch nicht wahr sein, dass man so lange hinter seinem Geld herlaufen muss, obwohl man eine Sendungsnummer und Quittung hat. Im Chat wird mir gesagt, ich solle mich doch an das Transportunternehmen wenden… warum sollte ich das tun? DHL hat das Paket ja abgeliefert… generell interessiert es Amazon gar nicht, dass ich eine Sendungsnummer habe.
Ist euch sowas schon mal passiert?
LG
Chris
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40 Kommentare
sortiert nachVielleicht dauert es so lange, weil dort nur in zwei Schichten gearbeitet wird. (bearbeitet)
Mein Fazit:
So teure Sachen werde ich nicht mehr direkt über Amazon kaufen. Dafür ist der Support einfach viel zu schlecht! Der Kundenservice sitzt fast immer im Ausland. Die Leute verstehen einen nicht und sind keine Hilfe. Vor allem war das Gerät ja defekt, und obwohl auf Lager, gab es die Option „Ersatz“ nicht. Dann lieber bei Saturn/Media Markt oder zum Fachhändler in der Nähe. (bearbeitet)
So habe ich zB bei jeder Retoure das Guthaben kurz nachdem ich das Paket bei DHL angegeben habe im Konto.
Einzig bei einer Rücksendung eines Handys aus dem Warehause hab ich nicht darauf geachtet weil ich per Chat den schlechteren Zustand vermerkt haben wollte und auf einmal hat es 2 Wochen gedauert und dann fehlte auf einmal das Gerät (nach mehreren Mails und Chats wars doch da und es war nur ein Komunikationsfehler)...
Das ist eigentlich auch so, wenn man sich das Geld zurück überweisen lässt. Amazon macht diese sog. "Sofortgutschriften" jedoch nicht bei allen Artikeln/Rücksendungen.
Traurig aber wahr.
Das gefällt mir am besten.
Verkauf und Versand durch Amazon?
Rücksendeetikett vom Amazon-Support?
Artikel?
Rücksendeetikett von Amazon. Die Rücksendung wurde allerdings vom Support in die Wege geleitet.
Es handelt sich um einen Laptop. Dort ist die Beleuchtung vom Display ausgefallen.