Amazon Gutscheine Problem

eingestellt am 11. Feb 2023
Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein Smartphone bestellt und bei Amazon mit Gutschein-Guthaben bezahlt (Wert 1200€).
Folgende E-Mail bekam ich:
_______________________

Guten Tag!

Wir haben Ihre Bestellung storniert und das beim Kauf verwendete Amazon Geschenkguthaben annulliert.

Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Geschenkgutscheine für Amazon.de zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Wir können weder die Geschenkgutscheine für Amazon.de neu ausstellen noch Ihnen das Guthaben erstatten. Wenn Sie den Amazon Geschenkgutschein bei einem Einzelhändler gekauft oder über einen Drittanbieter bezogen haben, kann dieser den Geschenkgutschein nicht neu ausstellen oder Ihnen das Guthaben erstatten.

Falls sich solche Aktivitäten wiederholen, kann Ihr Konto geschlossen werden.

Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und hängen Sie einen Beleg an, z. B. Quittungen für den Kauf der Geschenkgutscheine oder andere Dokumente, die Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegen, wie z. B. eine E-Mail oder SMS vom Versender des Geschenkgutscheins oder ein Bild des physischen Geschenkgutscheins. Achten Sie beim Einreichen des Dokuments darauf, dass der Name, die Anschrift, die Zahlungsweise und die relevanten Transaktionsinformation deutlich zu lesen sind.
_______________________

Ich bestelle ständig bei Amazon (ohne Gutscheine/Guthaben) + Prime Abo.
Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank vorab
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. oberon's Profilbild
    oberon
    wird schon ARS sein, TE hatte schon mit den Wunschgutscheinen Probleme ...
    mydealz.de/dis…693
    HunYong's Profilbild
    HunYong Autor*in
    schon alles geklärt.
  2. over_nine_thousand's Profilbild
    over_nine_thousand
    Ähnlich meinem Fall.
    Das hier lesen und ggf klagen:
    mydealz.de/sha…081

    Viel Erfolg!
  3. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Aus welcher Quelle stammen denn die Gutscheine. Wenn du sie erworben hast sollestest du ja Nachweise haben. Liest sich so als ob die Gutscheine illegal erworben wurden
    Dynamic_Hellfire's Profilbild
    Dynamic_Hellfire
    Vermutlich ars Deal?^^
  4. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Jonsi_Maulwurf-Hansson
    Woher hast du die Gutscheine?
    Ggfs aus der ARS-Aktion?
  5. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Tippe auch auf ARS
    DerPopeye's Profilbild
    DerPopeye
    Blödsinn!
  6. DerPopeye's Profilbild
    DerPopeye
    Das einfach eine Masche von Amazon!

    Du hast gar nichts falsch gemacht, das liegt einfach nur an Amazon.
    Schaue mal bei mir im Thread, da war genau das gleiche Spiel.....das Geld wird zu 95 Prozent weg sein

    mydealz.de/dis…140
    RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    Blödsinn!
  7. Wetterfrosch48's Profilbild
    Wetterfrosch48
    Wie soll man Dir bei der Story helfen, wenn Du die wichtigste Info nicht teilst, nämlich die Quelle der Gutscheine
    DerPopeye's Profilbild
    DerPopeye
    Muss er auch nicht, weil es damit nichts zu tun hat!
  8. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    ɢноѕтΘпе
    Das Guthaben wäre sowieso weg gewesen, weil das Handy nicht angekommen wäre
    5D0's Profilbild
    5D0
    Die Pakete sind nicht weg, es hat sie nur jemand Anderes. Bei Amazon arbeiten nur höchst qualifizierte und vertrauenswürdige Menschen die nicht mal die lokale Sprache sprechen.
  9. marckbln's Profilbild
    marckbln
  10. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Leg halt einen Nachweis vor.
    DerPopeye's Profilbild
    DerPopeye
    Das wird nichts bringen....er wird immer wieder sinnlose vorgefertigt Mails als Antwort bekommen
  11. -Dealalarm's Profilbild
    -Dealalarm
    Willkommen bei Amazon.
    Da laufen halt manchmal so merkwürdige Dinge.
  12. Tugend's Profilbild
    Tugend
    Mit mir ist genau das Gleiche passiert. Alle Gutscheine offline via wunschgutschein bekommen und jetzt.. 1500 Euro weg? Danke Amazon.
    Alle Belege hab ich weggeschmissen. Amazon ist sicher. Right? (bearbeitet)
    Alt-F4's Profilbild
    Alt-F4
    Nö. Ab zum Anwalt. Belege wegwerfen ist allerdings nicht hilfreich; aber da kann Wunschgutschein weiterhelfen; nicht umsonst gibt man da Namen, Telefonnummer, Email an.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler