eingestellt am 11. Feb 2023
Hallo liebe Community,
Ich habe mir ein Smartphone bestellt und bei Amazon mit Gutschein-Guthaben bezahlt (Wert 1200€).
Folgende E-Mail bekam ich:
_______________________
Guten Tag!
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das beim Kauf verwendete Amazon Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Geschenkgutscheine für Amazon.de zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Wir können weder die Geschenkgutscheine für Amazon.de neu ausstellen noch Ihnen das Guthaben erstatten. Wenn Sie den Amazon Geschenkgutschein bei einem Einzelhändler gekauft oder über einen Drittanbieter bezogen haben, kann dieser den Geschenkgutschein nicht neu ausstellen oder Ihnen das Guthaben erstatten.
Falls sich solche Aktivitäten wiederholen, kann Ihr Konto geschlossen werden.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und hängen Sie einen Beleg an, z. B. Quittungen für den Kauf der Geschenkgutscheine oder andere Dokumente, die Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegen, wie z. B. eine E-Mail oder SMS vom Versender des Geschenkgutscheins oder ein Bild des physischen Geschenkgutscheins. Achten Sie beim Einreichen des Dokuments darauf, dass der Name, die Anschrift, die Zahlungsweise und die relevanten Transaktionsinformation deutlich zu lesen sind.
_______________________
Ich bestelle ständig bei Amazon (ohne Gutscheine/Guthaben) + Prime Abo.
Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank vorab
Ich habe mir ein Smartphone bestellt und bei Amazon mit Gutschein-Guthaben bezahlt (Wert 1200€).
Folgende E-Mail bekam ich:
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Guten Tag!
Wir haben Ihre Bestellung storniert und das beim Kauf verwendete Amazon Geschenkguthaben annulliert.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil Sie versucht haben, Geschenkgutscheine für Amazon.de zu verwenden, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Wir können weder die Geschenkgutscheine für Amazon.de neu ausstellen noch Ihnen das Guthaben erstatten. Wenn Sie den Amazon Geschenkgutschein bei einem Einzelhändler gekauft oder über einen Drittanbieter bezogen haben, kann dieser den Geschenkgutschein nicht neu ausstellen oder Ihnen das Guthaben erstatten.
Falls sich solche Aktivitäten wiederholen, kann Ihr Konto geschlossen werden.
Falls hier Ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und hängen Sie einen Beleg an, z. B. Quittungen für den Kauf der Geschenkgutscheine oder andere Dokumente, die Ihren rechtmäßigen Besitz der Geschenkgutscheine belegen, wie z. B. eine E-Mail oder SMS vom Versender des Geschenkgutscheins oder ein Bild des physischen Geschenkgutscheins. Achten Sie beim Einreichen des Dokuments darauf, dass der Name, die Anschrift, die Zahlungsweise und die relevanten Transaktionsinformation deutlich zu lesen sind.
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Ich bestelle ständig bei Amazon (ohne Gutscheine/Guthaben) + Prime Abo.
Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank vorab
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35 Kommentare
sortiert nachmydealz.de/dis…693
Das hier lesen und ggf klagen:
mydealz.de/sha…081
Viel Erfolg!
Ggfs aus der ARS-Aktion?
Du hast gar nichts falsch gemacht, das liegt einfach nur an Amazon.
Schaue mal bei mir im Thread, da war genau das gleiche Spiel.....das Geld wird zu 95 Prozent weg sein
mydealz.de/dis…140
Da laufen halt manchmal so merkwürdige Dinge.
Alle Belege hab ich weggeschmissen. Amazon ist sicher. Right? (bearbeitet)