Bestellungen/Reklamations - Erfahrungen mit Amazon.fr (Frankreich)

Servus Leute,

mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich Bestellungen und Reklamation mit Amazon.fr interessieren. Ich habe gelesen, dass zu bestellen kein Problem ist, bei Reklamationen aber die französische Seite zuständig ist.

D.h. im Falle eines Defekts geht dann das Gerät auch erst nach Frankreich? Der Support ist hoffentlich dann auch auf englisch erreichbar? Oder sollte man vor jeder Reklamation noch schnell einen Grundkurs französisch besuchen?

Vielleicht schreibt ja jemand von euch über seine Erfahrungen. Vielen Dank.

3 Kommentare

Ich habe meine Reklamation für einen bei Ama.fr bestellten Artikel gerade diese Woche "abgeschlossen"...Ist ein wenig komplizierter als bei ama.de, aber dennoch sehr gut.

Es läuft eigentlich genauso wie bei ama.de, ich hatte einen fehlerhaften Artikel, hab denen bescheid gesagt, sie haben sofort einen neuen Artikel verschickt. Ich sollte dann denn fehlerhaften an ama.fr zurückschicken. Die Retourscheine ausgedruckt, aufs Paket und nach Frankreich geschickt.

Die Versandkosten musst du vorstrecken! Bekommst du aber wieder. Ich habe 10,79€ für den Versand bezahlt, dann habe ein Foto der Quittung per Mail geschickt, darufhin wurde mir das Geld erstattet.

Hier ist die Emailadresse für den englischsprachigen Kontakt bei ama.fr "english@amazon.fr"

danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1119
    2. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln54
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2859
    4. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?68

    Weitere Diskussionen