Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Discord Benutzername Rollout in DE hat begonnen!

11
eingestellt am 8. Jun 2023 (eingestellt vor 15 h, 24 m)
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wohin ich das hinpacken könnte.
@ TEAM || wenn es irgendwohin verschoben soll, verschiebt es ruhig. ich bin halt fraglos, wo ich es posten soll

finde auch, das ein Deal wert ist!


Das wird JEDEN Discordnutzer brennend interessieren, der sich SEINEN einzigartigen Benutzernamen sichern will.

Worum gehts?

Aktuell findet man jeden Account mit dem gewünschten Benutzernamen und einem Hashtag + vierstelligen Nummer.
z.B.

Peter#2000

So konnten sich theoretisch 9999 Personen Peter nennen, jeder mit einer anderen Hashtag Nummer.

Genau diese Hashtag Nummer wird komplett gestrichen, sodass es nur noch einen Peter gibt.
Seit gestern Nacht wurde die erste richtige Welle ausgerollt.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

-> am PC bekommst du direkt eine Benachrichtigung, dass du deinen Benutzernamen aktualisieren sollst.
-> am Handy: unter Einstellungen -> Mein Account schaust du nach ob dort ein Hinweis steht oder du dein Hashtag komplett löschen kannst


Wenn du deinen Benutzernamen nicht ändern kannst, was muss ich tun?

Die aktuellen Kriterien, die ich selber herausgefunden habe:

-> aktuell kommen alle Accounts vor 2017 dran (je älter dein Discord Account, desto eher kommst du dran)
-> du MUSST für die aktuelle Welle Discord Nitro vor dem 01.03.2023 gekauft haben
-> du bist Gründer von einem Community Server, der x Benutzer hat + keine auffälligen User (z.B. gebannte)


discord.com/blo…mes
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KnausrigeKnuffelKrabbe's Profilbild
    KnausrigeKnuffelKrabbe
    Kann dir schon vorweg sagen das es kein Deal ist, sondern nur eine Info und das es in einen Diskussionsthread umgewandelt wird.
    Aber danke für die Info. (bearbeitet)
  2. ftwo's Profilbild
    ftwo
    du MUSST für die aktuelle Welle Discord Nitro vor dem 01.03.2023 gekauft haben

    Ja dann ... nicht
    kebapwallbanger007's Profilbild
    kebapwallbanger007 Autor*in
    Ich kenn mittlerweile folgende witzige Fälle:
    Einer aus meiner Community, der seit Jul 2015 bei Discord dabei ist, aber kein aktives Nitro hat, kann nicht changen.
    Eine, die seit 2016 dabei ist und Discord Nitro erst ab 02.03.2023 wieder hat, kann nicht changen.
    Einer aus 2017 der Discord Nitro seit 2 Jahren durchgehend hat, konnte sofort gestern Nacht seinen Namen ändern.
  3. blizzz's Profilbild
    blizzz
    Das hat schon vor zwei Tagen angefangen. Mittlerweile sind die meisten beliebten Namen daher schon weg. Es wird unterschieden zwischen Nutzern die seit März ein aktives Nitro Abo (aber nicht das günstige Basic) haben. Bei den nicht Subs geht es aktuell bis Anmeldedatum Dezember 2015. Bei den Nitro Subs ist die Welle schon bei Mitte 2017 angekommen. Es kommen immer wieder neue Monate dazu.
    Wenn man das Popup nicht erhält muss der Cache gelöscht werden. Ctrl-F5 im Browser, bzw Ctrl-R in der Desktop App. Oder die Handy App neustarten. (bearbeitet)
    poonetsow's Profilbild
    poonetsow
    "die meisten beliebten Namen daher schon weg"
  4. GLM77-800's Profilbild
    GLM77-800
    Wayne? Ganz ehrlich...
  5. mathes96's Profilbild
    mathes96
    Ich hatte noch nie nitro und hatte vorhin das popup auf meinem handy. Account von Dezember '15
    ftwo's Profilbild
    ftwo
    Guter Hinweis mit Nitro. Mein Account ist von 2016/08. Also passt es auch, dass ich noch keinen Hinweis sehe.
  6. suurfy's Profilbild
    suurfy
    ehrlich gesagt könnte ich mich so schnell gar nicht für einen einzigartigen Namen entscheiden
  7. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Wehe, jemand schnappt sich meinen Discord-Nick.
's Profilbild
Top-Händler