eingestellt am 12. Jun 2023
Hallo,
habe momentan folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
Wollte die aktuell noch laufende DKB-Aktion nutzen (3x außerhalb Europas einkaufen um 10€ Cashback zu erhalten) und habe auf amazon.ca (Kanada) 3 Geschenkgutscheine á 0.15 $ gekauft.
Ist diese Aktion hier:
mydealz.de/dea…316
Daraufhin wurde mein Amazon-Konto sofort wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt („temporarily on hold“) und ein aktueller Kontoauszug gefordert.
Das hab ich auch getan, wird aber von Amazon nicht akzeptiert, weil auf den DKB-Kontoauszügen ausschließlich der IBAN und nirgends die letzten 4 Ziffern der Debitkarte angeführt sind.
Was macht man jetzt in so einem Fall? Hat das jemand schonmal erlebt, dass er von ausländischen Amazon-Seiten gesperrt wurde?
Gibt es im DKB-Onlinebanking irgendwo ein Dokument, das auch die Debitkartennummer anführt?
Extrem ärgerlich, da nun auch mein deutscher Amazon-Login automatisch mitgesperrt ist auf dem ich obendrein noch Guthaben drauf hab.
Danke für jeden Tipp!
habe momentan folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
Wollte die aktuell noch laufende DKB-Aktion nutzen (3x außerhalb Europas einkaufen um 10€ Cashback zu erhalten) und habe auf amazon.ca (Kanada) 3 Geschenkgutscheine á 0.15 $ gekauft.
Ist diese Aktion hier:
mydealz.de/dea…316
Daraufhin wurde mein Amazon-Konto sofort wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt („temporarily on hold“) und ein aktueller Kontoauszug gefordert.
Das hab ich auch getan, wird aber von Amazon nicht akzeptiert, weil auf den DKB-Kontoauszügen ausschließlich der IBAN und nirgends die letzten 4 Ziffern der Debitkarte angeführt sind.
Was macht man jetzt in so einem Fall? Hat das jemand schonmal erlebt, dass er von ausländischen Amazon-Seiten gesperrt wurde?
Gibt es im DKB-Onlinebanking irgendwo ein Dokument, das auch die Debitkartennummer anführt?
Extrem ärgerlich, da nun auch mein deutscher Amazon-Login automatisch mitgesperrt ist auf dem ich obendrein noch Guthaben drauf hab.
Danke für jeden Tipp!
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27 Kommentare
sortiert nachDu kannst bei der DKB ein schreiben beantragen, wo die dir das so aufführen. dafür wollen sie aber 5€ Bearbeitungsgebühr. Der Knaller war aber das Amazon.com das auch nicht akzeptiert hatte. Habe es dann sein gelassen und woanders gekauft
Aber nicht die DKB Aktion führt zur Sperre, sondern das was du gemacht hast und die Sicherheitsmechanismen von Amazon (bearbeitet)
Im P/L Verzeichnis auf der DKB gibt es z.b. die Punkte "Zweitschriften von Kontoauszügen/Kreditkartenabrechnungen" und "Belegkopien und sonstige Unterlagen", kostet jeweils 5€.
Oder hast du einfach formlos an die DKB geschrieben, dass du einen Kontoauszug haben willst, wo explizit die Abrechnungsdetails der Debitkartenzahlungen drauf sind?
Danke an die DKB für das Sponsoring und der netten Zugabe von 7,60€.