eingestellt am 8. Okt 2023 (eingestellt vor 59 m)
Hallo zusammen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Widerruf bei Alternate? Ich habe einen Laptop gekauft, in Betrieb genommen (das Vorinstallierte Windows genutzt) und möchte dies nun aufgrund von nicht gefallen zurückgeben.
Ich bin innerhalb 14 Tage und frage mich ob es Probleme gibt, da ich Windows aktiviert habe?
Ich habe ein Ticket bei Alternate geöffnet, da ich die Online Retoure nicht durchführen konnte, aufgrund Fehlermeldung. Habe den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und in die OVP ordentlich verpackt. Damit habe ich von meiner Seite aus alles erledigt oder?
Freue mich auf Rückmeldungen. Habe leider gar keine Ahnung was das zurückgeben von Elektro Geräten angeht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Widerruf bei Alternate? Ich habe einen Laptop gekauft, in Betrieb genommen (das Vorinstallierte Windows genutzt) und möchte dies nun aufgrund von nicht gefallen zurückgeben.
Ich bin innerhalb 14 Tage und frage mich ob es Probleme gibt, da ich Windows aktiviert habe?
Ich habe ein Ticket bei Alternate geöffnet, da ich die Online Retoure nicht durchführen konnte, aufgrund Fehlermeldung. Habe den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und in die OVP ordentlich verpackt. Damit habe ich von meiner Seite aus alles erledigt oder?
Freue mich auf Rückmeldungen. Habe leider gar keine Ahnung was das zurückgeben von Elektro Geräten angeht.
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7 Kommentare
sortiert nach2. Du darfst das Gerät so benutzen, wie du es in einem Geschäft vorfinden würdest.
Ohne sich ins Betriebssystem einzuloggen, kann man das Gerät somit gar nicht kurz testen (bearbeitet)
Gerät sieht natürlich noch wie neu aus und ich habe natürlich nichts beschädigt.
Du scheinst dich besser auszukennen… sollte das passen oder können die ähnlich wie beim Auto Betriebsstunden auslesen und sagen ab x Stunden ist zu viel?
Thx
Es ist schon viele Jahre her, da musste ich mal einen Laptop bei Mindfactory zurückgeben. Den hatte ich im Geschäft in Wilhelmshaven abgeholt, noch auf dem Parkplatz zum Test in Betrieb genommen und da war ein fetter Pixelfehler mitten im Display. Sie haben ihn dann zurückgenommen, aber nur, weil ich online bestellt hatte und mit dem Hinweis, dass sie mir keinen neuen mehr verkaufen. Äußerst unangenehme Situation. Seitdem ist Mindfactory für mich kein akzeptabler Händler mehr.
So etwas wird dir bei einem reinen Online-Kauf und mit Alternate nicht passieren.
Ansonsten binnen 2 Wochen nach Kauf E-Mail an Alternate:
Hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB Gebrauch und widerrufe
innerhalb der gesetzlich vorgesehen Frist den von mir geschlossen Vertrag über den Kauf folgender
Waren: (Notebook-Bezeichnung, Rechnungsnummer und Datum hier einfügen).