google play karte, die wollen Kassenbon

7
eingestellt am 22. Jun 2023
Hallo,
es geht um folgendes, für Weihnachten 2021 hat meine ex-Frau den Kindern 25 Eur Google Play Karten gekauft, diese lassen sich nicht gutschreiben, die wollen einen Kassenbon. Den hat sie natürlich nimmer, es war auch ein Geschenk. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die geklaut hat, wollte ich mal fragen wie man hier verfahren kann oder was die Hintergründe sein könnten. Ich würde mich demnächst damit an den Verbraucherschutz wenden wollen.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pinarella's Profilbild
    pinarella
    Vermutlich ist die Karte einfach nicht an der Kasse aktiviert worden!? Es wäre jetzt hilfreich, mit Karte bezahlt zu haben. So kannst du die Transaktionsnummer von deiner Abrechnung / deinem Kontoauszug raussuchen und dich an en Händler wenden. Der muss aller Rechnungen für einige Jahre aufbewahren.
  2. RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    Weihnachten 2021 ist halt schon eine Weile her...
    schwarzer_kaffee's Profilbild
    schwarzer_kaffee
    Und weiter?
  3. Elchfreak's Profilbild
    Elchfreak
    Ich kenne das so, dass der Code der eingegeben werden soll, auf dem Kassenbon ist.
    Die Karte an sich ist nur zum kassieren da.
  4. BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Der Hintergrund ist, dass die sichergehen wollen, dass die Karte nicht einfach nur eingesteckt worden ist.
    Die Teile werden an der Kasse erst aktiviert, da muss der Code meist auch zweimal für gescannt werden - einmal zum kassieren, einmal zum aktivieren.
    Entsprechend bekommt man meist auch n Zettel, wo "Karte aktiviert" draufsteht.
  5. Koolsawasch's Profilbild
    Koolsawasch
    Da war nie was drauf. Entweder hat sie es mitgehen lassen, oder was ich eher denke das sie die Rechnung mit dem Code weggeschmissen hat.
  6. borgfish's Profilbild
    borgfish Autor*in
    danke an Euch für die Einschätzung
's Profilbild
Top-Händler