GoPro Alternative

4
eingestellt am 26. Feb 2023
Ich fahr in zwei Wochen Ski fahren und wollte meine Xiaomi Yi Actioncam vorher mal wieder in Betrieb nehmen.
Aber scheinbar ist die kaputt.
Würde manche Abfahrten gerne filmen, deshalb hätte ich schon gern eine neue Cam. Jedoch ist eine GoPro dafür einfach zu teuer, weil sie anschließend wieder in der Schublade verstaubt.
Kann jemand eine Cam empfehlen, die um die 100€ kostet und gute Aufnahmen macht?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio
    Gut gemeinter Rat:

    Spare nicht an solchen Sachen. Tolle Erlebnisse verdienen tolle Aufnahmen. Ist meine Meinung.

    Die einzige Alternative, die qualitativ mithalten kann, sind wohl die DJI Osmo Action Cams.

    Liegen aber auch über deinem Budget. Schau doch sonst mal bei Kleinanzeigen, ob jemand in deiner Umgebung dir eine "günstig" abgibt.
    Pete_Nelson's Profilbild
    Pete_Nelson Autor*in
    Ich hatte mir vor knapp 6 Jahren die Cam von Xiaomi gekauft, welche auch um die 100€ gekostet hat und das hatte mir ausgereicht. Für meine Bedürfnisse waren die Aufnahmen top.
    Aber Kleinanzeigen werde ich mal durchstöbern und mich auch mal mit den Osmo Cams auseinandersetzen.
  2. anonymikus's Profilbild
    anonymikus
    Die erste Osmo Action (ohne weiteren Namenszusatz) sollte für um die 100 Euro bei Kleinanzeigen drin sein
    Die Osmo Action 3 sieht optisch ähnlich aus, ist aber das aktuelle Modell und somit deutlich teurer.
    Die Osmo Action 2 ist ein völlig wildes Gerät mit einem ganz anderen Formfaktor, der sich aber nicht durchgesetzt hat.

    Mein Tipp wäre also auch die erste Osmo Action.

    Ich nutze sie selber u.A. für einen YouTube Kanal.
    - Bildstabilisierung und Ton (in Normalsituationen) sind richtig gut.
    - Handling ist ein Traum.
    - Bildqualität könnte mehr Dynamikumfang haben und rauscht bei schlechtem Licht stark.
    - Wenn man die Kamera am Gehäuse anfässt, oder bei bei starkem Wind wirkt sich das negativ auf den Ton aus -> externes Mikro macht je nach Anwendung Sinn.
  3. Schnappamacha's Profilbild
    Schnappamacha
    Schließe mich den beiden Vorrednern an.
    Bei deinem Budget würde ich ebenfalls nach einer gebrauchten DJI Osmo Action Ausschau halten. Bietet ein super Bild und eine tolle Stabilisierung. Ist auch ein gutes Upgrade zu deiner YI Actioncam.
    Ansonsten würde mir noch eine gebrauchte GoPro Hero 7 Black einfallen. Darunter würde ich nicht gehen, da dir dann die Bildstabilisierung fehlt.
's Profilbild
Top-Händler