Hermes Erfahrung

24
eingestellt am 27. Nov 2021
Am Donnerstag sollte ein Paket mit Hermes von Otto geliefert werden. Es war niemand da und was macht der Hermesbote? Er schickt das ganze sofort zurück. Dann auch noch "Auf Kundenwunsch" Ja nee is klar Natürlich war die Ware auch noch Aktionsware und man wird somit auch nicht den Preis nochmal bekommen. Otto selbst sagte "Öhm, da können wir auch nichts machen".
Hermes ist einfach nur Drecksverein und bislang konnte ich noch nicht einmal etwas Gutes über die sagen. Ich hasse diesen Verein abgrundtief.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    noname951
    34238345-GPehW.jpg
  2. flofree's Profilbild
    flofree
    Ok.
  3. yuccahase's Profilbild
    yuccahase
    Okay. Und jetzt?
  4. xWolf's Profilbild
    xWolf
    milord27.11.2021 12:21

    Warum bestellst du auch mit Hermes?


    Naja, weil Otto immer mit Hermes versendet?
  5. AS1287's Profilbild
    AS1287
    Dann sei einfach Zuhause oder leite es in einen Hermesshop um.
  6. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Das ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ärgerlich.
  7. hqs's Profilbild
    hqs
    Ok. Bin ganz zufrieden mit Hermes. Sie stellen zwar öfter mal ein Paket einfach vor die Tür auf die überdachte Treppe, aber weggekommen ist noch nix. Ich hätte jetzt gedacht, dass sie es in deinem Fall eher an den Paketshop zustellen oder nochmal versuchen.
  8. bendermac's Profilbild
    bendermac Autor*in
    hqs27.11.2021 12:27

    Ich hätte jetzt gedacht, dass sie es in deinem Fall eher an den Paketshop …Ich hätte jetzt gedacht, dass sie es in deinem Fall eher an den Paketshop zustellen oder nochmal versuchen.


    Davon bin ich auch ausgegangen, da dies ja auch in FAQ bei Hermes so steht. Nur wenn die Zusteller kein Bock haben, dann bringen solche Vorgaben auch nichts.
  9. Zilhouette's Profilbild
    Zilhouette
    "Ich hasse diesen Verein abgrundtief."


    ... und alles, was einem bei so einem "abgrundtiefen Hass" dann einfällt, ist sich darüber in einem Schnäppchenforum etwas Luft zu verschaffen ...
  10. CrowleyX1's Profilbild
    CrowleyX1
    Wenn ich mal Probleme mit Lieferungen habe, ist idR Hermes beteiligt. Klar, auch woanders geht mal was schief, aber bei Hermes ist die Dichte an "Missgeschicken" schon deutlich höher. Ob Pakete einfach ohne Genehmigung vor der Tür an der Hauptstraße abgestellt wurden, verschwinden, offensichtlich kaputt/geöffnet ankommen, die Lieferung ewig dauert, Pakete nicht wie gewünscht umgeleitet oder Abstellgenehmigungen ignoriert werden. Irgendwas ist fast immer.
    AS128727.11.2021 12:14

    Dann sei einfach Zuhause oder leite es in einen Hermesshop um.


    Wenn Hermes so zuverlässig liefern und ein Zeitfenster zur Lieferung festlegen würde, wäre das sicher machbar. Tun Sie aber nicht. "Deine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Voraussichtlich heute kommt deine Sendung." ist alles was man bekommt. Das "voraussichtlich heute" kann von 7 Uhr morgens bis nach 22 Uhr sein. Oder auch doch nicht "heute", sondern in 3 Tagen. Auch Umleitungen, wenn überhaupt möglich, da der nächste Shop durchaus auch weiter weg sein kann, sind keine Garantie. Plötzlich dauert es dann mehrere Tage, bis das Paket mal abgegeben wird oder die Umleitung wird einfach ignoriert und zurückgeschickt.

    Und während ich hier tippe klingelt tatsächlich Hermes, stellt das Paket mit der offensichtlichen Beschädigung vor der Tür ab und verschwindet, noch bevor ich an der Tür sein kann.

    34243773-5mI1x.jpg
  11. illzinhoe's Profilbild
    illzinhoe
    Hatte ich auch letztes Jahr, Aktionsware und Hermes hat angeklickt, ich hätte die Annahme verweigert, glaube das ist eine Masche. Hatte auch ewig gedauert bis ich das Geld wieder hatte und erst nach zig Telefonaten bekam ich Guthaben…
  12. Miyouki's Profilbild
    Miyouki
    Amazon verschickt keine Pakete mehr an mich mit Hermes, weil sie mir bei fast jeder Bestellung nen Gutschein oder Extra-Monat Prime geben mussten

    Ich wohne aktuell im hinterletzten Dorf und Hermes kommt immer ca. 17-18 Uhr, da das Dorf sein letzter Stop vor Feierabend ist. Er fährt immer am Haus vorbei. Da ich viel Zeit draußen verbringe seh ich ihn dann vorbeifahren. Oder halt nicht.

    Meistens kommt gegen 17.20 Uhr, dass ich "nicht Zuhause war" und kein Hermes fuhr jemals durch den Ort (und ich steh buchstäblich im Vorgarten). Ich schätze also wenn ich das einzige Paket hier hinten war, dann spart er sich die 20 Minuten und macht lieber früher Schluss. Oft 2-3 Tage hintereinander. Gerade mit Prime ärgerlich.

    Einmal hat er das Paket von der Straße aus in die offene Garage geworfen

    Aber das ist eben nur ein Fahrer in einer Region. Woanders hatte ich nie Probleme.

    Jetzt kommt alles mit DHL und läuft deutlich besser 🏻
  13. milord's Profilbild
    milord
    Warum bestellst du auch mit Hermes?
  14. milord's Profilbild
    milord
    xWolf27.11.2021 12:35

    Naja, weil Otto immer mit Hermes versendet?


    Dann bestellt man dort nicht
  15. Volonar's Profilbild
    Volonar
    xWolf27.11.2021 12:35

    Naja, weil Otto immer mit Hermes versendet?


    Habe gerade gestern einen Monitor von Otto per DHL bekommen. Dein "immer" ist nicht korrekt.
  16. GelöschterUser1989954's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Volonar27.11.2021 12:47

    Habe gerade gestern einen Monitor von Otto per DHL bekommen. Dein "immer" …Habe gerade gestern einen Monitor von Otto per DHL bekommen. Dein "immer" ist nicht korrekt.


    Verkauft von Otto oder einem Dritthändler?
  17. TonyMontana91's Profilbild
    TonyMontana91
    Hermes ist ein Unternehmen des Otto Konzerns. Dementsprechend wird ALLES was Verkauf durch Otto ist, per Hermes geliefert (bearbeitet)
  18. sin4711's Profilbild
    sin4711
    TonyMontana9127.11.2021 13:03

    Hermes ist ein Unternehmen des Otto Konzerns. Dementsprechend wird ALLES …Hermes ist ein Unternehmen des Otto Konzerns. Dementsprechend wird ALLES was Verkauf durch Otto ist, per Hermes geliefert


    Ist nicht wahr.
  19. RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    Warum der plötzliche Rage erst am Samstag und nicht schon am Donnerstag?
  20. HaMo21's Profilbild
    HaMo21
    Von Bestellung bis Zustellung hat es bei mir vor ein paar Tagen 17 Stunden gedauert, also ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte helfen.
  21. thomasd0405's Profilbild
    thomasd0405
    Also erstmal liefert Otto auch mit dhl. Auch direkte Bestellungen von denen. Mehrfach erlebt.

    zum ursprünglichen Thema
    es gibt da zwei so simple Möglichkeiten , die in Zukunft sich dein Leben mit Hermes einfacher machen können

    1. einmalige abstellerlaubnis.
    2. Lieferung an einen hermes Shop.

    du wirst wahrscheinlich einfach am Ende der Route gelegen haben und er hatte keine Lust mehr so weit raus zu fahren.

    Das Problem haben wir mit DPD.
    Gelöst haben wir es mit der Abstellgenehmigung. Seitdem gibt es für die Menschen keine Möglichkeit mehr einfach einzutragen, dass wir nicht da waren. 100 Prozent Zustellung seitdem.

    Mag aber alternativ auch daran gelegen haben, dass wir ihn einmal das Paket wieder haben mitnehmen lassen, welches er Freitag nicht zustellen „konnte“ und erst Montag bringen wollte. Denn in dem waren TK Tiere für die Schlangen. Die dürfte er dann im Sommer aufgetaut bis zum Ende seiner Tour durch die Gegend fahren.
    war vielleicht auch lehrreich.
  22. marckbln's Profilbild
    marckbln
    Ich habe mit Hermes bisher von allen Paketdiensten die besten Erfahrungen gemacht, eine Sendung die an einen Hermes Shop adressiert war Mitarbeiterin im Paketshop hatte die Annahme verweigert weil die "angeblich" keinen Platz mehr hatte hab dann den Kundenservice angerufen die sich gewundert hatte weil Paketsshops dürfen die Annahme garnicht verweigern Sendung wurde dann am nächsten Tag im Shop zugestellt

    wo ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist wo jemand von Kleinanzeigen eine falsche Hausnr. angegeben hatte eine nachträgliche Adressänderung war im System noch möglich
  23. DerYeti2011's Profilbild
    DerYeti2011
    Mein Hermes-Fahrer hat mein Paket in die Hausmülltonne zugestellt.

    Dann warf er einen Zettel in den Briefkasten und kritzelte „Multone“ drauf

    Als ich das nächste Mal den Müll runter brachte, wunderte ich mich, was da in der Tonne lag… mein Paket

    Bei der nächsten Lieferung habe ich den Fahrer abgepasst und zur Rede gestellt. Er meinte, diese Art der Zustellung wäre normal.

    Da ist mir kurz der Kragen geplatzt. Jetzt weiß er, dass Pakete nicht in Mülltonnen zugestellt werden.
's Profilbild
Top-Händler