Hilfe beim Finden der aktuellen weißen Wandfarbe

24
eingestellt am 14. Mär 2023
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe in meiner Wohnung den Flur gestrichen und hatte wohl nicht den korrekten weißen Farbton/Hersteller.
Es war ein Erstbezug und die Wohnung ist ansonsten komplett weiß.

Nun müsste ich ein paar Stellen im korrekten weißen Farbton ausbessern, geht aber nur mit der richtigen Farbe.
Ich hatte auf Verdacht Herbol gekauft, dieser ist aber deutlich "weißer" als der ursprüngliche Farbton an der Wand und verschlimmert es eher.

Habt ihr eine Idee, wie man hier vorgeht?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schwarzer_kaffee's Profilbild
    schwarzer_kaffee
    Wenn du schon farbe von herbol hast, streich einfach komplett neu
    Laurentius17's Profilbild
    Laurentius17 Autor*in
    Das versuche ich zu vermeiden :-)
  2. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    licht ausmachen, da siehste es nicht...
  3. brokz's Profilbild
    brokz
    Selbst wenn du den exakten Farbton hättest würde man doch sehen wenn nach einem Jahr Stellen/Flächen ausgebessert werden? Weiß bleibt ja nicht weiß auch wenn du kein Kettenraucher bist...
  4. Eisthomas's Profilbild
    Eisthomas
    Einfach am schluss ein paar Raucher einladen
  5. Slowman's Profilbild
    Slowman
    In den Baumärkten mischen sie dir die richtige Farbe zusammen. Einfach ein Stück Farbe mitnehmen, das wird eingelesen und du bekommst genau den Farbton.
    Laurentius17's Profilbild
    Laurentius17 Autor*in
    Aber es ist halt weiß
  6. DA_HP's Profilbild
    DA_HP
    Wie alt ist denn der Anstrich der farblich getroffen werden soll?
    Ich würde mir einen Farbfächer besorgen und optisch abgleichen.
    Wenn die Stellen klein sind, könnte auch ein Schmutzradierer helfen, hab ich auch mal so gemacht. (bearbeitet)
    Laurentius17's Profilbild
    Laurentius17 Autor*in
    Kein ganzes Jahr. Wurde im Oktober letzten Jahres angestrichen.
  7. noname951's Profilbild
    noname951
    Neu streichen 
  8. D0nat0r's Profilbild
    D0nat0r
    Evtl. wurde ursprünglich "Altweiß" gestrichen, das ist ein etwas gedecktes Weiß. Gibts u.a. von Carparol.
  9. CrowleyX1's Profilbild
    CrowleyX1
    Ich kaufe idR einfach die Ausbesserungstuben von Aldi oder Lidl. Bisher keinen Unterschied gesehen. Wenn das weiß irgendwie gemischt war, ist das natürlich ein anderes Thema.
  10. Selfiestick's Profilbild
    Selfiestick
    Herbol Beste
  11. ibex's Profilbild
    ibex
    Ruf doch bei der Verwaltung an wenn es ein Neubau ist. Die werden dir schon weiterhelfen können….wenn Sie es wollen
's Profilbild
Top-Händler