Kreditkarte offline Pin?

7
eingestellt am 6. Sep
Hallo, wer weiß, welche KK das o.g. unterstützt. Wo wird dies hauptsächlich benötigt?

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Die DKB Visa zum Beispiel. Benötigt wird das meines Wissens überall, wo das Terminal keine Onlineverbindung hat. Also z. B. im Zug, Flugzeug, Schiff etc.
Bearbeitet von: "Garcia" 6. Sep
American Express unterstützt dies auch
Ahh ok. Weil so viele KK das anscheinend wohl nicht mehr unterstützen. Wäre das für euch ein wichtiges Kriterium, dass die KK das unterstützt oder ist das zu vernachlässigen?
doedelkopp06.09.2019 20:54

Ahh ok. Weil so viele KK das anscheinend wohl nicht mehr unterstützen. …Ahh ok. Weil so viele KK das anscheinend wohl nicht mehr unterstützen. Wäre das für euch ein wichtiges Kriterium, dass die KK das unterstützt oder ist das zu vernachlässigen?


Es ist schon gut, wenn die Karte das unterstützt. Sonst kann man halt nicht bezahlen.

Oft liest man Berichte wie "Hat im Zug nicht funktioniert", "Der Tankautomat hat meine Karte nicht genommen", "An der Maustelle musste ich drei Karten ausprobieren bis es ging" usw. Dass liegt genau daran.
Bearbeitet von: "Garcia" 6. Sep
doedelkopp06.09.2019 20:54

Ahh ok. Weil so viele KK das anscheinend wohl nicht mehr unterstützen. …Ahh ok. Weil so viele KK das anscheinend wohl nicht mehr unterstützen. Wäre das für euch ein wichtiges Kriterium, dass die KK das unterstützt oder ist das zu vernachlässigen?


Das unterstützen eigentlich alle Kreditkarten. Debitkarten nicht, da dort das Guthaben abgefragt werden muss.
Wichtig nur wenn du die Kreditkarte zum tanken und oder reisen nutzen willst. Alles andere geht meist online. Aber wie schon erwähnt, können viele Automaten und Transportgesellschaften nicht ohne.
Frag lieber nach einer Kreditkarte die du nehmen willst. So möchte sicher niemand 399 Karten auflisten.
El_Pato06.09.2019 23:26

Das unterstützen eigentlich alle Kreditkarten. Debitkarten nicht, da dort …Das unterstützen eigentlich alle Kreditkarten. Debitkarten nicht, da dort das Guthaben abgefragt werden muss.Wichtig nur wenn du die Kreditkarte zum tanken und oder reisen nutzen willst. Alles andere geht meist online. Aber wie schon erwähnt, können viele Automaten und Transportgesellschaften nicht ohne.Frag lieber nach einer Kreditkarte die du nehmen willst. So möchte sicher niemand 399 Karten auflisten.



Warum sollen Debitkarten keine Offline-Pin unterstützen. N26 hat z.B. auch Pin... eigentlich alle Karten (bis auf Advanzia). Beim Bezahlen wird eigentlich immer die Pin abgefragt, wenn man die Karte "steckt".
Dodgerone07.09.2019 16:13

Warum sollen Debitkarten keine Offline-Pin unterstützen. N26 hat z.B. auch …Warum sollen Debitkarten keine Offline-Pin unterstützen. N26 hat z.B. auch Pin... eigentlich alle Karten (bis auf Advanzia). Beim Bezahlen wird eigentlich immer die Pin abgefragt, wenn man die Karte "steckt".


Boar hast du keine Ahnung. Offline Pin heißt man kann ohne Verbindung zum Internet bezahlen. Alternativ könnte man es auch korrekt offline auth nennen. Pin oder sign first, ist die Präferenz die die Karten haben wenn BEIDES geht. Advanzia hat sich Pin. Nur wird da zuerst Unterschrift abgefragt weil das für den Nutzer sicherer ist. Gerade auf Reisen sieht man so was man unterschreibt. Bei Pin sieht man es oft nicht oder DCC wird erst hinterher angezeigt.

Debitkarten können offline nicht autorisieren, weil das Terminal wissen muss wie viel auf dem Konto ist. Bzw. genug, da der Rahmen nicht auf der Karte hinterlegt ist.
Bearbeitet von: "El_Pato" 7. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen