(Lebenshilfe) Abends langsames WLAN

54
eingestellt am 12. Feb 2021
Hallo zusammen da ich nicht weiter weiß kann mir evtl hier jemand nen tipp geben.
Folgendes Szenario:

Vor dem Wechsel zu DG lief alles normal

Ich habe hier eine fritzbox 7590 mit unterschiedlichen Namen der wlan netze.
Nun hab ich seit einigen Tagen das Phänomen, dass abend ab ca 20uhr das WLAN total lahm wird

Updates oder neue Apps aus dem Playstore laden mit max 400kb, die xbox zieht Spiele ebenfalls langsam. Netflix über den TV läuft gut.
Der speedtest am Laptop (mit Kabel) zeigt die komplette Bandbreite.
Um ca 23 Uhr verschwindet das Problem wieder und alles läuft normal.

Ich hatte erst als Störquelle hab ich erst ans Baby Phone gedacht aber fällt raus da es ja sonst dauerhaft abends wäre.

Dann dachte ich das der Kanal voll ist.. Nach diversen diagnosen bin ich mir sicher das mein 5Ghz Netz komplett alleine in dem Kanal funkt.
Es sind auch keine neuen Geräte dazugekommen.

Jemand noch eine Idee?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
54 Kommentare
Dein Kommentar