Monitor / TV für Xbox und TV

5
eingestellt am 22. Feb 2023
Moin,

habe etwas spezifischere Anforderungen an einen neuen TV/Monitor für meinen Zweck. Ich brauche für mein Schlafzimmer etwas neues und wird für folgende Dinge benötigt.

1. Fire TV Stick für Netflix / IPTV
2. Xbox Series S zum Single player games

Es sollte nicht größer als 32 Zoll sein, da der Abstand nicht sonderlich weit ist. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass alle TVs bis 32 Zoll maximal Fullhd anbieten --> für die Xbox hätte ich jedoch schon gerne Wqhd. Da spricht alles für einen Monitor. Bei 27-32 Zoll WQHD Monitoren finde ich jedoch kaum etwas bezahlbares, das auch mit dem Fire TV Stick gut kompatibel ist (integrierte Lautsprecher + Fernbedienung)

Vllt hat ja von euch jemand für meinen Fall einen Geheimtipp
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KainAkin's Profilbild
    KainAkin
    Wie du selbst schon sagst, sehr spezifisch und daher nicht existent oder überhaupt nicht bezahlbar.

    Das einzige was so in die Richtung geht könnte der hier sein:
    shop.porsche.com/de/…893

    Mit Newsletter nochmal 10% günstiger.

    27 Zoll WQHD über 120hz
    mit Lautsprechern und Fernbedienung

    einziger Nachteil hier = Curved und riesiger Standfuß, was gegebenenfalls noch eine Halterung notwendig macht
  2. roXa's Profilbild
    roXa
    Was wäre denn zB mit dem?

    geizhals.de/aoc…=eu

    Für den Fire TV Stick brauchst du ja nichts besonderes außer integrierte Lautsprecher oder?
  3. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Bezahlbar sind sie alle. Vielmehr wäre die Frage, welches Budget du vorgesehen hast.

    Abgesehen davon: wenn du so "spezifische Anforderungen" hast, wieso gibst du die nicht einfach in die Geizhals-Filter ein?! 🤷

    Und wenn du einen Monitor mit Fernbedienung möchtest, bleibt eh vermutlich nur der Samsung M7 (M70B). Der bietet allerdings nur ein 60hz Panel und unterstützt kein Freesync, falls dir das für die XSS wichtig wäre. (bearbeitet)
  4. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Ansprüche hast Du ja mit der Grafik/Auflösung.
    Sicher das Du mit den Lautsprechern denn glücklich wirst? Die in dem Monitore reichen doch eher nur für Systemklänge.

    Vielleicht lieber über eine kleine Soundbar nachdenken oder sonstige Lösung.
  5. darthkeiler's Profilbild
    darthkeiler
    Nur mal als kleiner Denkansatz. Ich habe mir gerade ans Bettende eine Kiste mit TV-Lift und 48 Zoll Fernseher gebaut (LG C1). Hatte keine sinnvolle Möglichkeit den Fernseher an die Wand zu hängen / zu stellen.
    Die Entfernunr (unter 2m) ist absolut perfekt. Auch beim Daddeln über Geforce Now bspw.

    Wie ist das Setup bei Dir denn geplant?

    Generell ist es extrem schwierig sinnvolle Glotzen unter 48 Zoll zu finden. Evtl. ist ein Gaming Monitor das Richtige? Da kannst Du unproblematisch auch einen Fire Stick anschließen. Zusätzlich ein kleiner Soundbar. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler