O2 Shop Vertrag "Sonderkündigungsrecht" möglich ?

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eingestellt am 16. Mär 2023
Hallo, liebe Community ich habe folgendes Problem. Ich habe am 23.02 gezwungenermaßen einen Vertrag verlängert, obwohl dieser am 25.02 bereits gekündigt wäre. Mir wurde gesagt das es den alten Vertrag so nicht mehr geben würde. Außerdem wurde mir versprochen das es der gleiche Vertrag wäre nur mit mehr Datenvolumen.

Ich hatte den o2 Blue All-in M (2015) (12GB)
Jetzt habe ich den O2 Free M mit (20GB)
Beim alten Vertrag konnte ich nach Verbrauch des Datenvolumens noch locker in Whatsapp Fotos und Sprachaufzeichnungen verschicken. Jetzt gehen nichtmals normale Textnachrichten oder die Navigation in Google Maps...

Bei normalen Verträgen gilt ja 14 Tage oder 30 Tage Wiederrufsrech, bei Verträgen die im Shop abgeschlossen worden sind wage ich mich zu erinnern, dass es kein Widerrufsrecht gibt.

Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Mir wurde ja etwas anderes versprochen als behauptet. Es war nie die Rede das ich nach Verbrauch des Datenvolumens eine extremere Drosselung habe als zuvor. Ich hätte es zwar den AGBs entnehmen können, aber man vertraut doch was der Berater vor Ort einem verspricht...

Hat einer ein ähnliches Problem? Ist es zeitgemäß das man die Drosselung immer extremer macht, um den Kunden indirekt zu zwingen Zusatz Datenvolumen zu bestellen?

Habe bereits mit der Hotline telefoniert und die haben mir gesagt das ich zum Shop gehen muss... ich habe mir schon gedacht das 20GB für 10€ pro Monat zu schön sind um wahr zu sein.
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9 Kommentare

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  1. sin4711's Profilbild
    sin4711
    Hatte denn der o2 blue eine "weitersurf Garantie"? Falls nein, sieht es eher schlecht aus. Eine Drosselung heißt, das das Internet Normalerweise nicht mehr zu gebrauchen ist (und da ist es auch egal, das es vorher funktioniert hat).
    Außerdem, vorher bist du mir 15GB ausgekommen, jetzt reichen 20GB (also 33% mehr) nicht mehr aus?
  2. GelöschterUser2321709's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich hab mal für den Laden gearbeitet. Ein Manager, der bei uns war, um uns neue Produkte vorzustellen sagte, die Drosselung soll "richtig weh tun". Wirst du nicht raus kommen.
  3. Kyrder's Profilbild
    Kyrder
    Beide drosseln auf 32 kbit/s im Download. Also daran liegt es nicht.
  4. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    textnachrichten gehen definitiv mit 32kbit, bilder natürlich nicht mehr, und eine navigation kann man auch 'offline' schalten, vorher am wlan karten ziehen und jut is....schönen tag noch! und was der da im shop labert, hat kein gewicht, schriftlich musst du es haben! (bearbeitet)
  5. JohnSilver's Profilbild
    JohnSilver
    Nur mal am Rande : Hast Du eine Vertragszusammenverfassung bekommen ? Die gilt für beide Seiten und ist verpflichtent auszuhändigen.
    Wenn nicht solltest Du gute Karten haben ( wird dann aber eine langwierige Eskalation) (bearbeitet)
    Jordy_Selam's Profilbild
    Jordy_Selam Autor*in
    Nur per Mail...
  6. Rays's Profilbild
    Rays
    Ich gehe mal davon aus, dass du vorher die 1Mbit-Weitersurfgarantie hattest. Die gibt es jetzt so nicht mehr bei o2. Man konnte jedoch bei Vertragsverhandlungen o2 aktiv drauf ansprechen, dann haben sie das wieder in den Vertrag gepackt. Jedenfalls haben sie das bei mir gemacht.

    In deinem Fall würde ich jetzt aber sagen, dass du wohl Pech gehabt hast. Fristen sind abgelaufen und wenn im Vertrag nix davon drinsteht, dann hast du eben auch keinen Anspruch darauf. (bearbeitet)
  7. Multion's Profilbild
    Multion
    Provionsverzicht dann geht auch 14 Widerruf
  8. moritz100's Profilbild
    moritz100
    Ist dein Fehler. Du musst schauen was du abschließt. Wer sich auf andere Leute verlässt ist grundsätzlich verloren.

    Ich hätte es zwar den AGBs entnehmen können, aber man vertraut doch was der Berater vor Ort einem verspricht.
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