eingestellt am 16. Mär 2023
Hallo, liebe Community ich habe folgendes Problem. Ich habe am 23.02 gezwungenermaßen einen Vertrag verlängert, obwohl dieser am 25.02 bereits gekündigt wäre. Mir wurde gesagt das es den alten Vertrag so nicht mehr geben würde. Außerdem wurde mir versprochen das es der gleiche Vertrag wäre nur mit mehr Datenvolumen.
Ich hatte den o2 Blue All-in M (2015) (12GB)
Jetzt habe ich den O2 Free M mit (20GB)
Beim alten Vertrag konnte ich nach Verbrauch des Datenvolumens noch locker in Whatsapp Fotos und Sprachaufzeichnungen verschicken. Jetzt gehen nichtmals normale Textnachrichten oder die Navigation in Google Maps...
Bei normalen Verträgen gilt ja 14 Tage oder 30 Tage Wiederrufsrech, bei Verträgen die im Shop abgeschlossen worden sind wage ich mich zu erinnern, dass es kein Widerrufsrecht gibt.
Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Mir wurde ja etwas anderes versprochen als behauptet. Es war nie die Rede das ich nach Verbrauch des Datenvolumens eine extremere Drosselung habe als zuvor. Ich hätte es zwar den AGBs entnehmen können, aber man vertraut doch was der Berater vor Ort einem verspricht...
Hat einer ein ähnliches Problem? Ist es zeitgemäß das man die Drosselung immer extremer macht, um den Kunden indirekt zu zwingen Zusatz Datenvolumen zu bestellen?
Habe bereits mit der Hotline telefoniert und die haben mir gesagt das ich zum Shop gehen muss... ich habe mir schon gedacht das 20GB für 10€ pro Monat zu schön sind um wahr zu sein.
Ich hatte den o2 Blue All-in M (2015) (12GB)
Jetzt habe ich den O2 Free M mit (20GB)
Beim alten Vertrag konnte ich nach Verbrauch des Datenvolumens noch locker in Whatsapp Fotos und Sprachaufzeichnungen verschicken. Jetzt gehen nichtmals normale Textnachrichten oder die Navigation in Google Maps...
Bei normalen Verträgen gilt ja 14 Tage oder 30 Tage Wiederrufsrech, bei Verträgen die im Shop abgeschlossen worden sind wage ich mich zu erinnern, dass es kein Widerrufsrecht gibt.
Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Mir wurde ja etwas anderes versprochen als behauptet. Es war nie die Rede das ich nach Verbrauch des Datenvolumens eine extremere Drosselung habe als zuvor. Ich hätte es zwar den AGBs entnehmen können, aber man vertraut doch was der Berater vor Ort einem verspricht...
Hat einer ein ähnliches Problem? Ist es zeitgemäß das man die Drosselung immer extremer macht, um den Kunden indirekt zu zwingen Zusatz Datenvolumen zu bestellen?
Habe bereits mit der Hotline telefoniert und die haben mir gesagt das ich zum Shop gehen muss... ich habe mir schon gedacht das 20GB für 10€ pro Monat zu schön sind um wahr zu sein.
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
9 Kommentare
sortiert nachAußerdem, vorher bist du mir 15GB ausgekommen, jetzt reichen 20GB (also 33% mehr) nicht mehr aus?
Wenn nicht solltest Du gute Karten haben ( wird dann aber eine langwierige Eskalation) (bearbeitet)
In deinem Fall würde ich jetzt aber sagen, dass du wohl Pech gehabt hast. Fristen sind abgelaufen und wenn im Vertrag nix davon drinsteht, dann hast du eben auch keinen Anspruch darauf. (bearbeitet)