RTX 3060 12GB

eingestellt am 6. Apr 2023
Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen, ob diese Grafikkarte gut ist?:

Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12GB V2 LHR Grafikkarte, GV-N3060GAMING OC-12GD V2, Mehrfarbig amzn.eu/d/4…sIP

Ich habe zwei 27 Zoll WQHD Monitore mit 165Hz und spiele hauptsächlich Lol neben Office Anwendungen.

Kann ich damit meine Monitore und das Spiel auf maximale Einstellungen laufen lassen?
Reicht diese Karte auch für anspruchsvollere Spiele, falls ich mal etwas anderes spielen sollte?

Danke schon mal!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobias's Profilbild
    Tobias
    Muss es unbedingt bei Amazon sein? Bei anderen Händlern gibt es teilweise deutlich bessere Preise.

    Die RTX 3060 ist eher für um die 300 Euro interessant. Richtung 400 Euro würde ich eher nach einer RX 6700 XT oder RTX 3060 TI schauen. Und ja, die sind beide trotzdem besser als die RTX 3060, obwohl sie nur 8GB Grafikspeicher haben.
  2. Evilgod's Profilbild
    Evilgod
    LoL kann jede Kartoffel auf max.
    Anspruchsvolle Spiele wie hogwarts wirst du Abstriche machen müssen.
    Genug WQHD Benchmarks gibt es auf pcgh, hardwareluxx, Computerbase und co. Damit du sehen kannst was die Karte so an Leistung bringt.
    Shirox's Profilbild
    Shirox Autor*in
    Ja das mit LOL dachte ich mir schon. Spiele momentan nichts anderes, aber dachte falls sich das mal ändern sollte würde ich mich am Ende aufregen, wenn die Leistung der Karte nicht reicht.
Diskussionen
Top-Händler