Rückgabe nach Win11 Upgrade?

7
eingestellt am 3. Feb 2023
Hallöchen,

ich habe mir in letzten Deal bei Ebay das Hyrican EnWo Pad gekauft. Nun ist Win10 auf dem Tablet nicht das geilste und habe heute auch das Upgrade-Angebot auf Win11 bekommen, welches ich gerne testen würde.

Nun die Frage: Wenn ich das Tablet auf Win11 Upgrade und es mir dann weiterhin nicht gefällt - kann ich es ohne bedenken innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Oni_'s Profilbild
    Oni_
    Es kommt drauf an wie Kulant der Händler ist, streng genommen musst Du es in den Zustand und Lieferumfang zurückgeben wie erhalten. Lieferumfang war in dem Fall Win10, nicht Win11.
  2. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Von Win 10 auf Win11 wird nichts "geiler".
    Das macht doch keinen Unterschied ob behalten oder nicht....
  3. Durior's Profilbild
    Durior Autor*in
    Kurze Rückmeldung hierzu: Windows 11 hat das Tablet deutlich angenehmer gestaltet, jedoch finde ich Windows auf Tablets weiterhin nicht gelungen.

    Die Rückgabe hat problemlos funktioniert.
  4. Konsumer's Profilbild
    Konsumer
    Ja, der Shop müsste das Gerät so oder so auf Werkszustand zurücksetzen. Könntest ja auch Pornos, Viren, Raubkopien oder sonstwas drauf gemacht haben. Offizielle Reseller haben dafür entsprechende Isos vom Hersteller oder nutzen Serivce Center als Dienstleister.

    Ob das in der Realität bei 0815 Ebay Shops passiert, ist natürlich fraglich. Aber wie dem auch sei. Mit dem Rückgaberecht hat das nichts zu tun. Software darfst du beliebig verändern. Lediglich das aktiveren von Lizenzen oder einlösen von Codes kann zur Preisminderung bei Widerruf führen. (bearbeitet)
    Tarzan61's Profilbild
    Tarzan61
    Da wäre ich nicht so sicher. Eine Softwareänderung ist nicht wie ein „übliches testen vor Ort“ zu sehen.
  5. Jcksn's Profilbild
    Jcksn
    Kann man normalerweise ein Windows Update nicht auch wieder rückgängig machen? Zumindest für eine gewisse Zeit. Ich meine dass das damals von Windows 7 auf 10 so war. Kann natürlich bei Windows 11 anders sein.

    Unabhängig davon verstehe ich aber nicht, was es dir nützt. Wenn dir das Gerät nicht gefällt wird es sicher nicht besser mit Windows 11.
's Profilbild
Top-Händler