(S) Premium Bettwäsche - Material, Hersteller, Preis

eingestellt am 31. Mär 2023
Habt ihr richtig gute Bettwäsche gefunden? Eine die euch jeden Tag aufs Neue begeistert? :))
Schlafzimmer Eyecatcher?

Kuschelig, aber nicht fusselig
Warm, aber nicht schwitzig
Schwer, aber nicht erdrückend
?

Abgesehen von den 5-20€ Sets taucht hier ja immer mal Estella auf, da findet man zB Mako-Interlock-Jersey (140+160€). Das ist es mir zum UVP dann vielleicht auch nicht wert, oder wie viel muss man einplanen? Wo gibt es herausragende Ware zum hinnehmbaren Preis? Keinen Sonderzuschlag für unspezialisierte Markenlabels.

Dachte wir werden mit der Ikea Leinen Bettwäsche glücklich, gutes Schlafgefühl, schwer, aber sieht auch nicht besonders dick und farbstark aus/macht nicht mehr viel her. Gibt ja für viel Geld auch Premium Leinen oder Hanf Bettwäschen zum Import, aus kleinen, spezialisierten Manufakturen, so weit muss es vielleicht nicht kommen.

Und gibt es Bettwäsche, die auch nach unzähligen Wäschen noch strahlt und nicht verwaschen aussieht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. derjupp's Profilbild
    derjupp
    Ich mag die von Tom Tailor sehr, empfehle aber ganz klar die hoherpreisigen Modelle. Schöne Designs, gute Qualität.

    Mit Bierbaum habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Elegante ist der (oder ein) Hersteller hinter Joop. Die sind schon top, aber auch nicht günstig.

    Pinzon by Amazon...die höherwertige Amazon Eigenmarke. Hab aber bislang nur Handtücher, die sind aber sehr gut. (bearbeitet)
  2. brimo's Profilbild
    brimo
    estella ist auch meine erste Wahl, UVP aber nein danke , bei galeria des öfteren aber reduziert zu haben , lohnt sich vor allem wenn dann zusätzlich einne Aktion mit Prozent Abzug läuft - habe so schon einiges günstig erworben
  3. geek87de's Profilbild
    geek87de
    Ich schnappe mir meist Joop im Sale, oft bei Galeria zu haben.
    S. Oliver und Esprit sind okay, qualitativ aber nicht ganz so hochwertig. Joop sieht fast aus wie neu, die anderen waschen sich so langsam aus nach einigen Jahren. Alles Mako Satin.
  4. Dave0815's Profilbild
    Dave0815
    Wir sind mit der von Bassetti sehr zufrieden
's Profilbild
Top-Händler