Scanner App Android - darf auch gerne einmalig etwas kosten

eingestellt am 6. Okt 2023 (eingestellt vor 3 h, 38 m)
Hallo zusammen, ich bin Recht erfolglos auf der Suche nach einer Scanner App für Android.

- Dokumente abfotografieren und via PDF abspeichern
- Dokumente teilen (Mail etc.)
- lokal speichern
- lokal will ich dann mit Synology syncronisieren
- Cloud brauche ich nicht
- darf gerne einmalig was kosten, kein mtl. Abo!

Was hab ich mir angeschaut.

Camscanner
Mittlerweile stark mit Werbung zugemüllt, außerdem ziemlich sch... wenn man sich via Google einloggt und danach wieder ausloggt. Danach waren alle lokalen Dokumente komplett weg.

Adobe Scan
Leider nur in Verbindung mit der Cloud


Bin dankbar für eure Vorschläge.

Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Idiotennichtandiemacht's Profilbild
    Mobile doc scanner

    play.google.com/sto…can

    Perfekt. Gibt's ab und zu mal für einen schmalen Taler, aber auch der Vollpreis ist es wert
  2. Keeper's Profilbild
    Hast du Office Lens von Microsoft mal ausprobiert?
    tonimeloni's Profilbild
    Autor*in
    hab ich gleich mal getestet - da hab ich am Ende nur einen Ordner mit Meine Scans ohne die Möglichkeit zur Strukturierung :/
  3. besserweisser's Profilbild
    Da gibt's doch tausende... z.b. GeniusScan
  4. ChrisXSB's Profilbild
    Du kannst doch einfach mit der Google Drive App scannen
    tonimeloni's Profilbild
    Autor*in
    Google Drive App ist nicht ganz so geil was die Scan-Funktionen angeht (automatisches Erkennen von Blättern, abschneiden etc.)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler